Beiträge von acki_v
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12000er, 305 Euro, PLZ32
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Danke für die Bilder.
Respekt vor Deiner Arbeit.
Die Idee hatte ich gleich nach Kauf auch, aber hatte mich nicht rangetraut und mich für eine "Fertiglösung" entschieden.
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Würde mich echt über eine Detailaufnahme freuen.
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Hat denn schon jemand den Bridgestone S22/S23 ausprobiert? Mein Neffe schwärmt sehr von dem Reifen (S22), allerdings auf ner 900er Suzi.
Der S22 ist auch einigermaßen bezahlbar.
Ich schwanke noch zwischen dem S22 und dem Metzeler 9RR, werde im April berichten.
Eine quasi neue Dunlop Erstbereifung hätte ich dann zu verschenken.
Nur Abholung in Spenge.
Wer Interesse hat bitte PN.
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. . . Die Zugstufendämpfung hat einen geringeren Einfluss auf den Komfort als die Zugstufendämpfung und die Federrate. Ist sie aber zu hoch, dann sackt das Motorrad bei aufeinanderfolgenden Bodenwellen in sich zusammen. . . .
Ja genau! Vielleicht doch nochmal lesen.
Jetzt hast Du nur vergessen zu erklären, welchen Einfluss die Federvorspannung und der eventuell sich ändernde Nachlauf hat.
Dann wäre es echt perfekt.
Was boka1 beschrieben hat war ein bekanntes Problem an meiner Transalp XL700V, hatte mir dann ein auf mich abgestimmtes Federbein von Wilbers gegönnt und progressive Gabelfedern. Das war unfassbar, ein quasi komplett neues Motorrad.
Würde ich auch gerne in der Hornet haben, überlege aber mir die Transalp zu holen.
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Ich gebe ihr noch eine Chance, sonst ist mir der Wertverlust zu heftig.
Diese Dunlop Reifen und die Gasannahme treibt mich zur Verzweiflung. Reifentechnisch werde ich im März zur Inspektion was feines drauf machen.
Mit der Gasannahme komme ich kurioserweise noch am Besten im Sportmodus klar.
Schön ist aber das geringe Gewicht beim Rangieren Aus gesundheitlichen Gründen sehr wichtig für mich.
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Die Fussrasten sind für den Moment des Aufsteigen zu nah am Koffer. Wenn sie erstmal sitzt ist alles gut....
vielleicht helfen dann die verlinkten Rasten. Sitzen etwas weiter vorne und etwas tiefer.
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https://www.rwn-moto.de/sozius…50-hornet-23-421595410009
Sehen zwar besch....eiden aus. Aber Happy Wife Happy Life
Habe mir die Dinger gekauft.
Das funktioniert tatsächlich, danke für den Tipp.
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Mit den Heizgriffen (original Honda wohlgemerkt) ist es ganz entsetzlich. Deutliches Spiel in allen Richtungen. War mit dem normalem Gasgriff nicht so. Der war absolut unauffällig.
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Absolut Perfekt!
Warum nicht ab Werk schon so?
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Die Fussrasten sind für den Moment des Aufsteigen zu nah am Koffer. Wenn sie erstmal sitzt ist alles gut....
vielleicht helfen dann die verlinkten Rasten. Sitzen etwas weiter vorne und etwas tiefer.
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https://www.rwn-moto.de/sozius…50-hornet-23-421595410009
Sehen zwar besch....eiden aus. Aber Happy Wife Happy Life
Hey Danke,
hatte ich noch gar nicht im Blick. Das könnte echt die Lösung sein!
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Aber.....
Meine Frau (sportlich, schlank) kommt nicht mehr aufs Moppet. Kein Scherz, keine Chance.
Hätte ich mir also alles sparen können. Gepäckrolle hätte gereicht. Sehr schade.
wo liegt es dran? Kein Platz zum sitzen?
Die Fussrasten sind für den Moment des Aufsteigen zu nah am Koffer. Wenn sie erstmal sitzt ist alles gut.
Wir fahren gerne mit der Hornet zu zweit. Es gibt immer besseres. Die Hornet hat mir speziell aus gesundheitichen Gründen gepasst.
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Bist du denn klangtechnisch zufrieden?
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Ich finde das SW-Motech Koffersystem eigentlich gar nicht so schlecht. Alles passig für eine kleine Wochenendtour. Gut gefällt mir auch, das man die Träger in 10-15min demontiert bzw. wieder anmontiert hat. Bin durch Zufall relativ günstig an das Komplettsystem gekommen.
Aber.....
Meine Frau (sportlich, schlank) kommt nicht mehr aufs Moppet. Kein Scherz, keine Chance.
Hätte ich mir also alles sparen können. Gepäckrolle hätte gereicht. Sehr schade.