Beiträge von scube

    War auch diese Woche bei der HU/AU und bin auf dem Weg dahin den Kat 30min auf der Autobahn hochtourig ‚freiblasen’ gewesen. Diesmal gab es keinerlei Murren vom Prüfer. Vielleicht ist das ja wirklich das Geheimnis….



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <p>Motor war beim letzten Mal zwar heiß gefahren - aber ich musste ein paar Minuten bis zur HU/AU warten. Dann hat der Prüfer locker 10 Minuten gebraucht und viel Gas geben müssen, damit die AU bestanden wird. Er meinte, dass der Kat wohl ziemlich verschlissen sein muss, wenn das so lange dauert…


    … und daher die Frage, ob ich auch den Pott von ner 1000er nehmen kann.

    Zubehör-ESD will ich eigentlich nicht. Ich hatte mal nen Hurric, aber meine Ohren und meine Nachbarn fanden den auf Dauer nicht so gut. Leo wäre sicher auch ne Option, aber eigentlich find ich dien Original-Klang vollmundig ganz ausreichend</p>

    Also ich habe die Puig Raptor an meiner PC43 und bin zufrieden. Die Scheibe nimmt spürbar Druck vom Oberkörper und bleibt dabei dezent in der Optik. Nen Bild kann ich aber erst in ein paar Wochen nachliefern, wenn die Maschine aus dem Winterschlaf geholt wird.

    Ich habe seit dem letzten Spätsommer ebenfalls ne kleine Scheibe (Puig Raptor) und bin sehr zufrieden: insbesondere auf der Autobahn ist der Windruck auf den Oberkörper merklich reduziert. Die Verwirbelungen am Kopf halten sich zumindest bei mir in Grenzen und sind nicht der Rede wert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Michelin Pilot Road 4 seit gut 1000km/ Anfang der Saison drauf und zufrieden. Vor allem hat er Haftung vom ersten Meter an, auch bei kalten Temperaturen (knapp über 0grad). Bei den bislang wenigen regenfahrten hatte ich auch ein sicheres Gefühl. Quantensprung zu den abgenuddelten (20k km) Pilot Road a+b. Aber da hätte man sicher alles aufziehen können und würde das positiv bemerken. Sei es drum, ich bin mit dem Piro4 bislang zufrieden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Je nach Geschmack. Ich habe die langen genommen, da insbesondere die Kupplung (wollte mal das Seil tauschen) ja nicht gerade leichtgängig ist. Ich habe zudem die klappbaren, damit nix kaputtbricht, falls mir jemand die Maschine umwirft. Das ist bei den kurzen Hebeln ja weniger ein Problem.
    Allerdings auf meine Freundin eingestellt und ich sitze in nem ganz anderen Winkel, bei mir müssten die Hebel schräg nach unten montiert sein, ich habe die relativ gerade montiert. Da ist dennoch noch viel Luft, bis man beim Bremsen nur den Klappmechanismus betätigen würde. Allerdings so viel Luft wie ich mich gerade noch sicher fühle. Der Klappmechanimus ist allerdings sehr ordentlich gemacht.
    Man hat bei den VX-Hebeln leider kaum Farbauswahl und beim Verstellen ist dieses stufige Rasten einfach schöner als das Drehen. Die Hebel selbst sehen aber ebenfalls sehr gut aus. Schwarz mit roten Verstellern, passt immer an ein schwarzes Motorrad. Ich kann ja mal nen Foto machen...


    Ja, mach mal bitte nen Foto. Glaube, die klappbaren vx gibt es eh nur in einer Länge



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wieso soll die 43er erst ab 08 gebaut worden sein? Ich denke, die Umstellung von 38 zu 43 erfolgte irgendwann im 2. HJ 2007.
    Ob die Aufnahmen gleich sind, weiß ich nicht. Ich denke nicht - musst du mal nach den Teilenr. gucken.
    Warum bestellt denn keiner die VX-Hebel? Die passen immerhin 1A. Wenn ich unbedingt einen stufigen Verstellhebel haben mag, wuerde ich die V-Trec bei der 43er nicht kaufen, sondern dann nach Alternativen suchen. Mit ABE heißt das egtl. immer: teurere Alternativen.


    Welche vx soll/kann man denn nehmen -kurz oder lang?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mit großem eater sehr laut und m.e. nicht langstreckentauglich, mit kleinem eater bedingt langstreckentauglich. Ich fahre aber 100km am tag, daher ist wieder die serienanlage dran


    Muss mich korrigieren: ich hab das Thema falsch gelesen und hätte lediglich einen Auspuff für die pc43 abzugeben...


    Gesendet von meinem K00C mit Tapatalk