Beiträge von acki_v

    also wenn Du 165mm Bodenfreiheit für OK findest, dann brauchst Du keine Transalp und erst Recht keine 800GS :D


    Hörnsema,
    was brauch ich denn, Deiner Meinung nach?:mad:.....:D


    In meinen Träumen bin ich gerade in Nepal; Australien...Halt mal, USA Monument Valley....ne, einfach nur Dolomiten wie früher in meinem erstem Leben....REICHT!


    Die Wirklichkeit sieht anders aus. Stress im Beruf, Blagen, Haus, Hund ----Da bleibt ab und an nur das Lipperland (Detmold-Weserbergland) ..Ne Feierabendrunde durch Grünkohl und Kartoffelfelder . Mehr ist für mich nicht drin ! Na ja, 1 mal im Jahr auch Sauerland Eifel oder Küste.


    Wofür brauch ich da Bodenfreiheit???
    Habe Rückenprobleme und fühle mich auf meiner XL700v echt wohl :wink:...und sie ist schwarz !....:cool:

    die Suzi hat nur leider völlig unzureichende Bodenfreiheit von 165mm und ist dazu noch teuer mit um 12k€
    da würde ich mir lieber die 2013/14 BMW F800GS mit Safety und Comfort Paket ordern


    Die Bodenfreiheit würde mich gar nicht sooo stören.....aber den Preis finde ich ...na ja, "mutig" mal gucken wie der Ladenpreis sich einpendeln wird.
    Mit der F800GS gebe ich Dir absolut Recht.
    Gott sei Dank gibt es sie nicht in Schwarz, geschweige denn schwarz matt.


    ...dann wird es schwierig für mich:o ....die Hausverwaltung und so:roll:


    Gruß Axel

    Die Gerüchte über einen NAchfolger der AT gibt es seit dem Tag, nachdem die AT vom Markt genommen wurde und feier nächstes Jahr - glaube ich - sein 100jähriges Jubiläum. :D
    Nichtsdestotrotz hat auch mein HH solche Andeutungen gemacht. Als ich abgewunken und gesagt habe, die Gerüchte gibt es doch jedes Jahr, meinte er vehement, nein, diesmal komme sicher was.



    Da hat er Recht, der HH, diesmal kommt was.
    Allerdings von Suzuki !:mad:
    ...die neue 1000er V-Strom.


    Leicht und fluffig.


    so etwas von Honda in "schön" das wäre es.
    Die Eckdaten passen (bis auf den Preis:roll:)



    Gruß Axel

    Hm, etwas teuerer, aber...

    Code
    Motorradbatterie YUASA YTZ14S GEL | Preis ohne Batteriepfand - [B]nur gegen Vorlage eines Entsorgungsbelegs der alten Batterie[/B]


    Wie komme ich an den Beleg ran? Ich dachte, ich kriege sowieso nur eine neue, wenn ich die alte abliefere? :gruebelx:



    Ufff....
    Mal ne Frage:


    Warum ist eine Batterie für eine RD13 so teuer?
    Gibt es da einen speziellen Grund z.B. Einspritzanlage?
    (Für die XBR und die PD06 habe ich in "Erstausrüsterqualität" ca. 60 Euro bezahlt.)


    Gruß Axel

    Meine Fresse. Ist das schwer mal die Suche zu bemühen? http://www.honda-board.de/hb/t…tech-und-Schutzb%C3%BCgel Mullibulli hat übrigens bzgl. der Anbauanleitungen völlig recht. I.ü. wird es nichts bringen, TT anzurufen - woher sollen die wissen, was mit anderen Herstellern kompatibel ist?


    Was ist denn hier los?
    Wie seid ihr denn hier drauf?


    Bin neu hier im Forum
    und habe eine einfache wohl verständliche Frage gestellt.
    Der Link hilft mir gar nichts. Bitte mal meine Frage genau durchlesen
    und dann den Oberlehrer spielen!


    Entschuldigung das ich gefragt habe und im Netz nach -ausgiebieger Recherche! - nichts gefunden habe.
    Liegt laut dem geistigen Erguss von Mullibulli wohl daran das ich faul und geistig überfordert bin.
    Na denn, ich klinke mich hier aus.


    Gruß Axel

    Hallo zusammen,


    über'n Winter möchte ich gerne was basteln.


    Meine Frage:
    "Vertragen" sich der Sturzbügel von Touratech und der Motorschutz von SW-Motech miteinander?
    Oder kollidiert da irgendwas?


    Hat einer diese Kombi verbaut?
    Wenn ja, Problemlos?


    Es geht um eine RD13 (XL700V)


    Gruß Axel

    So, heute war meine RD13 bei der 24.000er Inspektion.
    Neben der üblichen Inspektionsarbeit kamen noch ein neues Kettenkit und ein Satz Reifen (Michelin Anakee 3) dazu. Gesamtpreis war 981,99 EUR. In die einzelnen Posten aufgedröselt ergibt sich folgendes:
    1) Reifen und Schläuche inkl. Montage: ca. 350 EUR
    2) Kettenkit inkl. Montage: ca. 220 EUR
    3) 24.000er Inspektion: Rest ca. 410 EUR [1]


    [1] Ausgeführte Arbeiten und Materialien der Inspektion: Inspektion laut Wartungsplan, Ventilspiel korrigiert, Vorder-/Hinterreifen demontiert, Reifen und Schläuche erneuert, Räder ausgewuchtet, Kettensatz, Luftfilter und Bremsflüssigkeit erneuert, Materialien: Reifenentsorgung, Gewichte, Kettensatz, Zündkerzen NGK CPR8EA-9, Fuchs teilsynthetisches Öl 10W40, Ölfilter, Dichtung, Ölentsorgung, Schmierstoffe, Luftfilter, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit.


    Wenn Du schon alles hier so offenbarst (dankender Weise) folgendes:
    1) Reifen und Schläuche inkl. Montage: ca. 350 EUR => unter [1] dann aber nochmal ...Vorder-/Hinterreifen demontiert, Reifen und Schläuche erneuert, Räder ausgewuchtet ....Hmmm, doppelt abgerechnet???
    2) Kettenkit mit Montage 220 Euro ? sehr günstig, wahrscheinlich keine Endloskette mit Schwingenausbau, oder?


    Trotzdem, wenn ich alles zusammenrechne ist 981Euro zwar ein Haufen Geld aber nicht schockierend.


    Frage (auf die schnelle):
    Wird bei der 100er Inspektion eigentlich auch schon das Ventilspiel geprüft?


    Gruß Axel