Beiträge von nicht_wernäää

    ich _GLAUBE_ es sind die Bridgestone :D Hab gestern zwar kurz geguckt, aber mich auf die DOT mit 13 hinten konzentriert :D Die Reifen waren jedenfalls schon drauf - und das erst kurz vor dem Verkauf lt Händler. Werd aber evtl. auf die Avon umsteigen, wenn die mal runter sind.


    Für die Faltenbälge hatte ich mir eigentlich auch so blaue Universale ausgeguckt - die türkisen sind neben häßlich auch noch an min. einer Stelle eingerissen. Sorgen machen mir jetzt noch der Auspuff - den ich nicht kaputtflexen will um zu gucken ob er durchgerostet ist, sondern darauf hoffe, dass - sobald er zu laut wird, unser lieber Scrambler eine tolle Idee hatte :D


    Ansonsten denke ich das die Bremse vorne neben neuer Bremsflüssigkeit evtl auch mal eine kleine Wartung braucht. Ausserdem habe ich ein Geschwindigkeitsabhängiges, leichtes "heulen" ausgemacht - für mich als Laie hoffentlich nur das Radlager o.ä und nix ausm Motor/Getriebe. Wenn ich mal Assistenskraft habe, müsste ich beim Tausch der HD und aufdremeln des Aussaugstutzens vielleicht auch mal den Vergaser reinigen - der Spritmonitor sagt 4,37 l/100km. Ok, waren erst 2 Tankungen als Grundlage, aber ich denke die Karre ist durch das ständige draussen parken und Winterbetrieb einigermaßen runtergeranzt - bei 24tkm in 23 Jahren war eh viel Standzeit dabei...

    Und diese In-Ear-Stöpsel passen problemlos unter den Helm?
    Kann ich mir kaum vorstellen.


    Also mein Helm drückt meine Ohren jetzt nicht platt, und mehr als das Kabel muss ja nicht vorbei. Ich meine schon diese komischen neumodischen Saugnäpfe im Ohr, nicht alten, harten Plastikteile im Ohr.


    Und es stimmt, das mein Handy beim Headset erstmal bei halber Lautstärke rumjammert wegen Hörschäden, man kann aber anschließend trotzdem weiter hochregeln....hab die Original-Sony-Androidversion drauf.

    Ich hab ein Sony Xperia Z (jaja, damals auch ~600, aber nicht nur fürs navi und Wasser/Staubdicht nach IP) und ne 15 Eur Plastik-Fahrradhalterung. Dazu ein 20-Eur Bluetooths-In-Ear-Headset von Sony, so dass ich die Fahrradhalterung meist gar nicht bräuchte, weil die Ansagen (fahre links, rechts, bla) mir normalerweise ausreichen. Entweder fahr ich mit "Navigator"(Openstreetmap) oder GoogleMaps, meist aber auch erst im Zielgebiet, weil ich mir die "großen" Orte vorher angucke und versuche so gut wie möglich ohne Navi zu fahren.

    Die Tacho´s an Motorrädern sind doch nur Schätzeisen,
    die laut gesetzlicher Vorgabe nur eines nicht dürfen: nachgehen!


    Zuviel anzeigen ist hingegen kein Problem und auch häufig.


    Einmal eine ausgiebige Vergleichsfahrt mit einem GPS-Navi,
    dann weiß man, wie das Schätzeisen einzuschätzen ist.


    An meiner kleinen CM 200 liegt der Tacho knapp 7% drüber bei der Fahrleistung. Statt 209km lt Tacho hat das GPS nur 195km gemessen. Das schraubt ja auch den Verbrauch (zb von 4,53 auf 4,85) höher...

    "Weil ich es kann" - Ich darf zwar alles fahren, aber im Gegensatz zur Klasse 1B hab ich inzwischen die Wahl zu wenig Hubraum und Leistung und eben mehr bis oben offen. Und warum möchte ich durstige 100PS mit 200-500 kg durch Stadt oder hinter anderen her mit 80-100 km/h bewegen, wenn ich das auch mit 140kg und 20PS kann? Ja, überholen ist ein bisschen wie beim Auto, aber evtl auch die Überlebensrate besser. Aber das muss jeder selbst wissen

    [..]
    ps. Tank und Lufthutzen meiner N(i)X-Moto http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=11&t=110 stammen von der japanischen Enduroausführung XL250 Degree http://www.nx250.de/xl250-degree.html, die es leider nie in D gab. Der Krümmer ist der allererste Prototyp von leiro


    Hab neulich eine XR gesehen, bei der ich zweimal hingugcken musste, weil Tank und diese Verkleidung sehr ähnlich aussahen. Passt da nicht vielleicht Tank + Verkleidung?
    http://www.motorcyclespecs.co.…nda_xr250_motard%2005.htm





    hmm, je länger ich drauf gucke bei der Bildersuche, desto weniger ähnlich siehts aus :D


    Die "meisten" fahren doch statt der 41Z min. 43 oder sogar 45er Blätter, damit der 6 Gang nicht langsamer wird, vielleicht wäre ja damit das Leistungsniveau ähnlich? Bin noch nicht in der Situation wählen zu müssen, aber vermutlich ist das dann Pflicht und nicht nur optional.

    Auf dem "Chopper" in Lederjacke und Motorradjeans (Sambas + evtl normale Jeans auf Kurzstrecken unter 2km im Ort, sonst Stiefel), auf der Enduro Textil + Motorradjeans. Aber immer Handschuhe und Helm.



    ... und dummerweise steigt bei Shorts-und-T-Shirt-(sprich: gemütlicher)-Fahrweise das Risiko erheblich, von anderen abgeräumt zu werden ... :crazy:
    :wavey:


    Komisch, dass scheint in der Stadt deutlich gefährlicher als "am Land" zu sein. Bei uns "in der Stadt" gabs zwar auch schon knappe Geschichten aus Vorfahrtsgeschichten, aber meine 4-6 Abgänge hatte ich alle bei 30-50 Km/h ohne gegnerische Beteiligung aus Material oder Belagsproblemen heraus. Und auf der 80er bin ich nur mit Jeans und im Winter mit Schneeanzugshose gefahren.