Beiträge von Michl71

    Hallo zusammen,

    gar nicht so einfach, bin auch schon viele Seiten durch.

    Das erste war so wie es innen aussieht noch nie verbaut. Es ist von der Breite her schmäler wie das von meiner CB350K

    Dachte an eine 125, aber leider auch hier nichts gefunden


    Schon mal danke für die Tipps


    Gruß Micha

    Hallo zusammen,

    als vor ein paar Jahren die Motorradsammlung meines Nachbarn aufgelöst wurde, habe ich eine CB 350 K und diverse Einzelteile übernommen.

    Die CB habe ich restauriert. Von den anderen Teilen gibt es welche die ich nicht zuordnen kann. Müßten aber auch Honda Teile aus den 70 igern sein.

    Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben? Es geht um diese beiden Frontschutzbleche.

    Vorab schon mal vielen DANK.

    Gruß Micha

    Fender 1 .PNGFender 2.PNGFender 4.PNGFender 5 .PNG

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten.

    Da frage ich mich echt wie mein Nachbar zu den Teilen gekommen ist :)


    Habe jetzt jedanfalls ein Anhaltspunkt und versuche mein Glück über die Kleinanzeigen, denn zum zerschnippeln ist es zu schade


    Grüße Micha

    Hallo zusammen,

    als ich vor ein paar Jahen die CB350 K4 erstanden habe, waren jede Menge Teile dabei, u.a, dieses Schutzblech.

    Ich habe es die Tage aufpoliert und so wie es aussieht war es noch nie an einer Maschine dran, die Dellen kommen wahrscheinlich vom Lagern.

    Aber zur welcher Maschine gehört es ? CB 350 / 250 eher nicht, dafür ist es zu schmal. CB 125 evtl. ?


    Hat jemand eine Idee ?


    Grüße Micha

    Dateien

    • SB2.JPG

      (70,04 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SB4.JPG

      (49,84 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SB6.JPG

      (43,06 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo VFR Piloten,

    ich war von 1996 bis 2006 stolzer Besitzer einer VFR RC 36 I ( Rot mit weißen Felgen , ein Traum ).

    Mit 76 TKM habe ich sie verkauft weil es modernere Motorräder gab.


    Jetzt möchte ich wieder eine, schwanke aber zwischen I und II.


    Im Netz sah ich eine 36 II mit der Achtspeichenfelge der 36 1 und der Besitzer bietet sie auch so an.

    Paßt das mechanisch ohne viel Aufwand ?


    Viele Grüße

    Micha

    Ja, das gentle maroon geht schon sehr ins Weinrot.


    @ hoyar, unter nippon classic.de ist sie so auch abgebildet, aber wie die Farbe letztendlich genau heißt kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe sie damals so bekommen, der Vorbesitzer meinte das sei Opel Monzablau Metallic, kommt auch irgendwie so hin wenn man es googled

    Hi Markus,

    ah es lebt, habe gedacht ich bin hier alleine als Hohenloher :)


    Das mit dem Heck würde mich interessieren.

    Ich habe meine 350 fertig und eine andere 350 mehr oder weniger durch Zufall gefunden.

    Der Vorbesitzer wollte sie auf cafe racer oder einen anderen Stiel umbauen, ich glaube das war ihm sebst nicht ganz klar.

    Jedenfalls wurde die Flex angesetzt und die Sitzbankscharnierhalter, Aufnahme für das Sitzbankschloss usw. entfernt.

    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung "Rückbau" oder "Umbau"

    Ich schreib dir eine PN, evtl. wohnst du ja ums Eck:0018:

    Viele Grüße



    Unbenannt.JPG

    Nach sieben Jahren Bauzeit habe ich sie endlich wieder zusammen. Jetzt fehlt nur noch der TÜV.

    Naja, manche machen sowas über eine Wintersaison :shock:

    Und Danke ans Forum für die Unterstützung.:bb:

    Viele Grüße Micha


    Und da wir immer noch im Lockdown sind und die Biergarten und Cafe Saison noch in weiter Ferne liegt, habe ich mir die nächste 350 angeschaft.

    Ob mir hierfür sieben Jahre reichen :gruebelx: ???

    Hier Bilder der restaurierten (vorher / nachher )

    Unbenannt.JPGUnbenannt2.JPG



    Unbenannt3.JPG