So heiss ist das dort nicht.
Beiträge von Mooney
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Wenn es die SC58 ist, ist die LED nur für Fernlicht zugelassen.
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Wenn die Bremse zugeht und zu bleibt, ist das Problem nicht der Bremszylinder sondern die Bremspumpe.
Wahrscheinlich ist die Enlüfterbohrung nicht frei und die Bremsflüssigkeit kann nicht zurück ins Reservoir.
Also oben mal zerlegen und reinigen, wenn nötig neuen Gummisatz einbauen.
Nachtrag:
Wenn du den Deckel des Reservoirs abschraubst kannst du die kleine Entlüfterbohrung sehen.
Die muss frei sein und der Schiebekolben mit Gummimanschette muss die Bohrung frei geben wenn der Hebel nicht gezogen ist.
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Da du nichts hast, schlage ich vor du kaufst dir einen schon gefüllten Werkzeugwagen so um die 300 bis 400 Euro. Damit kannst du so gut wie alles machen. Wenn von dem Werkzeug mal was kaputt geht, tauscht du genau das gegen Markenwerkzeug aus und fertig ist der Lack.
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Auch Modellbauer: Silikonschlauch ist nicht benzinfest. Du brauchst den gelben Tygonschlauch.
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Ansonsten schau dir die Kollektion von Kochmann an. Da sind meine Lederstiefel her.
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2 Fragen dazu:
Müssen es spezielle Helmaufkleber sein oder reicht "alles was reflektiert"?
Gibt es in den Vogesen CritÀir-Zonen?
Bin da im Juni unterwegs (in die Großstädte will ich nicht).
Aufkleber:
Es wird die grösse der Fläche vorgegeben, nicht unbedingt die Laenge und Breite. Können auch rund oder oval sein.
Und es wird die Position vorgegeben, links, rechts, vorne und hinten.
Ich hab die im letzten Jahr auf unsere Helme geklebt weil man zur Kanalfähre ja eine Zeitlang durch Frankreich muss.
Passend zu unseren Helmen hatte ich Reflex-Aufkleber in weiss/silber und schwarz geholt.
Ein bisschen zum Design zurechtgeschnippelt. Dadurch fallen sie fast überhaupt nicht auf.
Wir haben sie nach der Tour draufgelassen
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Moin
Sry für die späte meldung?
Sowas in die richtung hab ich auch gedacht.
Hab heute das erste mal wieder zeit für die mofa...
Dann zerleg ich mal den anlasser. Ich meld mich ob es was geholfen hat.
Bevor du das zerlegst, geh mal direkt mit Plus auf den Anlasser. Am besten vom Auto aus oder so mit Starthilfekabel. Wenn es dann richtig losgeht, kannst du dir das Anlasser zerlegen sparen.
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Welcher Ständer ist nicht wichtig.
Der Durchmesser des Dorns entspricht nicht dem Lochdurchmesser an deinem Hinterrad.
Du bekommst was Passendes beim Haendler der deinen Ständertyp vertreibt.
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Bei NGK Kerzen empfehle ich die Kerzen zu tauschen. Wenn die einmal vollgesaugt waren, werden die nicht mehr gut.
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Schau doch mal ob du den Fuelfriend fuer 1 Liter auch unterbringst, der hat einen rüsseltauglichen Verschluss.
Man kann die Behaeltnisse auch gut im Backofen anwaermen und dann zurechtdrücken.
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Der Seitenständer ist gekürzt. Auf dem Bild ist eine umlaufende Schweissnaht unterhalb des Federpins zu erkennen.
Besorg dir einen anderen Seitenständer. Das Mopped kommt sonst zu schräg beim Abstellen.
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Und was unter einer Jahresinspektion zu verstehen ist, um ein gleiches Level zu haben.
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Mit LED Standlicht hat der TÜV bei meiner SF keine Abnahme gemacht.
Die sind recht strikt was die Betriebserlaubnis angeht.