Beiträge von 34-PS Schleicher

    Für nen mittelklasse PC musst du so 600-800€ rechnen. Wenn du die Tipps zu E-Bay und Co. beherzigst kannst du sicher noch was sparen.


    Klar günstiger geht immer - und nach oben sind wenige Grenzen :D


    Falls du vor hast auch in einen neuen Monitor zu investieren, auf jeden Fall darauf achten das er ein mattes Display hat. Die Hochglanzdinger sehen zwar toll aus, sind aber zum arbeiten nichts.


    Und bei der Mouse würde ich auch lieber einen € mehr investieren. Gerade wenn du Grafik-Bearbeitung damit machen willst - hab mit Logitech gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sind die Ladestationen von denen Schrott. Da brauchste 5 Versuche bis der Kabellose Nager endlich anzeigt das er Saft bekommt (auch bei meiner Fernbedinung habe ich das selbe Problem).

    ...das mit der SSD werde ich mir sicher überlegen!


    Nicht überlegen machen - zumindest fürs Betriebssystem. Der Geschwindigkeitszuwachs ist doch enorm. Die ~100€ für eine 256GB Platte sind doch überschaubar. Und die anfänglichen Probleme das sie schnell kaputt gehen (bei vielen Schreibzyklen) gib es auch nicht mehr.


    Hab meinen Schlafzimmerlaptop mit einer Nachgerüstet. Bootzeit vorher (Win7) ca. 2 Min. bis zum Login - 4-5 Min. bis Betriebsbereit. Jetzt sind es 1,5min und schon bin ich im Honda-Board :ablach:


    Die in meinem PC verrichtet jetzt schon seit 4 Jahren klaglos ihren Dienst :sup1: Da ist mir manche mechanische Platte deutlich früher abgeraucht.


    Autonomer Verkehr wird nur funktionieren, wenn Du autonome und nicht-autonome Teilnehmer separierst. Das heisst, Du müsstest Fahrradfahren und Zufußgehen und alle alten Fahrzeuge komplett verbieten. Oder eine komplett getrennte Infrastruktur für die autonomen Fahrzeuge schaffen.


    Gut dass ich das nicht mehr erleben werde und ich hoffe noch auf mehr als 30 Jahre fahren ...


    Die Marke mit dem Stern will bis in 3 Jahren die LKW Sparte so weit haben, dass autonomes Fahren möglich ist. Für die PKW Sparte rechnen sie mit 5-6 Jahren. Dazu sollen die Fahrzeuge sich ja nicht nur auf die eigenen Sensoren verlassen, sondern auch untereinander kommunizieren. Die aktuelle S-Klasse von denen kann ja auch schon bis 60km/h selbstständig fahren.


    Die vier Ringe Marke hat neulich erst einen A7 auf der Rennstrecke und Autobahn 9 autonom fahren lassen.


    Das Problem sind nicht die Systeme an sich, die hat so gut wie jeder Hersteller fast fertig in der Schublade liegen, sondern die Genehmigungen.


    Bei meinem Golfsburger funktioniert das ACC gut, auf die Dosenbahn auffahren, drei Knöpfchen drücken, und bis zur Abfahrt nur noch das Lenkrad festhalten. Einzig bei sehr engen Kurvenradien verliert das System mal den vorrausfahrenden Wagen aus den Augen. Aber die Kurven würde ich auch nicht mit der eingestellten Geschwindigkeit durchfahren können, also geht das in Ordnung :roll1:


    Also wenn du das nicht mehr erleben willst, solltest du dich mit dem unter die Erde kommen beeilen :p :D

    Wichtige Schrauben sind Drehmoment & Drehwinkel überwacht. Zusätzlich wird bei manchen Schrauben auf ein bestimmtes Drehmoment angezogen + ein bestimmter Winkel nachgezogen.


    Der richtige Anzug ist dann vom Hersteller bis zu 15 Jahre dokumentationspflichtig. Verwendet werden dazu sogenannte EC-Schraubsystem.

