E als Antrieb kann ich mit leben, fände ich eventuell nach entprechender Gewöhnung gut.
Doch die momentan verfügbaren Energiespeicher und die Verfügbarkeit nicht bedarfsgerecht.
Es gab mal das System der standardisierten Batteriepacks, die im Austausch an passenden Energiestellen (Tankstellen) angeboten werden.
Kleine Leistung nur 1 Pack, gestaffelt bis grosse Leistung eben mehr Packs.
Das ganze Unterflur durch ein automatisiertes Entnahmesystem.
In der Zeit zum Zahlen an die Kasse, das nur für die Ladung und Miete fuer den Pack.
Somit gehört dir das Fahrzeug, aber nie das Speichermedium.
Kein Laden zuhause notwendig, damit kann jeder Fahrer daran teilnehmen.
Stromversorgung fuer die Ladungen gebündelt an einem Ort.
Packs werden gewartet und geprüft.
Abgelaufene Packs können zentral gebündelt eingesammelt werden um in ein eventuelles Recycling zu gehen.
Das System hat fuer mich viel mehr Vorteile fuer alle, als das Steckerladesystem.
Denke eine Vielzahl von Tankstellen könnten dahingehend optimiert werden, ist aber leider nicht im Interesse der Ölgesellschaften.
AWY, denke ein paar Leute sind mit dem heutigen Konstrukt sehr, sehr reich geworden.
Thema Verbrenner:
Hab am Montag meine niegelnagelneue Africa Twin Adventure zugelassen und schon die ersten 500km aus puren Spass verballert.
Leider musste meine VFR gehen, die Knie machen das nicht mehr so............
Und wenn Honda was schickes mit Motor auf die Eicma stellt, würde ich mich sehr freuen und auch gerne investieren.........