Beiträge von Mooney

    …………………. bin gerade dabei Hotels zu suchen und zu buchen, dann habe ich einen 100% festen Plan wann ich wo anzutreffen bin. :)


    Kann da unbedingt die Frantzenhöhe am Stilfserjoch empfehlen. War schon mehrmals dort, top Entspannung nach Tagestour, Essen gut, Zimmer einfach, aber das ist auch eine Berghütte die nur 4 Monate im Jahr bewirtschaftet wird. Alle ganz nett und viele "verrückte" kehren dort ein.


    Viel Spass

    Bei dem Thema will ich auch mal was beitragen:
    Damals wars, 1992 und spaeter als die RC42 zwangseingefuehrt wurde. Das Management wollte es nicht, musste sich aber der Realitaet in Form des aufkeimenden naked Trends geschlagen geben.
    Zu der Zeit wurde das Geld mit SC21/24 und PC23/25 und RC36 gemacht. Dazu noch schleppend die NTV und die Minimator (NX250). Domi ging so, Africa Twin auch, war aber hochpreisig.
    Diverse Privatimporteure brachten die Nighthawk aus den Staaten rueber mit nur 1er Bremsscheibe und Trommel und Minitank. Egal die Leute haben es gekauft.


    Wie gesagt dann kam Honda D mit der RC42, naked, viel Metall und Gewicht dazu einen leistungsreduzierten 750er aus der CBX, alles an dem Mopped ist praktisch wartungsarm bis frei. Und das Highlight, die Bremsanlage aus den "grossen" Moppeds, heist CBR600/1000 und VFR.
    Fuer mich war die RC42 damals keine Alternative, ich fuhr RC36 und spaeter die neue Blade. Ja, NS400R hatte ich auch noch.
    Wir sind damals regelmaessig diverse Renntrainings und Stundenrennen usw gefahren, also immer auf der schnellen Seite unterwegs gewesen.


    Dann kam die Zeit wo Familie mit Kind vorging. Hiess 18 Jahre Pause, nix Motorrad, nada, noch nicht mal Interesse dran, alles verkauft.
    Als 2013 meine Tochter 18 wurde habe ich dann verkündet, "so Vati hat dir den Führerschein bezahlt und ne Karre zum fahren mitfinanziert, und jetzt geh er los und kauft sich wieder ein Motorrad."
    Da war ich 53.
    Was kauft man wenn man wieder einsteigt? Am besten das wo man positive Erinnerungen dran hat.
    Grundsätzlich kommt bei mir nur Honda in Frage, und speziell war das die Sevenfifty. Ich wusste von damals das Ding hat praktisch keine Mucken, ist in der Garage zu reparieren (kommt eigentlich eh nicht vor). Und gnadenlos niedrige Unterhaltskosten bei dennoch 73 PS.
    Der grosse Vorteil auf dem Gebrauchtmarkt: Das Motorrad wurde von jeglicher Jugend abgelehnt und meistens von Leuten mittleren Alters gefahren. Es gibt praktisch keine verheizten, eher totgestandene.
    So wie meine, die ich dann aus Bitterfeld holte, von einem der keine Zeit zu fahren hatte. Das Motorrad war eine spaete von 2002 aber nur 8000km auf dem Odo.
    Vergaseranlage natuerlich zu, aber dafuer alles original.
    Mit dem Teil habe ich mich dann wieder auf die Strasse getraut und meine ersten Uebungen gefahren. Zu der Zeit fand ich 90km/h schon ganz schoen schnell, das hat sich dann relativ zuegig wieder eingependelt. Ein Jahr spaeter war ich fahrerisch ueber dem was das Motorrad geben konnte. Dennoch ist es bis heute mein Lieblingmotorrad. Die Landstrassentour mit dem surrenden Vierzylinder ist immer wieder ein Genuss. Dazu die Bremse, wo man zwar ordentlich reinlangen muss, aber das Ding haelt wenn es gebraucht wird.


