Beiträge von Mooney

    Eingangs schreibst du sie waere mit 37kw (50PS) eingetragen, nun schreibst du da stünde "ohne Leistungsbeschraenkung".
    Kannst Du dich mal entscheiden.


    Oder schreib mal die FIN auf, dann entscheide ich das fuer dich.

    Vergaseranlage ausbauen
    Die beiden Reduzierscheiben aus den Ansaugstutzen popeln.
    Wieder zusammenbauen, fertig.
    Nicht mehr drueber sprechen.


    Faellt mir gerade dazu ein:
    Unter http://www.Honda.de, Motorrad, Service, Downloads findest du fuer die RD07 das Drosselgutachten wo das drinsteht.

    Wir haben gestern abend fuer meine Lebenspartnerin eine Büse Highlander Jacke im Netz bestellt. Die Hose dazu gibts spaeter.
    Mal schauen wie die Jacke sich macht. Vorher hatte sie eine einfache Road von Polo und war eigentlich zufrieden und trocken. Doch in diesem Jahr hat das Teil die Druckknöpfe abgesprengt und ist auch partiell undicht geworden. OK, war auch ca 5 Jahre alt.

    Eine strassenorientierte 19" / 17" oder auch gleich 17" / 17" Version würde die Verkaufszahlen wahrscheinlich noch pushen.
    Muss ja dann nicht AT genannt werden. Vielleicht TA ?


    Gibts doch, nennt sich VFR 1200X oder so. Ist eben ein bisschen schwerer

    Mahlzeit,


    Am letzten Wochenende war ja der Ironman 2019 in Frankfurt.
    Im Vorfeld war ich darauf angesprochen worden ob ich nicht in der Motorradstaffel mitmachen könne um einen Kampfrichter waehrend des Radrennens zu fahren.
    Klar, warum nicht, hab sowas noch nicht gemacht.
    Am Tag vorher war Einschreibung und anschliessend wurde die Strecke abgefahren.


    Am Sonntag dann waren die Bedingungen fuer einen luftgekühlten Motor nicht die besten.


    Temperaturen bis 40 Grad
    Durchschnittsgeschwindigkeit 38 km/h
    Gesamtstrecke nach 2 Runden knapp 190km.
    Mopped voll belastet mit mir als Fahrer und Kampfrichter hinten drauf.
    Abends zuhause nach dem abkühlen konnte ich 200ccm Oel auffüllen um ungefaehr wieder den gleichen Pegelstand zu erreichen.


    Mir hat es auch Spass gemacht, und habe mich deshalb in die Stammbesetzung eintragen lassen.
    Der naechste Ironman ist am 28.06.2020


    (ein paar Bilder kommen noch, hab aber ein Problem, wenn ich die hochladen will stehen die auf dem Kopf oder auf der Seite. Jemand eine Idee wie ich das richtig machen kann? Finde nach dem hochladen keine Möglcihkeit die Bilder zu drehen.)

    Reifen sind ja immer so ein Diskussionsthema. Deshalb hier nur was aus eigener Erfahrung.
    Meine Tochter faehrt ebenfalls CBR 500 R.
    Beim 1. Kurventraining in diesem Jahr noch auf den originalen Dunlop lief es nicht so zufriedenstellend fuer sie. Es war nicht genug Vertrauen da um weiter runter zu kommen.


    Zum 2. Kurventraining eine Woche spaeter hatte ich ihr BS T30 aufgezogen und himself hat die vorher gut angefahren.
    Sie hatte sofort Vertrauen in die Reifen und das Kurventraining ein voller Erfolg, links wie rechts die Angstnippel angeschliffen und sie will noch mehr :) .
    (Heisst fuer mich, ich muss den tiefergelegten Bock wieder auf normale Höhe bringen.)


    Den Reifen hat man nach dem Training nicht viel angesehen, haette mich auch gewundert.
    Denn ich hab den T30 und spaeter T31 auch laengere Zeit gefahren und war immer positiv angetan.
    Laufleistung spielt bei mir nicht so eine Rolle, wenn der Hinterradreifen mehr als 6000km schafft ist alles OK.


    Also durchaus mal Bridgestone mit in die Überlegung einbeziehen.

    So, nochmal so gemacht, heist ttn auf TomTom gelöscht und dann den zip file direct hinein geöffnet.
    Dann Geraet neu gestartet.
    Und tatsaechlich am Ende der Funktionsseiten tauchen dann 3 neue Buttons auf.
    Wichtig ist MiniLog NO zu drücken. Nimmt man MiniLog YES geht das Geraet in Endlosladeschleife.


    Danach konnte die Uhrzeit synchronisiert werden und wird momentan auch korrekt angezeigt.
    Heute abend auf dem Heimweg werde ich das Geraet mal arbeiten lassen um zu sehen ob es dabei bleibt.


    Wenn es so einfach geht finde ich es schon frech von TomTom diese Hilfe zu verweigern und stattdessen 20% auf ein Navi zu gewaehren das gar kein Motorrad Navi ist.
    Das hat nichts mit Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu tun.………………..


    Egal……………