Aber so einen 27er Schlüssel zu besitzen ist schon eine feine Sache...:D Und verschiedene Größen erst!!:D Aber im Ernst: Hast du kein Bordwerkzeug? Damit müsste doch die Kette zu spannen sein.
Beiträge von Mayer41
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Hallo Hi...ummel
Vielen Dank für deine Mühe. Das wäre um fast die hälfte weniger wie jetzt mit dem verstellbaren Hebel. (so ungefähr) Das bedeutet, daß die Hymec nochmals eine Verbesserung darstellt. Danke nochmals!!
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So.... bin am überlegen meiner Frau ebenfalls eine Hymec-Kupplungsbetätigung anzubauen. Sie hat einen verstellbaren Kupplungshebel montiert und die Bedienbarkeit mit ihren XS Fingern ist erheblich besser geworden. Momentan muß sie ca. 7kg aufwenden um die Kupplung zu betätigen. (Kofferwaage ) Mich würde der Kraftaufwand mit einer Hymec-Kupplung interessieren.
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Ich hoffe du hast die Bilder VOR der Reinigung gemacht!:D
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Hallo Bernd! Letztes Jahr Pfingstmontag hab ich fast die gleiche Tour von Schorndorf aus absolviert. Nach 25km ist mir erst das 4. Auto entgegengekommen. Herrlich! Allerdings das frühe Aufstehen....:D
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Im WHB meiner XX wird auch von einer Füllmenge +/- 2,5ccm geschrieben. Die Luftpolsterhöhe ist aber exakt definiert. Also wie Martin schon sagt: Luftpolster gleich einstellen und gut.
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....... Mit 2 Bierkästen auf dem Soziussitz ist die Maschine hecklastig sobald das Vorderrad ausgebaut wird.
Gruß, Sascha
Aber nur solange keiner kommt und mit dir auf deine neue Gabel anstoßen will...:D
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Also erstmal die Batterie laden. Also so 12,3 Volt sollten schon sein wenn der Motor aus ist, und wenn er läuft sogar darüber. Ansonsten könnte das Motorsteuergerät den Dienst versagen....
Meine Erfahrung: Die Batterie nicht unterschätzen... -
Da du, wie du schreibst das nicht selbst machst, wird man dir nur die komplette Armatur wechseln. Bastler können das Problem evtl selbst beheben
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Wenn du den Minus an die Batterieklemmst und du hörst ein Klacken (vom Relais) und der Anlasser dreht auch- so hängt der Starterknopf. Wenn kein klacken vom Relais zu hören ist hängt der Kontakt. Dann kannst immer noch das Relais öffnen und den Kontakt reinigen. Alles kein Hexenwerk
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Ich nehme meinen Shim mit zum freundlichen und der tauscht ihn mir für eine "Gebühr" von 2 € gegen den passenden um
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Hier habe ich meine gekauft. Das Paar für 109 Euro. Knickbar! Mit ABE! Super Handling
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An sich gehören dem Urheber des Spruches "Loud Pipes..." die Ohren lang gezogen. Wenn ich in der Dose fahre und hinter mir fährt so einer, dann höre ich das erst wenn es im Zweifelsfall schon zu spät wäre. Also einen lauten Auspuff als aktives Sicherheitselement zu sehen ist doch Schwachsinn. Bei einem Einsatzhorn weiß ich in etwa was auf mich zukommt oder hinter mir ist. Die erreichen normal einen Schalldruck von ca.115 dB. Schon da ist es schwer zu beurteilen von wo das Fahrzeug kommt. Erst der Sichtkontakt schafft Klarheit. Warum legt ihr nicht gleich eure Hupe auf Dauerplus??
Auch ich habe schon eine offene Remus an einer CBR1000 drangehabt. Hat -zugegeben- teilweise ein fettes Grinsen hervorgezaubert. Aber mit der Zeit entdeckte ich wie unbeliebt -selbst unter Motorradfahrern- sich da macht. Heute verstehe ich warum. Aber dann das ganze als Sicherheitsaspekt verkaufen zu wollen- also da haut es mir den Vogel raus!
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Hab mir den Film angeschaut.... Super unterhaltsam und gut erklärt. Da könnte sich mancher Profi-Filmer ne Scheibe abschneiden!
Fliege im Kaffee...
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Habe nochmals nachgelesen.
Michael du hast Recht! Was können sich die Leute glücklich schätzen die in die Zulassungsstelle marschieren (teilw.sogar Samstag!) und gut ist. ohne Termin, ohne große Wartezeit. Im Zeitalter der EDV! Ich bin froh ein Landei zu sein:D