Beiträge von Mooney

    Hi Leute,


    beim NC750X sitzt knapp hinterm Tank ein Stecker mittig auf dem Kotflügel. Kann mir jemand sagen wofür der ist? Schaut ein bisschen wie ein Leerstecker für irgendwelches Zubehör aus?


    Vielen Dank vorab........

    Dafür sind die Blinker nur mit einer Phillips festgeschraubt. Nach Stecker lösen in weniger als 30 sekunden demontiert. Ideal für die Renne wenn man auf Achse anreist.

    Und ich vermute das die Zubehöranbieter bald eine LED im Programm haben die zu den Winglets passt, dann kann man die originalen weglassen.

    Weis nicht, ob man das hier schreiben soll, aber:


    Alles super, für meine CBF1000 Federbein und Federn angefragt, gutes Angebot bekommen und daraufhin geordert.

    Nun bin ich auf Lauerposition für die Teile. Hat aber durchaus noch Zeit, hab auf der Bühne noch was anderes zum instandsetzen.

    ..........................

    PS: Seitenständer reicht aus bei festem Boden, möglichst ebener Fläche und gezogener Feststellbremse.

    Ich nutze aber zu 99% den Hauptständer. Zwei Auflagepunkte sind immer besser als einer.

    Dem möchte ich, rein geometrisch, widersprechen.

    Egal ob Seitenständer oder Hauptständer, in beiden Fällen habe wir eine statisch bestimmte 3 Punkt Auflage.


    Nur, im Falle des Hauptständers ist der eine Schenkel nur so breit wie der Abstand der Hauptständerbeine.

    Wenn abstellen mit Seitenständer ergibt sich fast ein gleichschenkeliges Dreieck, mit dem Momentanschwerpunkt auch fast in der Mitte.


    Genug geschlaumeiert... :)

    Wichtig sind 32, die wahrscheinlich auch OK sind und auch wackeln sollen.


    Dann links wie rechts 27, das sind Blockgummis die auf die beiden Rahmenzüge geklebt waren. Die haben verhindert das die Tankkante auf den Rahmen schlagen konnte.

    Wenn die weg sind, wackelt der Tank.

    Sind die nicht mehr zu bekommen, schneid dir was aus Industriegummi, oder mach dir passende Rechtecke aus Reifenschlauch die du mit Vulkanisermittel solange aufdickst bis sie leicht saugend unter die Tankkante passen. Dann mit Powerstrip oder so auf dem Rahmen fixieren.

    Darfst du:

    Sie ist 164 und geht auf Zehenspitzen mit dem Ding. Rangieren macht sie nebenher laufend, nicht sitzend. Schon bei ihrer 500er durfte ich nicht tiefer legen, ja nix an Schräglage verlieren. Sie fährt aber damit auch ab und zu auf dem Kringel.

    Der Tank muss nicht ab.

    Zuerst die Sitzbank abschrauben.

    Dann die beiden vorderen Tankschrauben (Bereich Lenkkopf, oben) abschrauben.

    Ca 15cm langes Holzstück nehmen, den Tank vorne hochklapppen und mit dem Holzstück zum Rahmenrohr hin fixieren.

    Dann kannst du gucken.

    Wenn du ein original Whb hast steht die Position wo sich was befindet immer am Anfang des entsprechenden Kapitels.

    Oder ist es ein Bücheli, dann weiss ich nicht.

    Wenn du einen Stecker siehst ist das Gegenstück nicht weit.

    Ich musste da noch nicht dran, deswegen kann ich auch gerade nichts zur Position sagen.

    Meine SC58 schafft bei normaler Fahrweise, mit geringen Autobahnanteil, mit einem Tank, 300km, bei 320km ist sie leer und steht.

    Bei zügiger Autobahnfahrt musst du spätestens mit 270km an der Säule stehen und nachtanken um Probleme zu vermeiden.

    Der Tank hat nur 18 komma irgendwas L an Inhalt.

    Der Reifenverschleiss, vor allem der Konturwandel, ist nicht zu vernachlässigen. Mit alten Schwarten kann man das machen, einen schönen runden Reifen würde ich dafür nicht verballern.


    Wenn du an der Ostsee nichts weiter mit dem Motorrad vorhast, würde ich auf jeden Fall mit dem Auto fahren.

    Die RC17 Motoren sind generell sehr empfindlich im Kopfbereich, Microrisse und ausgenudelte Ventilführungen (schwankender Leerlauf, Ölverbrauch) sind eher häufig als selten.

    Wenn du dir was gutes tun willst, bau lieber den Motor der RC42 ein, der ist im Gegensatz dazu nahezu untötbar.

    Ein Leistungsdefizit wirst du so auch nicht unmittelbar festestellen, denn die Mehrleistung de rRC17 spielt sich bei ca 9000 1/min ab. Da fährt man selten.


    Wenn du mehr wissen willst frag nach, ich kenn mich bei den Dingern recht gut aus.

    Das Handbuch gibt da keinen Hinweis drauf, aber bei der RC17 werden die Sättel von den Haltern abgeschraubt. Nun kann man die Gabelholme ausbauen, das Öl ablassen und zerlegen.

    In der Reihenfolge passiert da auch kein Malheur.

    Willst du das alles zerlegen nur um die Tauchrohre blingbling zu machen, oder willst du auch die Gabel überholen.

    Das macht nach meiner Meinung und so vielen Jahren mehr Sinn.

    ............................
    Jetzt hab ich tatsächlich gleich die nächste frage, hat eine von euch die Decals entfernt bei seiner und evtl ein vergleichsbild für mich?
    Glaube ich fänd die Maschine einfach in rot ohne die Aufklebbildchen schöner.
    Nehme auch gerne Empfehlungen für ne schöne rote Soziusabdeckung entgegen.

    ...........................

    Da kann dir geholfen werden. Es lassen sich alle Aufkleber mit Fön und knibbeln entfernen.

    Doch mit dem Tank hast du ein Problem. Da ist das Dekor unterm Klarlack versiegelt. Nur die MY 2019 hatte recht wenig Tank Dekor in Form vom Honda Zeichen und schmalen schwarz/weiss Streifen. Kann man mit leben.

    Den Honda Schriftzug am Verkleidungs Kiel haben wir gelassen.

    Reale Motorleistung wissen wir nicht, doch das Gerät rennt nach Tacho 235 km/h, bei meiner Tochter, liegend und in Leder. Die my Ride App hat 224km/h gespeichert. Um das zu erreichen sind wir mit Sicherheit nicht weit von der angegebenen Motorleistung entfernt.



    IMG-20221106-WA0002.jpg  IMG-20221106-WA0003.jpg


    IMG-20221106-WA0004.jpg  20230409_152808.jpg