Beiträge von Onkelmaus

    Gestern war es soweit! Bremse funktionsfähig, also stand der Probefahrt nichts mehr im Weg. Ist deutlich spritziger geworden, aber leider nicht so ganz. Wenn ich auf der Geraden das Gas stehenlasse, dann klingt es so als würde nur 1 Zylinder zünden, halt etwas unrund und irgendwie brummig. Wenn ich den Hahn dann aufdrehe dann dauert es einen kurzen Augenblick und dann klingt der Motor normal. Kommt man so in den Bereich von 5000-6000 Umdrehungen, dann gehts gut ab. Nach dem Start werden Beide Zylinder / Krümmer absolut gleichmäßig warm, die Vergasersync scheint es also vordergründig nicht zu sein. Eine Ersatz- CDI habe ich rangestöpselt, hat aber keinen Unterschied bewirkt. Zündspule zum Tauschen habe ich keine, ist auch die Frage ob das daher kommt.
    Hätte jemand eine Idee?

    ...und Batterie unsichtbar gemacht


    IMG_2042-.jpg




    ....und vorhin auch zum Erstenmal wieder gestartet!!!!:D
    Hängt mit der originalen Auspuffanlage deutlich besser am Gas als ich es von den ersten Gehversuchen von Oktober in Erinnerung habe. Fahren fällt noch aus mangels Bremse. Klackert aber relativ laut, morgen mal Ventile einstellen und Steuerkette nachspannen...


    Grüssle
    vom André

    Hö - Hö -


    Habs rausgefunden:


    unter einer Schmodderschicht war auf einem Bremsbelag zu lesen:


    DOC-LUC-49-GF
    KBA 60988
    MCB 570


    Die Kombination "MCB 570" sagt, daß die von einer HONDA CB 450 N PC14 sind. Habe die jetzt auch auf mehreren Bildern identifizieren können...
    Problem damit erledigt! Danke fürs Mitfiebern ;-)


    Grüssle
    André

    Hallo liebe HONDAgemeinde....


    Kann jemand von Euch identifizieren, was das für eine Bremse ist? Die Sättel passen auf eine CB 400 N, der Verteiler sieht aus wie von einer CX 500. Die Beläge einer CB400N Bremse passen nicht.....
    Auffällig ist der eingegossene HONDA- Schriftzug.


    Was könnte das sein?


    Gruß
    André

    Dateien

    • IMG_2044-.jpg

      (141,47 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Soooo... das ist jetzt aber dumm gelaufen...


    Beim Auseinanderbauen habe ich zwar die Baugruppen einigermaßen voneinander getrennt gehalten, aber beim Zusammenbau komme ich jetzt etwas ins Schleudern... Der Grund ist, daß ich mir vor einigen Tagen ein Werkstatt Handbuch bestellt habe, das aber längst nicht alles zeigt was ich bräuchte. War eigentlich davon ausgegangen, daß da alles drin ist! Ohmann..... :gruebelx:
    Wo bekomme ich ein Werk, was alles zeigt? Momentan geht es mir gerade um die Fußrasten- Auspuffhalter, bei denen ja auch der Schwingenbolzen integriert wird. Hätte gern ne Explosionszeichnung, aus der die Komposition aus Scheiben und Bolzen etc hervorgeht..


    Grüße
    vom André

    Höppp....


    Hocke ungefähr in der Mitte des Oberbergischen Kreises... Ist aber doch egal, für 6,90EUR transportiert DHL das quer durch die Republik. Hier in meiner direkten Nähe scheint sowieso kaum einer hier aus dem Forum zu sein, oder..?


    Grüße
    André

    Hallo Schraubergemeinde!
    Ich habe jetzt einen kleinen Haufen an Schrauben, Bolzen etc.. die ich zum Vernickeln geben will (Trommelware). Das kostet einen Pauschalpreis, egal ob ich nur meine 3kg dahinschicke oder noch 47 kg dazukommen (von den Versandkosten mal abgesehen...)
    Wer hat Interesse? Bitte PN............


    André

    Hi!


    So, Rahmen beim Lackierer, diverse Kleinigkeiten bestellt, wie Lenkkopflager, Lampenhalter.... Herstellerbescheinigung 100/90-19 für vorne und 120/80-18 für hinten bekommen... Der Tank ist fertanisiert (genau wie der Rahmen vor der Abgabe beim Lacker)
    Wenn ich den Rahmen wiederbekomme, kann es schon ans Zusammenstecken gehen. Sitzbank kann ich erst am lebenden Objekt anpassen, das wird eine Kombination aus gekantetem Sitzbankblech und gekauftem Bürzel.
    Grüße
    André

    So sieht jetzt der gechoppte Luffikasten aus.... Deutlich handlicher, in der Seitenansicht an der hinteren Kante deutlich kleiner, den Ölnebelfänger an der Unterseite entfernt, den Ausleger hinten oben bis auf den Befestigungspunkt abgeschnitten. Zusätzlich die Aussparung für die Bakterie vergrößert, so daß die Batterie seitlich nicht mehr heraussteht. Das ganze innen mit 2K und Glasfasermatten verstärkt und luftdicht gemacht.


    IMG_1938-.jpgIMG_1939-.jpg