Beiträge von Comtex

Meine SP ist nach einem Auffahrunfall seit Ende Mai in der Reparatur bei Honda.

Wirklich schnell sind die nicht.

Mit der gegnerischen Versicherung war alles superschnell geklärt die hatte auch gleich erklärt das sie die Kosten übernimmt.

Das Gutachten war auch innerhalb von einer Woche erstellt.

Auf nachfragen wurde immer gesagt...Urlaubszeit und es würden immer noch Teile zur Rep. fehlen.

Von daher habe ich kaum Hoffnung das bei zigtausenden Moppeds alles schnell und Reibungslos läuft.

War gerade beim freundlichen um meine Hornisse zum Kostenvoranschlag dort abzugeben.

Pfingstmontag wurde ich von einem Biker "übersehen" als ich an einer T-Kreuzung anhielt um einem Vorfahrtsberechtigten Auto die Vorfahrt zu gewähren.

Ich habe dann natürlich auch gefragt was mit der Kolbentauschaktion ist.

Die haben auch nur aus der Motorrad davon gehört.

Honda selber hat noch nichts verlauten lassen.

Schönes Wochenende allen hier.

Jau, hatte auch überlegt direkt von M7RR auf Sportec01 zu wechseln.

Hatte bis dahin aber noch keine Testberichte über ihn gefunden.

Von daher also erst den M9RR gewählt und nicht bereut.

LG

Moinsen.

Den M9RR habe ich mir vor ein paar Wochen aufziehen lassen.

Du kriegst den also immer noch.

Es gibt ja sogar noch den Vorgänger davon, den M7RR, zu kaufen.

Der M9RR paßt, für mich, super auf die Hornet.

Aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.

Du kannst auch den Roadtec 01 oder 01 SE testen, beides gute Sporttourenreifen die ich auch schon auf ZX-9R hatte. Gerade der 01 SE hat mir da viel Freude bereitet.

LG

Moinsen.

Das ist doch totaler Mist.

Meiner hat jetzt gut 4k runter.

Und ich möchte keinen haben der schon 5 oder 6 mal so viel gelaufen hat.

Vielleicht noch von irgendeinem Honk der nicht weiß das ein Motor warmgefahren werden muß.

Moinsen.

Hab' aktuell den M9RR drauf, fährt sich so wie ein Metzler sich halt fährt, anfühlt.

Den Sportec 01 werde ich beim nächsten Wechsel aufziehen lassen wenn die Testberichte positiv sind.

Gibt ja bisher noch keine oder ich hab's noch nicht mitbekommen (was ich definitiv nicht ausschließen würde ? ).

Mein freundlicher hat mir gesagt ich solle, wenn ich nicht zum Öl nachfüllen zu ihm kommen könnte, erstmal nur das 10 W 30 nachfüllen um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Mein Motor wurde an Honda gemeldet mit erhöhtem Verbrauch.

Moinsen.

Habe gestern auf der Motorradmesse in Dortmund mit den Hondaleuten gesprochen.

Bei mir ist das jetzt so das Honda Deutschland meinem freundlichen die Order gegeben hat den Motor auf Beschädigungen zu überprüfen.

Ich bin mit dem Ölstand schon unter Min.

gewesen.

Wenn noch keine Beschädigungen zu erkennen sind kann ich die Hornet wieder abholen und bekomme bis zum Start von Phase 2 quasi eine Motoröl-Flatrate von Honda.

Wann Phase 2 startet ist noch nicht terminiert, auch ob dann wirklich alles Motoren getauscht werden oder nicht doch versucht wird zu reparieren ist wohl noch nicht endgültig entschieden.

Schuld sollen jetzt dann wohl doch eher die Kolbenringe sein.

Nur mal so zur Info.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG Dirk

Also erstens hatte ich einen Termin und wußte vorher bescheid das das Mopped dableiben soll.

Allerdings wurde mir gesagt das das wegen der Ölprobe sein soll, welche dann halt doch nicht gemacht wurde.

Das ich kein Ersatzfahrzeug bekomme wußte ich auch vorher, von daher hatte ich natürlich jemanden dabei der mich wieder nachhause gebracht hat.

Ich bin natürlich nicht so blöd und frage vorher nicht nach wie das abläuft.

Ich wollte nur mitteilen wie das bei mir abgelaufen ist und darauf hinweisen das man lieber mit 'nem Ölstand unter Min. hinfährt, statt dem Motor 'nen Schluck Öl zu gönnen, weil man sonst halt gesagt bekommt das ja alles in Ordnung wäre.

Und ja, eigentlich hätte man schon davon ausgehen können sollen das Honda Ersatzmotorräder bereitstellt und auch Schrauben auf Lager hat.

Ich meine wir als Kunden haben uns das ja nun nicht ausgesucht.