Beiträge von shorti

    Hallo es ist der jf05 Gruß Heinrich



    nimm ein mos öl und sprüh es ordentlich ein , am besten über nacht.
    gehen schwer auf diese schrauben aber die halten das aus wenn man etwas stärker anraucht
    hatte einige jf05 und die gingen alle schwer auf in dem bereich
    bei der wiedermontage geb ich immer auf die gewinde kupferpaste , die hält lange


    beim drehmoment mach dir da mal keinen kopf , einfach alle schrauben gut fest , natürlich nicht zu fest anziehen
    der auspuff ist eh mehrfach verschraubt


    lg martin

    Neue CDI eingebaut... nichts :o((( Habe jetzt den Vergaser ausgebaut, sieht innen aus wie neu. Habe alle Kanäle und Düsen durchgeblasen, Membrane sind O.K. - es ist nichts auffälliges zu sehen. Aaaber: Der Anreicherungskanal verschließt nach ca. 5 min. (Stromfluss durch das SE-Thermoventil) nicht!!! Scheint SE-Ventil defekt zu sein, werde am Dienstag ein neues bestellen. Drückt mir mal alle Daumen, dass dies der Fehler war :confusedx:


    ..und war es das?

    Und wenn Du jetzt die von dem, der 140 läuft auf den anderen baust? Der müsste ja dann auch 140 laufen...



    ist ja nett gemeint der tip, aber das tu ich mir nicht an , das material wird ja auch nicht besser wenn man da ständig rumschraubt,
    das lüfterrad ist ja nicht gerade das stabilste trotz haltewerkzeug

    hallo olly!
    jetzt wo du es sagst , ist mir schon vorgekommen , das die neuen rollen etwas leichter waren als die alten.....
    die beiden rollenpackungen waren allerdings original verschlossen.
    sorry aber bei deinem satz : " Bei der Montage eine Anlaufscheibe an der falschen Stelle montiert" versteh ich jetzt nicht genau was du meinst.


    eines war noch anders bei der fes 250 die jetzt nur 110 läuft... die varioscheibe musste ich gegen eine andere tauschen , da die innenverzahnung schon sehr abgenutzt war (30tkm)
    ich habe sie gegen eine gute gebrauchte einer pantheon fes125 2takter ersetzt (teilenummer ist gleich)


    ich hoffe ich hab bei den rollen keinen fehler gemacht , orig. von honda sind nehme ich an 27g. verbaut worden , ich habe 25g.genommen (23x18mm25g) von jmt
    und der riemen ist dayco 23,3x946


    danke für deine tips!!


    lg martin

    Hallo!
    Ich habe bei 2 Honda Foresight 250 den Riemen und Variorollen gewechselt ,beide Riemen und Rollen sind gleich bestellt worden ,selbe Marke, selbe Qualität.
    Beide Roller gingen vor dem Wechsel zw. 135 und 140 kmh Topspeed.
    Nun geht der eine nur mehr 110.... mit dem anderen bin ich allerdings erst nach 200km wieder auf die AB gefahren ,dieser geht nach wie vor 135/140
    Was ist aber mit dem der jetzt nur 110 geht???


    Hat jemand Tips?


    P.s bei abgenommenen Deckel geht alles normal ....


    danke!


    LG Martin