Hallo,
habe seit ein paar Tagen das Problem das die Batterie nicht mehr aufgeladen wird und der Scheinwerfer diese dann eben Verschlingt.
Habe vorrübergehend die 10A Sicherung raus genommen und Fahre OHNE Scheinwerfer (das mag ich garnicht) bin aber im momment Zeitlich nicht
in der Lage den Roller in Werkstatt etc...
Meine Frage: Wo sitzte Der Regler und was muss ich dort für Spannungen messen, SH300i Bj 2008 mit ABS.
Wichtig wäre ja zu wissen ob die Lima nicht liefert oder ob der Regler die grätsche gemacht hat.
Bisher habe ich Gemessen: Neue Batterie: bei laufendem Motor bleibt die Spannung unter 13V, Strom bei Schlüssel AUS Position 0A,
bei Schlüssel AN Position ca. 7,4 A (böser Scheinwerfer saugt mir die Batterie Leer)
Ahso, Ja ich kenne mich Herrn Ohm, Volt und Ampere aus, habe 17 Jahre ne 81er BMW 800 G/S gefahren, wurde mir geklaut, und kenne dadurch
jegliche Variante der Strom/Spannungs Armut am Anlasser.
Bitte es ist dringend ich muss im momment sehr viel mit dem guten Stück fahren.... (jeden Morgen oder Abend Batterie Tausch macht kein Spass)
alles gute
Renni