Beiträge von acki_v

    Wolle58

    Ach man, ich wollte doch der 1. sein. Habe mir aber erstmal das Kofferset von SW Motech gegönnt.

    Top Preis. Wo hast Du den gekauft?


    Kann mich nicht entscheiden ob silber oder schwarz.

    Deine Bilder machen mir die Entscheidung leider nicht leichter.


    Warte mal ein paar 1000km, dann klingt der noch besser. Hatte einen Leo auf meiner 700er Transe, fährt jetzt mein Sohn und freut sich.

    TonicTrinker

    Das ist genau die richtige Fahrweise.

    Dein Vorderreifen dankt es Dir.

    Bremsen in den Kurven erhöht den Verschleiss an den Vorderreifenschultern enorm.

    Ausserdem empfinde ich diese Fahrweise als hochgradig entspannend.

    Da gibt es keine Regel, das musst du selber ausprobieren. Deswegen habe ich Dir meine Werte geschrieben. Fang doch mal mit v2.3 und h2.7 an.

    Gerade beim Dunlop bringt das was.

    Welchen Reifendruck haben die Leichtgewichte (60-70kg) unter euch bei den Originalreifen (Dunlop Sportmax Roadsport 2)?

    Hatten wir gerade erst, einfach unübersichtlich hier...

    Ich fahre vorne 2.3 bis 2.4, hinten 2.7 bis 2.8 Bar Kaltdruck. Probier das mal aus.... Mit Klamotten ca.80kg.


    Tip, kaufe Dir einen gescheiten Luftdruckprüfer. Kostet ein wenig. Habe ich immer dabei, auch im Auto, weil auch sehr sensibel bezüglich Luftdruck.

    Die harte Gasanahme hat mit den Heizgriffen nichts zu tun, habe meine Heizgriffe viel später gekriegt.

    Logischerweise erst dann, als ich sie nicht mehr brauchte.


    Torcster Die Heizgriffe haben keine eigenen Schalter, sie werden über die vorhandenen geschaltet.


    Verstärkt wird das schlechte Ansprechverhalten meiner Meinung nach auch noch über das ungewöhnliche Spiel im Antriebsstrang.

    Dachte erst das liegt an einer lockeren Kette.

    Taurus

    welchen Tankrucksack von SW Motech hast du?

    Pro City oder Pro Trial?

    Hast Du damit Probleme bei vollem Lenkeinschlag?

    (Dein Bild vom 1.Juni)


    Habe selber den Daypack.

    (Stadt)Kreisel haben gerne mal einen versifften Belag, da bin ich immer zurückhaltend. Aber der Dunlop ist schon echt schlecht. Schon traurig, das ich mich die ganze Saison damit rumärgern muss.

    Allerdings bei über 20Grad und sauberen Asphalt ist er scheinbar in seinem Element. Ich fahre vorne 2.3 bis 2.4, hinten 2.7 bis 2.8 Bar Kaltdruck. Probier das mal aus. Pass auf bei wechlendem Asphalt bzw. Flickerreien, das geht garnicht. Hat den Pirelli Angel auf meiner VTR1000F null gejuckt.


    Apropo VTR1000F. Auch ich hatte derbe mit der Gasannahme, nach so einem geschmeidigen Vergaser zu kämpfen. Mittlerweile habe ich knapp 3000km mit der Hornet gefahren und komme echt gut klar. Kurioserweise am Besten im Sportmodus.


    Aber das geringe Gewicht, die Handlichkeit macht alles wieder wett. Ich würde sie mir sofort wieder kaufen, aber nicht mit den Dunlop!

    tommythebrain

    Wenn du bezüglich Körpergröße keine Probleme mit der ER6 (Serienhöhe?)hattest, wirst du mit der Hornet auch keine Probleme haben. Aufpolstern des Sattels geht aber leider nur wenig, wegen dem Schloß für die Soziussitzbank.

    Ist doch alles individuell. Mein Nachbar ist 190cm und fand sie bequem. Sah auch gut drauf aus. Schau Dir das Video von 1000Ps auf YT mal an. Der Tester heißt Max oder Mex. Das passt schon.

    Das mit dem Händler denke ich auch.

    Hatte den Sitz auch einmal runter um an das Handbuch zu kommen. Was ne Qual den wieder fest zu kriegen. Die Schrauben sind einfach gefühlt 10mm zu kurz.

    HondaSuziDKW

    Geplant habe ich nächste Woche zu einem Satller in Hameln zu fahren. Der eigentliche Hauptgrund ist aber das Soziussitzbrötchen zu optimieren.

    Meine Frau ist sehr leidensfähig (muss mich seit fast 25 Jahren ertragen :D ), hätte es aber gerne einen Tacken bequemer. Ich werde berichten.