    Jet-Helm ist natürlich schwer "abzudichten" Vielleicht kannst du so was unter das Tuch packen. Aber wie lange das im Fahrtwind warm hält ist auch mehr als fraglich - dazu schränkt es sicher auch den Tragekomfort vom Tuch ein :nixweiss:

    Ich nehme an du hast alle Lüftungen am Helm zu? Hast du mal versucht ein Tuch über Nase und Hals zu tragen damit die Luft besser erwärmt ist bis sie in die Lunge kommt?


    Schau mal hier da sollte für jeden Geschmack was dabei sein. Gibts sicher auch bei den anderen großen :wink1:

    Ein Freund von mir hatte ne Bagster auf seiner Fazer bis das Moped umgenietet wurde. Vom Sitzkomfort her war sich echt ok, wobei mir der Vergleich zur Originalen Sitzbank fehlt. Von der Qualität und Individualität aber kein Vergleich zu Erik seiner Arbeit. Da hatte sich relativ bald angefangen eine Naht aufzulösen. Und sah auch lange nicht so "leider Geil" aus :D


    Von Eriks Arbeit kann ich immer nur Schwärmen :w9: Wer es schafft eine Blade Sitzbank so umzubauen, dass mein knochiger Hintern sich für 150km darauf wohl fühlt kann nur ein Meister seines Fachs sein :wink1: dazu sieht sie einfach nur Affengeil aus. Beim mir ging es auch ohne Vorort Termin. Ich hab ihm gesagt was ich erwarte und das Ergebnis hat es sogar noch übertroffen.


    Webseite hat er meines Wissens nach nicht – aber er kann dir viele Bilder seiner Arbeiten zukommen lassen.


    Hier mal ein Bild was er aus meiner Dicken gezaubert hat:


    CIMG0325.jpg

    Als nicht Selbstschrauber und eifriger Board-Leser kommt mir bei deiner Fehlerbeschreibung und Nutzung (Winterfahrer) sofort ein Kontaktproblem in den Sinn.


    Killschalter / Zündschloss / Unterbrecher Seitenständer.


    In wie weit du an alle relevanten Steckverbindungen auf dem Gehweg ran kommst kann ich dir leider nicht sagen.


    Geht der Tacho aus, wenn der Fehler auftritt? Also sprich keine KM/H oder Tankanzeige Anzeige mehr? Würde dann Richtung Zündschloss deuten - die Maschine denkt sie ist ausgeschalten.


    Ich hoffe die Experten haben noch mehr Rat für dich.

    Ich finde die bisherige Orga echt gut. Es wird uns ein Angebot gemacht und wir alle können selbst entscheiden ob wir dieses Angebot annehmen. Für so Mündig halte ich uns in D-Land noch :D


    Wenn nun ein/e Userin/User nun eine alternative Location findet ist es sicher nicht verkehrt dieses an das Orgateam weiterzuleiten. Ob nun öffentlich oder per PN ist doch dabei Hupe.


    Das jeder seine eigenen Vorlieben hat ist nun mal so und wird niemand ändern können. Aber siehe oben das MT ist ein Angebot für ein tolles Wochenende mit vielen tollen Menschen.
    Ob einem die Begleitumstände einem passen, kann man dann selbst entscheiden.


    Ich bin bis jetzt auf jeden Fall noch nicht von der Rennleitung in Handschellen abgeführt worden und auf ein Treffen verschleppt, auf das ich nicht wollte.


    Danke an das Orga-Team ihr macht jedes Jahr aufs neue einen tollen Job – und das privat in eurer Freizeit. Und danke auch an alle die sich in ihrer Freizeit Gedanken um Alternativen machen. :sup1:

    Frag mal nach ob der Steuerkettenspanner schon mal getauscht wurde, bzw. achte darauf das er nicht Rasselt (ist eine „Schwachstelle“ bei diesem Modell). Beiträge zu diesem Thema solltest du hier im Forum genug finden.
    Ansonsten die Verschleißteile begutachten (Reifen/Kette/Bremsen) nicht das du gleich Folgekosten hast.