grade nachgeschaut. Eins ist K3 das andere K4.
und nun?
wenn TT sich nicht rührt schau ich mal ob ich den Service von denen erreichen kann.
Beiträge von Mooney
-
-
-
Anschliessen des Urban Rider an Tomtom und aktualisieren hat nichts gebracht. hab dann die Seriennummer an TomTom geschickt zur Prüfung.
Ich hab 2 Geraete von 2013.
Beide können die Uhrzeit nicht mehr. -
Moin,
mein Urban Rider funktioniert noch, nur die Zeit stimmt nicht (0:00) und dadurch die geschätzte Ankunftszeit auch nicht.
Werwolfi welche Navis hast du ? Und kannst die den Aktualisierungslink mir bitte einmal zusenden ? Danke
ja das macht meines auch. dachte es läge daran das ich einen neuen Accu eingebaut habe. dann werde ich mal ein update fahren.
-
Du redest leider wahre Worte. Der Mann könnte ruhig 10kg bis 15 kg weniger haben. Das waere effektives Tuning. Ist aber so unendlich schwer………..
-
Ach so einfach ist das.....
Nee, es geht ums rausbeschleunigen, schliesslich ist die VFR nicht leicht und der der drauf sitzt auch nicht.
Alle Kehren im 2 Gang, da laeuft sie aber noch nicht im V-Tec.
Ist nur kleines Genörgel. Muss mal schauen ob man das V-Tec offen halten kann, damit es nicht mehr schaltet. -
-
Hockenheimring, Ostermontag 2019 mit Speer Racing.
Was war Ostern so los??
Alles so wie immer, ausser das ich am Sonntag in der Garage verschwunden bin um mein Motorrad für Montag vorzubereiten. Denn dann ging es zum Hockenheimring. Für mich das erste Mal seit 1995 mal wieder auf einer Rennstrecke zu sein und selbst den Hahn zu spannen.
Damit das auch ordentlich zugeht habe ich mich bei Speer Racing zu einem Instruktorentraining angemeldet. Das heisst eine Gruppe von 6 Fahrern faehrt dem Instruktor in Linie hinterher, denn der zeigt einem wie es schnell geht und nicht nur spektakulär.
Anfangs war ich in einer zu schnellen Gruppe, die mich überforderte und die anderen unterforderte. Nach dem 2. Durchgang hatte ich die Möglickeit in eine etwas "langsamere" Gruppe zu wechseln, die mir mehr Zeit gab mich erstmal wieder daran zu gewöhnen das die Strasse von links nach rechts breit ist und nicht nur die Haelfte. Desweiteren gabs nur Voll. Vollgas und Vollbremse, in den Kurven Schleppgas. Hang off ging auch wieder, obwohl ich danach davon Muskelkater hatte. Nach ein paar Runden konnte ich doch am Instruktor dran bleiben und wurde nicht mehr ausgeschimpft. Ab dem 5. Durchgang liefs.....
Fuer den Termin hatte ich den Bridgestone S21 Reifen aufgezogen. Muss sagen, hat mich nicht enttäuscht. Man sieht ihm an das er ordentlich warm war, hätte wahrscheinlich weniger Luft fahren sollen. Egal, der Reifen zeigte keine Schwächen, kein Schmieren oder sonstiges. Allerdings war es auch noch nicht richtig warm, es waren so um die 26 Grad Umgebungstemperatur.
Um 18:00 war Schluss und es wurde wieder eingepackt, Motorrad wieder strassentauglich umgebaut und es ging wieder ab nach Hause.
Resümee:Die Entscheidung das Vati mal wieder auf die Renne geht war genau richtig. Ich grins jetzt noch über alle 4 Backen.
6 Durchgänge a 20 Minuten waren exakt die richtige Dosis für den ersten Tag. Mehr haette vielleicht zu Konzentrationsschwächen geführt.
Denke das ich dieses Jahr noch ein Training buchen werde, aber dann was mit mehr Kurven, Hockenheim ist eben eine Grand Prix Strecke.
Abschliessend möchte ich das Speer Racing Team loben, professionell, ruhig, direkt, gut gelaunt und wohl organsiert. Ich hab mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Ja und dann hatte ich natürlich das Glück das meine Lebenspartnerin Daggi mit dabei war, sie war mein Team, hat den Sprit beigeschleppt wenn es mal wieder knapp wurde und ganz wichtig sie hat die Bilder gemacht. Für sie war es das erste Mal auf einer Rennstrecke aktiv dabei zu sein und es hat ihr wohl auch Spass gemacht. Das Wetter war auch vorbildlich.
Die VFR hat mir auch sehr viel Spass gemacht, doch nach ein paar Runden stellt man fest das es schön waere wenn sie so 20 PS mehr haette……….
So nun ein paar Bilder.......honda-board.de/index.php?attachment/146404/
-
So, die Hotels sind alle gebucht, die Strecke über Calimoto geplant:
-rund 2.100km
-4 Übernachtungen
-keine AutobahnenBin gespannt ob ich mir nicht zu viel vorgenommen habe...
Mmmmhhhh 420km Landstrasse pro Tag. 5x hintereinander. Sportlich……
Bin gespannt. Hast Du so geplant das du eine Tagesetappe so umlegen kannst das sie wegfaellt?
Viel Spass -
Ich habe mir vom ADAC alle verfuegbaren Motorradkarten fuer Deutschland schicken lassen.
Da sind schöne Routen dabei. Mir ging es hauptsaechlich um den Osten Deutschlands, weil, da war ich noch nie mit dem Motorrad unterwegs. Doch dieses Jahr will ich dort mal eine Woche rumkurven.
Die Karten gibts als ADAC Mitglied fuer lau.Vielleich schaust du dort mal.
Bis denne
-
Also wenn ich du waere, dann würde ich die Stelle markieren an der die Lautsprecher am besten an deinem Ohr sitzen.
Dann dort das Futter abnehmen sodass man das weisse Styro sieht.
Alten Esslöffel heissmachen und dann in das Styro eine Vertiefung von 5mm massieren.
und dann schmiegt sich das gut an.
Schon ist der Spatz gefangen. Sichheitsbedenken haette ich keine. Die Hersteller höhlen dafuer auch das Styro aus und konstruieren dafuer keinen neuen Helm.
wie gesagt, wenn ich........ -
Okay, war nicht so aufgefallen.
-
Der Fehler im System ist dass das weniger kostet wie die andere Spur, nicht dass ich dabei erwischt werden kann.
……………………..Der Unterschied vom Rechtsüberholen (100€) zum Befahren des Seitenstreifens zwecks schnelleren Vorankommens (75€) ist gering mit 25 €.
In beiden Faellen gibt es einen Punkt, ist es das wert? -
Das ist schön, aber RC01 ist weit vor RC42.
Ausser 4 Cylinder sind die nicht wirklich nah bei einander.
Hoffe für dich du hast ein wertiges Exemplar an dem nichts zu machen ist. Ist eben schon arg alt. -
Sorry Tipfehler.
6000km Öl/12000km mit Filter