Beiträge von gemö

    Habe eben die Kühlflüssigkeit abgelassen, ist giftgrün, und es kamen aber nur 1,6 Liter raus. Ich habe das Moped als Tageszulassung gekauft und soviel ich weiß wurde da noch nie die Kühlfüssigkeit gewechselt. Das heißt also das die Kühlflüssigkeit jetzt 18 Jahre drin war dafür sieht sie noch gut aus kein Rost, nur grün halt. Bringt es was mit Luft das Kühlsystem auszublasen um.die restlichen 0,3 Liter rsuszukriegen?

    Gruß

    gemö

    Hallo ManfredK,

    die zwei Ablaufschrauben am Zylinder habe ich bis jetzt noch nicht gesichtet, gibt es da evtl. ein Foto?

    Sind die im Werkstatthandbuch ersichtlich? Mit wieviel Flüssigkeit ist zu rechnen die aus den zwei Ablaufschrauben raus kommt?

    Was haben die Schrauben für einen Drehmoment?


    Gruß

    gemö

    Danke ManfredK für die Ausführliche Beschreibung.

    Was ich mich allerdings Frage, wird dabei auch der große Kühlerkreis gespült und wo sitzen am Zylinder die Ablaufschrauben?


    Müsste man nicht nachdem die alte Kühlflüssigkeit aus dem System draußen ist, nochmal eine Füllung mit destilliertem Wasser Einfüllen

    und das Moped im Stand so lange laufen lassen bis das Thermostatventil aufmacht bzw. der Lüfter zu laufen beginnt.

    Und danach das Wasser wieder auslaufen lassen und dann mit der endgültigen Kühlmittelbefüllung beginnen?


    Gruß

    gemö

    Hallo, weiß jemand von Euch wie weit man an der cbf500/A den hinteren Bremskolben ausfahren kann ohne das er rausfliegt, bzw. die Bremsflüssigkeit austritt? Vielleicht hat es ja schon jemand gemessen, oder hat vom Sattel eine Explosionszeichnung.

    Danke für die schnelle Antwort. Und das steht im original Werkstatthandbuch von Honda? Silikonfett hat einen Temperaturbereich von minus 40 bis plus 200 Grad. Ich weiß nicht wie heiß es am Gleitbolzen wird.

    Gruß gemö

    An die Besitzer eines Werkstatthandbuchs der Cbf500 ABS, mit welchem Fett oder Paste sollen denn die Gleitbolzen und der Haltestift eingeschmiert, habe unterschiedliche Aussagen gehört. Silikonfett, Keramikpaste oder ATE Bremszylinderpaste?

    Gruß

    gemö