Beiträge von Mayer41

    Habe gerade gegoogelt.... Tatsächlich kann man da onlineTermine ausmachen! Der eigentliche Vorgang dauert - mit neuen Schildern - nicht mal 15 Minuten. Aber wieso ist der Zeitaufwand bei einem Kurzzeitkennzeichen anders? :o
    Also ich vermute mal du bist vor Torschluß dort angekommen und du wurdest höflich darauf hingewiesen, daß du - um schnell dran zu kommen- einen Termin vereinbaren kannst -nicht mußt! Ohne Termin könnte es sonst passieren, daß du eine dickere Zeitung mitnehmen mußt.

    Wird, soweit ich mich erinnern kann, beim Anschluß des Zumo übertragen und verbleibt dann auf dem Rechner. Nur wenn du Updates runterladen möchtest muß das Garmin angeschlossen sein. Ansonsten kannst auf Basecamp ohne Zumo planen.

    Also soviel brauchst nicht ausgeben. Erst mal die Spannung an der Batterie messen (ca.12.5-13V) Wenn die Maschine läuft bis 14.5V. Dann wäre aber alles ok und du hast nur einen verschmorten Stecker aufgrund von Kontaktproblemen. Liegt trotz Gasgeben nur die Batteriespannung an mußt du an dem verschmorten Stecker die drei Kabel von der Lichtmaschine messen (Wechselstrom ca.15V im Stand bis teilw. 40V beim Gasgeben.) Dann den Widerstand zwischen den drei Drähten messen. Der sollte überall gleich sein. Ebenso jeden Draht gegen Masse. Da sollte der Widerstand unendlich bzw im MOhm-Bereich liegen. Ist bei den drei Messmethoden alles ok, scheidet die Lima als Fehlerquelle aus. Bleibt nur noch der Regler....


    https://www.tommotec.de/motorr…008-high-quality/a-11914/

    Sagen wir mal 50% wären 4000 €. Also der Restwert von 4000 mußt du erst nach zwei Jahren bezahlen. Also ein zinsloses Darlehen auf 2 Jahre.
    Gibst du jetzt aber nach zwei Jahren das Moped zurück, bekommst du nichts mehr zurück. Im Gegenteil: hat das Motorrad mehr als "übliche Gebrauchsspuren" rutscht der Restwert unter die restlichen 4000€ und die Differenz mußt du bezahlen. Der Händler verkauft sie teurer und verdient daran.
    Also am besten du bezahlst nach Ablauf die anderen 4000 € und verkaufst sie privat. Honda verdient da trotzdem was, aber durch das zinslose Darlehen eben nicht so viel.

    Es ist eine Lenker-Klemm-Halterung dabei. Auch eine Befestigung an der Hydraulikpumpe der Bremse ist möglich. Auf jeden Fall hält die mitgelieferte Halterung das Garmin bombenfest. Die Autohalterung erfüllt ebenfalls ihren Zweck. Allerdings ärgert es mich nach wie vor, daß man ein extra TMC-Modul kaufen muß, wenn man Verkehrsmeldungen in die Navigation einbeziehen will. Ansonsten ein klasse Gerät, daß sich wunderbar auch während der Fahrt (ups...) bedienen lässt.

    Dieses Problem würde doch erst gerade unter "Komisches Problem" geschildert. Und ich behaupte immer noch, daß es sich um Dampfblasenbildung im Vergaser handelt. Googelt einfach mal nach "Dampfblasenbildung" Danach erscheint das Problem als logisch. Das was bei dem VOLVO-Artikel geschrieben wird erklärt es ganz gut.

    Es könnte sich um eine sogenannte Dampfblasenbildung handeln. Das passiert bei heißem Motor im Vergaser. Einfach mal nach "Dampfblasenbildung" googeln