Beiträge von Renni

    Hallöchen,
    so also ich hab die Antriebs Einheit offen, OHHH GRRAUUSS....
    Die Kupplung ist soweit runter das bis zu 2 mm Tiefe riefen in der Glocke sind und der Riemen ist AUSSEN gemessen 24,9 mm (dickste Stelle).
    Riemen hab ich schon nen neuen da, Malossi X Kevlar Belt, der eben 26,7 mm an der breitesten Stelle ist.
    Hab im Netz nen SET aus Malossi Glocke UND Delta Clutch für 178€ gefunden und bestellt.
    Soviel zum Kauf vom Händler der verspricht das alle Verbrauchs Teile erneuert werden... Danke dafür mit Grüßen aus Berlin.. ich hoffe die lesen hier mit.
    Ich denke kommenden Freitag werd ich das eingebaut haben und dann schreib ich mal wie das gute Stück los zischt.
    alles gute
    Renni

    Hm, ok keine Artikel von fremden Händlern...
    ... 1000 ideen wieso das so ist... egal.
    Ich denke nur mit diesem Forum als Front End braucht Ihr keine angst vor anderen Händlern haben.
    Ich kaufe lieber da wo auch echter Service geboten wird, und dieses Forum gehört für mich dazu...
    und die paar Euro mehr oder weniger sind irrelevant.
    Ich hoffe das das immer mehr Leute verstehen und die Geiz ist Geil ***** gehört in den Müll.
    ... aber da könnte ich jetzt stunden drüber Philosophieren, drum schweig ich jetzt besser.
    wobei mich eure Empfehlung ob der Kevlar oder das Orig. VON EUCH AUCH interssieren würde... nicht einfach nur weg kürzen.
    alles gute
    Renni

    Hallo,
    ich forste jetzt seit Tagen im Netz nach "dem besten" Antriebsriemen, meiner bekommt auf der innenseite schon Risse und da ich den Roller
    gebraucht gekauft habe (40.000Km Bj 2008) will ich einfach ein neuen haben um sicher zu gehen das ich nicht auf dem Weg zu nächsten Job
    liegen bleib.
    Was mir eigentlich das größte augenmerk ist, das die KEVLAR Riemen alle breiter sind als der "Standard". 26,7mm zu 25mm.
    Das bedeutet ja auch das dieser dann höher auf der Rolle steigt. (evt. mehr Endgeschwindigkeit?)
    Ich vermute das bei mir eine Polini Variante verbaut ist, also Vario/Kupplung.
    Was mir auffällt ist das ich teilweise schon bei 125 km/H in den Begrenzer fahre, und lese das hier leute mit Ihrem SH300 gerne auch bis 150Km/H fahren.
    Also schlussendlich möchte ich erstmal nen neuen Riemen und dabei werde ich mir auch nochmal genau die Verbaute Vario/Kupplung Variante anschauen.
    Welcher ist "der beste" ?
    alles gute
    Renni

    ok Problem gelöst, der Stecker zur Batterie am Regler , Kabelbaumseitig, hatte sich gänzlich in Grünspan aufgelöst.
    Danke Pahul, so wusste ich wenigstens wo ich gucken musste, an einer 81er R80G/S ist das alles etwas übersichtlicher und einfacher zu finden :-)
    alles gute
    Renni

    Danke dir sehr für die Infos, ich will mal sehen wie das Wetter nachher noch ist, evt. schraub ich die Plaste mal da raus.
    In der Bay werden oft Regler/Gleichrichter mit MOSFET Technologie angeboten, ist das etwas anderes als das was hier angeboten wird, und sind die
    wirklich "höher, weiter, schneller" (besser)?
    alles gute
    Renni

    ah danke für die schnelle Antwort Pahul,
    folgerichtig heißt das also wenn die Spulenwiderstände der Lima ok sind muss es der Regler sein?
    Um an den regler zu kommen muss ich die Innere Plastik Verkleidung abschrauben? (also Gepäckfach..)
    Ich frage deswegen so genau, weil ich wissen muss wie viel Zeit ich benötigen werde das zu über prüfen.
    alles gute
    Renni

    Hallo,
    habe seit ein paar Tagen das Problem das die Batterie nicht mehr aufgeladen wird und der Scheinwerfer diese dann eben Verschlingt.
    Habe vorrübergehend die 10A Sicherung raus genommen und Fahre OHNE Scheinwerfer (das mag ich garnicht) bin aber im momment Zeitlich nicht
    in der Lage den Roller in Werkstatt etc...
    Meine Frage: Wo sitzte Der Regler und was muss ich dort für Spannungen messen, SH300i Bj 2008 mit ABS.
    Wichtig wäre ja zu wissen ob die Lima nicht liefert oder ob der Regler die grätsche gemacht hat.
    Bisher habe ich Gemessen: Neue Batterie: bei laufendem Motor bleibt die Spannung unter 13V, Strom bei Schlüssel AUS Position 0A,
    bei Schlüssel AN Position ca. 7,4 A (böser Scheinwerfer saugt mir die Batterie Leer)
    Ahso, Ja ich kenne mich Herrn Ohm, Volt und Ampere aus, habe 17 Jahre ne 81er BMW 800 G/S gefahren, wurde mir geklaut, und kenne dadurch
    jegliche Variante der Strom/Spannungs Armut am Anlasser.
    Bitte es ist dringend ich muss im momment sehr viel mit dem guten Stück fahren.... (jeden Morgen oder Abend Batterie Tausch macht kein Spass)
    alles gute
    Renni