    Um dennoch meinen Drang nach mehr (Kurven) Speed und Leistung nachzugeben, habe ich mir mittlerweile ein VFR RC79 zugelegt. Dazu habe ich Ende des Monats eine Probefahrt auf der neuen Fireblade SP. Wenn ich es auf dem Geraet 3h aushalte ohne runter gehoben werden zu müssen und mir das Teil im Vogelsberg ordentliche Glücksgefühle beschert, wird sowas demnaechst in meiner Garage parken.
    Doch zurueck zur RC42.
    Meine Freundin ist sonst bei mir auf der RC 42 mitgefahren und sie ist so begeistert das sie nun den Führerschein macht. Was glaubt ihr was sie so will und was wir ihr bsorgt haben? Klar, CB Sevenfifty. Kommendes Wochende sitzt sie das erste Mal zum fahren drauf. Wir sind dann auf einem Verkehrsuebungplatz. Da kann sie dann mal spielen.


    Meine Tochter konnte ich ja gar nicht von der RC42 überzeugen, ihr Herz schlaegt fuer die PC44 CBR500R. Da sie recht zierlich ist, vielleicht auch das bessere Motorrad fuer sie, zumal ich es tiefer gelegt habe.


    Was will ich sagen.
    Die Fertigungsqualitaet und Dauerhaltbarkeit der Seven Fifty ist herausragend. Fahrerisch ist sie natuerlich nicht so agil wie eine 600er oder heutige 1000er. Dafuer verzeiht sie so gut wie jeden Fahrfehler und fühlt sich auch extrem fahrsicher an.
    Das Fahrzeug kann man heute noch jedem empfehlen der ein Gebrauchtfahrzeug sucht und zwar nicht zum sammeln sondern zum fahren.
    Dazu bekommt er ein Fahrzeug das vom Design her wie ein richtiges Motorrad aussieht. Und nicht zu ergessen, beim Chromputzen darf man noch Putzmittel mit Reibeanteil verwenden und nicht Spüli wie bei den heutigen die nur chrombedampfte Plastikteile haben.


    Boahh viel geschrieben, hoffentlich liesst das ueberhaupt einer……………
    Die Bilder sind aktuell und zeigen die beiden RC42 von meiner Freundin und mir.


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    Vermutlich hoffst du hier den Tip zu bekommen wie das im ungeöffnetem Zustand geht.
    Meines Wissens nach gar nicht, das hast du ja auch schon festgestellt nachdem du ein paar Ringe gekillt hast.
    Um solche Ringe einzubauen muessen die Gehaeusehaelften getrennt werden, der Ring wird auf die Welle geschoben, leicht angehoben und dann kann der Ring in seinen Sitz gelegt werden.
    Alles andere wird mehr oder weniger murksig.
    Ich lass mir da aber gerne widersprechen um was dazu zu lernen.


    bis denne

    Keiner sagt hier was zu Midland BTX.
    Taugt das nichts oder woran liegt das?
    Muss dazu sagen ich nutze das BTX Pro seit Jahren bin eigentlich zufrieden hab allerdings keinen Vergleich ob andere besser sind.

    OFFTOPIC, weil hat ja nichts mit Neuheiten zu tun:


    Mhhhh, bei so klassisch gebauten Mopeten ist es doch ganz einfach Halterungen so anzubauen das sie sich sogar ins Gesamtbild einfuegen.
    Hier an meiner RC42 habe ich an den oberen Federbeinaufnahmen und an der vorderen Handgriffverschraubung die marktüblichen Prismabuchsen verbosselt.
    Die, in Verbindung mit dem Griffrohren am unteren Rahmen Heck gibt alle Moeglichkeiten der Gepaeckverzurrung.


    Glück auf


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    UK schau ich mir an. Und was das Abgas angeht werde ich mich mal mit unserer Tüvprüfstelle unterhalten. Wenn nicht, wirds was vor 89.
    Als alter 2-Takter haette ich gern eine NS 250, Typ muss man schauen

    Hi Folks,


    ich plane mir was gebrauchtes aus Japan zu importieren, das ist nun mal das Land der 250/400er.


    Angebot ist reichlich und gut, doch wie kriege ich das Zeug hier auf die Strasse.
    Heisst, wo kann ich mich einlesen in Sachen, was muss ich fuer die Tüv Abnahme beischleifen, was will das STVA/FA sehen.
    Oder gibts hier ein Firma die sich mit der Abwicklung auskennt und eventuell auch durchfuehrt.


    Wenn mir da einer einen link geben könnte waere es super.


    Ueber EU importe und Importe aus USA und Canada gibts reichlich nachzulesen.
    Doch wie sieht das aus Asien aus?
    Wie erwaehnt, es geht um gebraucht nicht neu.



    Bis denne