Beiträge von Fenry Honda

    Hi,
    meine PC43 war jetzt auch zur 24.000 Inspektion (freie Werkstatt)


    - Inspektion (inkl. Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, neue Ventildeckeldichtung) - Ventilspiel war innerhalb der Toleranz


    - Bremsbeläge hinten wechseln


    - neuer D.I.D. - Kettensatz


    - Wechsel Lenkkopflager


    insgesamt 909,85 € :D


    Tut erst mal weh, aber ich wollte halt alles Notwendige gemacht haben, um für die nächste Saison startklar zu sein.


    Sie fährt jetzt super, viel leichtgängiger als vorher :-)

    Hallo Chris,


    in silber sieht die PC 43 echt super aus.
    Habe meine (schwarz) vor 2 Jahren auch aus 2008 mit 15.000 KM gekauft.
    Bagster-Sitzbank war schon drauf.


    Habe seitdem schon viele schöne Touren auch mit Freunden gefahren und finde, dass die CBF immer gut mithalten konnte.


    Wünsche Dir noch viele unfallfreie Kilometer mit dem Teil...

    Also, meine PC43 schaltet sehr gut und auch präzise. Wenn sie es mal nicht tut, liegt es fast immer an mir ;-)
    Was man machen kann ist z.b. die Gelenke und Verbindungsstellen des Schaltgestänges mit WD40 zu behandeln, dann flutscht es wieder...
    Weiterhin sollte man möglichst nicht im 4. Gang an der Ampel anhalten und dann versuchen, im Stand mehrere Gänge herunterzuschalten.
    Besser ist es, das Herunterschalten schon im Ausrollen vor einer roten Ampel vorzunehmen.
    Wenn man die Gänge im Stand schwer reinbekommt, hilft es, die Kupplung ganz leicht kommen zu lassen und dann zu schalten.


    Dass es im Stand beim Schalten vom Leerlauf in den ersten Gang schon mal "knallt", ist nach meiner bisherigen Erfahrung normal und nicht schädlich.
    Was besonders am Anfang mit der Naschine auch immer mal auftritt ist, dass man beim Schalten vom 1. in den 2. Gang im Leerlauf landet und das Moped laut aufheult.
    Oder dass man vom 1. direkt in den 3. Gang schaltet.
    Ist aber auch nicht tragisch.
    Man muss sich gerade am Anfang an die Abstände zwischen den Gängen erst etwas gewöhnen.

    Ich bin 1,78 m groß und die Sitzbank (Bagster-Umbau) steht auf mittlerer Stufe.
    Die neue Scheibe ist in höchster Stellung (maximal ausgefahren) montiert.
    Bei mir hat es subjektiv sehr viel gebracht.

    Ja, dann versuche ich mal aus eigener Erfahrung einige Antworten zu geben:


    Da dein Moped ja von 2008 ist, müsste es sich um die PC43 handeln (Einspritzermodell, alufarbener Motorblock).
    Die fahre ich seit 2 Jahren, habe sie auch von einem Rentner gekauft.
    Hat jetzt auch 22.000 Km drauf.


    Zu Deinen Fragen:


    1. Mir ist nicht ganz klar, warum Du einen neuen Kettensatz kaufen möchtest, wenn der alte möglicherweise noch gut ist.
    Meiner muss bei 22.000 Km noch nicht gewechselt werden.
    Ebenso ist mir nicht klar, warum es eine andere Übersetzung sein soll. Bist Du mit dem Anzug nicht zufrieden?


    Dass die CBF erst bei höherer Drehzahl richtig Leistung bringt, ist ja bekannt (stört mich aber nicht).


    2. Das Problem mit dem Topcase hatte ich auch.
    Habe mich für die Lösung Sw-Motech-alurack+Sw-Motech Quicklock Topcase Adapterplatte (monokey-System) entschieden.
    Aktuell nutze ich ein Topcase GiVi B33 Bauletti.
    Günstiger habe ich es auch nicht gefunden.
    Es gibt aber manchmal Angebote des originalen Hondaträgers bei ebay.


    3. Habe die Schutzbügel von Hepco&Becker montiert und sie haben mir bei 2 Umfallern schon gute Dienste geleistet. Außer Kratzern an den Schutzbügeln keine Schäden.


    4. Sinnvolles Zubehör, welches ich mir gekauft habe und sich sehr bewährt hat, ist:
    - Rothewald Rangierhilfe, da die CBF quer vor meinem Auto in der Garage steht. Klappt bei mir wirklich gut.
    - Ermax Tourenscheibe als Ersatz für die Original-Honda-Scheibe (reduziert bei mir den Winddruck auf der AB enorm)
    - TomTom Rider-Motorradnavigationssystem (unverzichtbar für Touren in unbekanntem Gebiet)
    - Sena SMH5-Sprechanlage, um die Ansagen des Navis zu hören und mit dem Kumpel beim Biken quatschen zu können. ;-)


    Ist natürlich eine sehr subjektive Darstellung, aber da hat ohnehin jeder andere Bedürfnisse.

    moppelfrotzer
    Glaube, dass ich deine CBF bei mobile gesehen hatte.
    Wenn ich nicht schon eine hätte, wäre ich glatt interessiert gewesen ;-)
    Bin mit meiner PC 43 aber sehr zufrieden (schwarz, BJ. 2008; 18.000 km) und kann sie ebenfalls nur empfehlen (vor allem wegen der Sitzhöhenverstellung).
    Habe heute den ersten Ausritt in 2015 unternommen, Wetter war ja geil.
    Schöne Grüße aus Essen-Frohnhausen :-)

    Eine Gepäckrolle wäre zum Ausprobieren vielleicht auch eine Variante, vor allem wenn man noch nicht weiß, wie oft die Koffer letzlich zum Einsatz kämen.
    Wie würde denn eine Gepäckrolle sicher montiert, so dass sie möglichst nicht wegfliegt? Welche Befestigungspunkte bieten sich an?
    Habe bisher keinerlei Gepäckträger etc., außer den Sozius-Haltegriffen ist nix da...

    Hallo,
    bin ja erst seit kurzem stolzer Besitzer der CBF 600 SA (PC 43) und plane für das laufende Jahr die ersten Touren mit dem Moped (ohne Sozia), die möglicherweise auch mal über ein Wochenende gehen sollen.
    Habe daher auch mit dem Gedanken gespielt, mir Koffer zuzulegen und habe diesbezüglich auch schon fleißig hier im Forum gesucht.
    Leider sagen mir die einzelnen Systeme bzw. die dazugehörigen Koffer erst mal gar nichts, d.h. ich kann mir nicht wirklich vorstellen, welche Vor- bzw. Nachteile das eine oder andere hätte.


    Wenn ich jetzt vorhätte, Koffer schnell an- und abzunehmen, ohne viel Fummelei, was böte sich da an? Und was würde so etwas kosten (komplett mit Träger etc.)?


    Bei ebay finde ich z.B. so etwas


    http://www.ebay.de/itm/Givi-De…teile&hash=item4611e7031d



    Ist das empfehlenswert oder gibt es etwas besseres?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.