Beiträge von PeterA

    ...
    man kriegt sie jetzt halt schon sehr günstig und der Unterhalt ist sicher nicht größer als bei meinem Roller.
    Mehr Fahrspaß bei der Feierabendrunde hat man damit sicher auch !

    Hallo


    Bin nämlich schon lange am überlegen ob ich meinen 300er Roller umtauschen soll.
    Probegefahren bin ich schon zweimal mit der CBR 250r!
    Leistungsmässig hat mich die Honda damals aber leider nicht so überzeugt, sie
    geht eine Spur besser als mein Roller.
    Stauraum für den Helm etc. gibt es auch nicht..................

    Hallo
    Ihr werdet es nicht glauben wollen aber ich fahre seit September 2015 einen SYM GTS300i ABS mit 29 PS. :krass:
    Der passt mir in der Sitzhöhe mit 760 mm besser als der Honda und der Kymco.
    Tolle Ausstattung und Sitzposition und in den Fahrleistungen etwa gleich wie der SH300i.

    Hallo
    Im ersten Winter hatte ich noch den SH300i und keine Probleme mit sichtbaren Rost und diesen Winter den Xciting 400i
    Der sieht auch noch sehr gut aus... :wink:
    Wenn ich mir den Forza 300 nehmen sollte werde ich es auch so handhaben...

    Gibt Planen die weiches Gewebe innen und Lüftungsöffnungen haben. In jedem Fall ist so ne Plane besser als ohne, insbesonders wenn man länger stehen lässt.


    Ich fahre die letzten zwei Winter schon durch...
    Da wäre mir eine Plane zu umständlich :wink:

    Hallo Peter,


    wenn der Roller ständig draußen geparkt wird, verwendest du keine Plane zum abdecken?


    Bis jetzt nie.
    Will mir nicht den Lack beschädigen!
    Wenn da Staub zwischen Lack und Plane kommt wirkt das wie Schmirgelpapier...
    Außerdem sammelt sich Feuchtigkeit unter der Plane was wieder der Elektrik des Rollers abträglich ist.
    Ohne Plane trocknet alles wieder schnell auf...
    Im Winter habe ich nur eine Sitzbankabdeckung, falls es in der Nacht gefriert...
    Außerdem hat mein jetziger Roller eine Klappe zum Verriegeln des Zündschlosses die auch gut als Nässeschutz dient.