Beiträge von Mayer41

    Hallo Hi...ummel


    Vielen Dank für deine Mühe. Das wäre um fast die hälfte weniger wie jetzt mit dem verstellbaren Hebel. (so ungefähr) Das bedeutet, daß die Hymec nochmals eine Verbesserung darstellt. Danke nochmals!!

    So.... bin am überlegen meiner Frau ebenfalls eine Hymec-Kupplungsbetätigung anzubauen. Sie hat einen verstellbaren Kupplungshebel montiert und die Bedienbarkeit mit ihren XS Fingern ist erheblich besser geworden. Momentan muß sie ca. 7kg aufwenden um die Kupplung zu betätigen. (Kofferwaage :wink: ) Mich würde der Kraftaufwand mit einer Hymec-Kupplung interessieren.

    Also erstmal die Batterie laden. Also so 12,3 Volt sollten schon sein wenn der Motor aus ist, und wenn er läuft sogar darüber. Ansonsten könnte das Motorsteuergerät den Dienst versagen....
    Meine Erfahrung: Die Batterie nicht unterschätzen...

    An sich gehören dem Urheber des Spruches "Loud Pipes..." die Ohren lang gezogen. Wenn ich in der Dose fahre und hinter mir fährt so einer, dann höre ich das erst wenn es im Zweifelsfall schon zu spät wäre. Also einen lauten Auspuff als aktives Sicherheitselement zu sehen ist doch Schwachsinn. Bei einem Einsatzhorn weiß ich in etwa was auf mich zukommt oder hinter mir ist. Die erreichen normal einen Schalldruck von ca.115 dB. Schon da ist es schwer zu beurteilen von wo das Fahrzeug kommt. Erst der Sichtkontakt schafft Klarheit. Warum legt ihr nicht gleich eure Hupe auf Dauerplus??


    Auch ich habe schon eine offene Remus an einer CBR1000 drangehabt. Hat -zugegeben- teilweise ein fettes Grinsen hervorgezaubert. Aber mit der Zeit entdeckte ich wie unbeliebt -selbst unter Motorradfahrern- sich da macht. Heute verstehe ich warum. Aber dann das ganze als Sicherheitsaspekt verkaufen zu wollen- also da haut es mir den Vogel raus!

    Habe nochmals nachgelesen.
    Michael du hast Recht! Was können sich die Leute glücklich schätzen die in die Zulassungsstelle marschieren (teilw.sogar Samstag!) und gut ist. ohne Termin, ohne große Wartezeit. Im Zeitalter der EDV! Ich bin froh ein Landei zu sein:D