Beiträge von PeterA

    ...
    man kriegt sie jetzt halt schon sehr günstig und der Unterhalt ist sicher nicht größer als bei meinem Roller.
    Mehr Fahrspaß bei der Feierabendrunde hat man damit sicher auch !

    Hallo


    Bin nämlich schon lange am überlegen ob ich meinen 300er Roller umtauschen soll.
    Probegefahren bin ich schon zweimal mit der CBR 250r!
    Leistungsmässig hat mich die Honda damals aber leider nicht so überzeugt, sie
    geht eine Spur besser als mein Roller.
    Stauraum für den Helm etc. gibt es auch nicht..................

    Hallo
    Ihr werdet es nicht glauben wollen aber ich fahre seit September 2015 einen SYM GTS300i ABS mit 29 PS. :krass:
    Der passt mir in der Sitzhöhe mit 760 mm besser als der Honda und der Kymco.
    Tolle Ausstattung und Sitzposition und in den Fahrleistungen etwa gleich wie der SH300i.

    Hallo
    Im ersten Winter hatte ich noch den SH300i und keine Probleme mit sichtbaren Rost und diesen Winter den Xciting 400i
    Der sieht auch noch sehr gut aus... :wink:
    Wenn ich mir den Forza 300 nehmen sollte werde ich es auch so handhaben...

    Gibt Planen die weiches Gewebe innen und Lüftungsöffnungen haben. In jedem Fall ist so ne Plane besser als ohne, insbesonders wenn man länger stehen lässt.


    Ich fahre die letzten zwei Winter schon durch...
    Da wäre mir eine Plane zu umständlich :wink:

    Hallo Peter,


    wenn der Roller ständig draußen geparkt wird, verwendest du keine Plane zum abdecken?


    Bis jetzt nie.
    Will mir nicht den Lack beschädigen!
    Wenn da Staub zwischen Lack und Plane kommt wirkt das wie Schmirgelpapier...
    Außerdem sammelt sich Feuchtigkeit unter der Plane was wieder der Elektrik des Rollers abträglich ist.
    Ohne Plane trocknet alles wieder schnell auf...
    Im Winter habe ich nur eine Sitzbankabdeckung, falls es in der Nacht gefriert...
    Außerdem hat mein jetziger Roller eine Klappe zum Verriegeln des Zündschlosses die auch gut als Nässeschutz dient.

    Dringt eigentlich Wasser in dieses Zündschloß ?
    Sieht ja aus wie ein Trichter :confusedx:
    Bei mir muss der Roller ständig draußen parken...

    hallo zusammen,


    war heute mittag beim Händler und habe den Forza 300 mal etwas unter die Lupe genommen,sieht nicht schlecht aus,er hat einen weissen,einen braunen
    und einen silbergrauen im Geschäft stehen..der braune sieht gut aus,aber ist ja Geschmackssache :)
    was ich zwar bemerkte als ich drauf saß ist das die Trittbretter etwas hoch sind,ich mit meinen 1,80 m Grösse sehe etwas ulkig drauf aus..die Knie fast
    in der Höhe der Bremshebel :gruebelx::???: also...Beine etwas kürzen! :o
    John


    Hallo
    bin gestern einen Forza 300 Probe gefahren da mir mein derzeitiger Roller(Kymco Xciting 400i ABS) leider in der Sitzhöhe zu hoch ist obwohl ich die Sitzbank schon abpolstern lies.
    Die Sitzposition ist für mich ein Traum aber die Sitzhöhe ... :(


    Die Sitzhöhe würde beim Forza 300 passen denn ich komme mit beiden Beinen flächig auf den Boden und das ist mir wichtig im Stadtverkehr...
    Mir ist aber aufgefallen das ich trotz meiner 171cm Körpergröße die Sitzpositon als etwas beengt fand.
    Die Lendenstütze drückte unangenehm wenn ich die Beine vorne schräg abstellte und die Arme musste ich ungewohnt gebeugt halten.
    Werde mir dem Forza trotzdem mal über das Wochenende ausleihen...

    Hallo Peter....alter Fremdgeher.....:D


    schön, dass du wieder über eine Honda nachdenkst, wie bist du denn mit der jetzigen Kiste zufrieden?


    Hallo Roman


    Außer das mir die Sitzhöhe (83cm) des Kymco Xciting 400i ABS zu hoch ist gibt es eigentlich nichts zu meckern :wink:
    Habe das bei der Probefahrt nicht so beachtet, jetzt nach einem Jahr nervt es aber nur mehr :confusedx:
    IMHO mt beiden Beinen nicht flächig auf den Boden zu kommen ist schon ein ziemliches Handicap, vor allem im Stadtverkehr und bei Rangieren...
    Deswegen die Probefahrt mit dem Forza!


    Hallo Schnirkelschnecke


    Eigenartigerweise hält in diesem Video die Sitzbank: https://www.youtube.com/watch?v=QayTZ7SUckg > ab 03:08

    Hallo
    Wollte keinen neuen Thread aufmachen!


    Bin heute einen Forza 300 probegefahren ...
    Kann man die Sitzbank irgendwie fixieren, damit es nicht zufällt bzw. man es nicht dauernd mit einer Hand halten muss wenn man im Helmfach hantiert?