Beiträge von Mooney

    Existieren denn keine Abholbelege o.ä.? Vielleicht mal direkt an die Erben wenden.


    Ansonsten hat hier letztlich der Aufbereitungsbetrieb den schwarzen Peter. Natürlich nur, wenn die Auftragserteilung durch dich "offiziell" erfolgte.


    Ungeachtet dessen, ist es ein Unding, dass deine Teile einfach irgendwohin gebracht wurden, ohne dass der Aufbereiter weiß wohin!

    Das ist wohl nicht der Ansatz.

    Denke es geht hier um vertrauensvolle KumpelHilfmirgeschaefte. ;)

    Also mit MM wird das nix mehr die Saison bei Honda. Der andere fahrt auch immer hinterher mit Sicherheitsabstand. Die müssen sich was überlegen für 2023.

    Ein Fahrer von Suzuki oder jemand aus der Moto2??

    Hallo,

    habe heute neue Reifen bekommen. Das war die gute Nachricht, die schlechte die Kette sollte demnächst gewechselt werden und das nach 10000km:mad: kotz mich schon an, im Schnitt haben meine Ketten mindestens 20000km gehalten oder verbaut Honda mittlerweile billige Ketten? Bei mir ist die Regina darauf! Habe seither immer DID Ketten drauf. Wie schaut's mit euren Ketten aus? Es kann doch nicht sein das die Kette schon im Eimer ist, alle 500km wurde sie gereinigt.:gruebelx:

    Ist es tatsaechlich so das Honda als Erstausrüstung Regina montiert? Kann ich mir gar nicht vorstellen aber lerne gerne hinzu.

    Sowas gibts original, oder bei den einschlägigen Zubehöranbietern. Nennt sich Zierkappe oder Abdeckkappe fuer Innnensechskant.

    Soweit ich weiss gibts Chrom, Schwarz und Grau.

    Der Goldton wird wohl schwierig.

    Die Klemmkraft der Zubehörteile ist nicht so gut wie bei den Originalen (meine Erfahrung)

    Dann ist das zum Synchronisieren. Wie vorweg schon mal geschrieben, nehme die zu lange Schraube raus und dreh was rein das innen bündig sitzt. Alu oder Kupferscheibe drunterlegen.

    Mach dir keine Gedanken, ich guck hier immer.


    Jepp, viele Veranstaltungen an einem Wochenende.

    Eine habe ich hier auch noch, ok, ist auf vier Rädern, aber dennoch:


    Nordschleife 4h Rennen der Langstreckenserie am Samstag. Start ist um 12:00.

    Ich fahre mit dem Motorrad hin und bin dann am Brünnchen ein bisschen zuschauen.

    Sonntag dann Moto GP im TV.

    Sehr gutes Wochenende..........

    :D

    Pattex, klar, aus der Tube.

    Die Dichtung ins frische Pattex drücken und dann ablüften lassen.


    Schema beim Schrauben lösen und festziehen ist so wie immer bei flaechig verschraubten Teilen. Immer so nach und nach lösen bis sich die Schrauben ohne Druck weiter drehen lassen und umgekehrt.

    Standarddrehmoment für M6 ist irgendwas bis wenig, eben fest. Hab grade nachgeschaut sind 10 Nm.


    Dichtmasse nur in die Ecken wo die flache Dichtung in die Halbmonde übergeht.

    Morsche Ralf,


    Wie ich es mache:


    Die Nut im Ventildeckel saeubern und entfetten, dann einmal komplett mit Pattex durchfahren.

    Die Dichtung einlegen und andrücken und kleben lassen.

    Dichtmasse nur in die Ecken der Halbmonde.

    Die Ventildeckeldichtung nehme ich nur als Originalteil, auch wenns teuer ist.

    Als Dichtmasse reicht Dirko. "Three bond" brauchst du fuer den Klacks nicht kaufen.

    Beim Zusammenbau darauf achten das die Halbmonde auch wirklich korrekt an Ort und Stelle sitzen, da schwitzt der Motor sonst.

    Eventuell brauchst du noch die Dichtscheiben unter den Halteschrauben. Das sind 8 Stück und recht teuer. Musst du entscheiden. Ich bau die alten wieder ein und beobachte das, wenn gut dann gut, ansonsten genau die öligen austauschen.

    Die Halteschrauben werden nach und nach auf Bund geschraubt und dann etwas festgezogen.