Beiträge von y2kproblem

    Zunächst mal: Weiterhin unfallfrei und sicher fahren.
    Daher würde ich ganz gerne mal nen Sicherheits- und Kurventraining machen.


    Touren sind ne kleinere (Langes WE) zum Nürburgring und eventl. ne größere ins Erzgebirge.
    Meinen Bruder dazu animieren endlich den großen Schein zu machen (hat seit Jahren nur ne 125er) damit der die Touren mitmachen kann.


    Technisch: Karre übern TÜV kriegen:D , dafür nen neuen Kettensatz. Auspuffkrümmer neu Lackieren und nen paar kleinere Schönheitsreperaturen.

    Die Scheibe hat ne Kederschiene aus Gummi außenrum. Aber ob der Krümmungsradius zweieinhalb Millimeter ist, weiß ich jetzt nicht.
    Aber ich glaube das ist alles off-topic.
    Wenn ihr wollt montier ich die Scheibe mal an mach nen Foto und wir machen nen neues Thema: "Pro - Contra Scheibe" auf, wenns das nicht eh schon gibt. Ich schau mal nach.
    Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für die Unterstützung.

    Soviel ich weiß, Scheinwerferhalterung lockern und dazwischenstecken.
    So wie die kleinen Tourenscheiben von Louis oder Polo.


    Ja stimmt, hab da was gefunden. Auch die ABE. Danke. Ich schraub die mal an und schau mal wies aussieht und sich fährt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Danke für die Infos.
    Klar, wenn ich schon mal das Vorderrad raus hab mach ich direkt beide Seiten. Die Dichtringe kommen ja eh im Set.
    Doof, dass jeder Holm 256 ccm braucht. Die Flaschen gibts ja immer als 500 ml. Reicht also genau nicht :roll:


    LG y2k

    So wie es aussieht müsste ich an der Vordergabel in einem Holm den Simmerring tauschen.
    Mir würde also fürs erste nen Auszug aus der Anleitung über die (De-)Montage über der Gabelholme und Dämpfer reichen.
    Im Prinzip trau ich mir das auch so zu, aber mit ner Anleitung wäre ich sicherer.
    Außerdem weiß ich nicht wieviel Öl da rein muss.


    Danke schon mal im Vorraus.
    y2k

    Hallo,
    bin neu im Forum, obwohl ich schon ne ganze Zeit ne Honda Rebel 125 gefahren bin.
    Hab mir jetzt ne CB 450 S gekauft (immer schön kleine Schritte machen :nomoney: )
    Jetzt suche ich ein Werkstatthandbuch, wollte nen bisschen schrauben und dabei was lernen.
    Kann mir jemand aushelfen? (Auch wenn der Thread schon übern Jahr nicht mehr aktuell ist)


    PS.: Wenns geht auf deutsch, aber englisch wäre aber auch ok.