Beiträge von nicht_wernäää


    Hat die CM 200 überhaupt 'ne CDI oder noch Unterbrecherzündung? :gruebelx:
    Und an der Zündspule sollten 2 Kabel sein - welches hat Spannung und was macht das andere?


    Es gibt beides, wenn die Karre 6V hat (-1980er 200er), dann verm. Unterbrecher, ab 12V (1981ff) gabs IMO die CDI. Die CM200 wurde in diversen vermischten Versionen herausgebracht, vielleicht ist da auch irgendwas verbasteltes, unpassendes reingeraten...

    Dafür gibt's ja Motorradjeans. Abgesehen davon bin ich schon 3-4x auf der 80er in kurven abgegangen, schätze so 40-50kmh. Problem wären immer Gegenstände bzw Fahrzeuge gewesen. Gut, die damals normale Jeans kaputt, regenhose auch, aber nicht mehr als leichte Prellungen und schürfwunden wie am Sportplatz.


    tapatalk@XperiaZ

    nicht_wernäää :
    Das wird sich ändern. Nämlich dann, wenn nicht mehr „privat” „gefilmt” wird, sondern ausschliesslich zum Zweck der Veröffentlichung im Web alles und jeder abgebildet wird.
    Google wird mit Glasses den Anstoss geben.
    Dafür muss man dem Laden direkt dankbar sein…:D


    Nein, das hat nichts mit Privat oder nicht Privat zu tun. Wenn ich in der Stadt filme, brauch ich maximal ne Drehgenehmigung vom Ordnungsamt, aber nicht von den vorbeilaufenden Passanten. Also, egal ob ich nen Interview mache oder die Straße vor mir filme - solange ich den Fokus des Bewegtbildes nicht auf eine andere Person lege, gibts da kein Problem. Schonmal die Folgen von "Shopping-Queen" gesehen? Da wird ständig die Straße gefilmt und sicherlich keiner davon gefragt - ausser denen die im Auto sitzen.


    Und auch Alu-Hüte helfen nicht, eher eine konsequente Gesetzgebung. Wenn der Gesetzgeber verbietet, dass Versicherungen unlauteres Material einsetzen dürfen, man sich quasi "reinklagen" kann, macht es keinen Sinn, deine Payback-Punkte zu kontrollieren.


    Und wie schon mal im Thread erwähnt - NSA und Co, können sicher einiges, aber doch nicht so viel, wie sie uns gerne glauben machen möchten - Boston Marathon ist gerade mal ein Jahr her....wo doch angeblich ganze Länder abgehört werden. Sprache entwickelt sich ständig weiter, es ist nicht möglich, jeden Dialekt, Insiderspruch und Sprachfehler "automatisch" auszuwerten. Hab noch von keinem gehört, der Frauen vielleicht "Bombe" nennt und Reiningunsmittel kauft, der verschwunden ist.


    Datenschutz ist und bleibt ein wichtiges Thema, gerade in der Gesetzgebung muss sehr viel auf die Finger gekloppt werden, aber Aktionismus, Verschwörungstheorien und Alu-Hüte helfen niemandem.

    Wer im öffentlichen Raum filmt, muss nur die Personen um Erlaubnis fragen, die im Fokus der Aufnahme stehen. Wenn ich in der Fußgängerzone filme, muss ich mitnichten jeden der durchs Bild läuft um Erlaubnis fragen, sondern nur die Personen, auf denen der bildgebende Fokus liegt. Im privaten Raum ist das natürlich anders. Jemand, der längere Zeit vor mir (oder hinter mir) fährt, sollte durch Verpixelung vom Kennzeichen (und/oder Gesicht) unkenntlich gemacht werden, aber weder muss ich die Passanten, die an der Ampel vorbeilaufen verpixeln, noch das Auto, das mal kurz im Bild zu sehen ist.


    http://www.nrwision.de/lernen/…-was-darf-ich-filmen.html

    Soweit ich weiss ist der HG hier der einzige im Umkreis von 25km und es wäre echt blöd wenn man jetzt wegen dringenden Kleinteilen weit fahren oder auf Bestellungen warten muss. Ich hab jetzt im Herbst ja noch nen Helm, Gel-Batterie und 2-3 Kleinteile gekauft und alles für den Erhalt getan - allerdings schon zu ziemlichen Rabattpreisen. Jetzt ist mein HG-Club-PunkteKonto wohl auch nicht mehr viel wert :-/

    Ich würd ja gerne "hier" schreien...finds immer traurig wenn die geilen alten Karren nur noch als Organspender verkauft werden, aber mir fehlt der Platz ohne eigenen Grund und Boden...bin froh das ich mein "Fahrmopped" beim Vermieter mit reinstellen darf und überlege schon wo ich ein Winter-Ranzmopped, das nur noch technisch OK ist, unterbringen könnte...aber blos nicht wegschmeissen. Auf einer der Online-Handelsplattformen gibts bestimmt nen Abnehmer

    Soooo, ein paar Wochen vergangen, noch mehr Kilometer wieder gefahren und noch ein paar Beobachtungen gemacht die mir leider erst im Nachhinein im Zusammenhang bewusst geworden sind:
    Da in der Nähe des Kreisverkehrs eine Baustellenausfahrt ist und da ne Menge Dreck auf der Straße bleibt, habe ich schon sehr oft (vorallem nach dem "Event") dort morgens ein Reinigungsfahrzeug gesehen. Leider reichen wohl Bürsten und Wasser scheinbar nicht aus um die Piste komplett sauber zu bekommen und es bleibt ein hellbrauner (und in meiner Welt schmieriger) Rest, der zwar trocken aussieht aber vermutlich die Haftung drastisch runtersetzt. Andere Reifen gibts trotzdem im Frühjahr, aber es hilft mir schon :)

    Und auch Heidenau antwortet schnell.

    Zitat

    Hallo nicht_wernäää,
    Beim K33 handelt es sich um ein klassisches Motorradprofil für den Sraßeneinsatz.
    Der K58 tendiert schon in Richtung Endurobereifung für leichten Geländeeinsatz.
    Sicherlich ist ein Kombination der beiden Reifen im normalen Fahrbetrieb möglich,
    jedoch durch die Mischung Enduro- + Straßenprofil vielleicht nicht optimal.
    Eine andere Alternative können wir Ihnen leider nicht anbieten.


    Ich hatte in der Mail auch von eingetragener Reifengröße gesprochen, die Felgengröße hat der Continental-Techniker reingebracht. :confusedx:


    Mein Tüver war leider am Montag nicht bei meiner Autowerkstatt sondern nur ein Vertreter, der fährt nämlich auch selbst Motorrad, werde es aber am nächsten Montag vermutlich nochmal versuchen. Ich hab allerdings jetzt auch mal grundsätzlich positives von Heidenau-Reifen gehört und die um ihre Meinung zu der Kombination K58 (v) + K33 (h) gefragt...


    http://www.reifentest.com/moto…/heidenau/k_58/index.html


    http://www.reifentest.com/moto…/heidenau/k_33/index.html

    Hmm, Schutzkleidung hat ja auf jeden Fall seine Berechtigung und ist ja auch jedem teilweise selbst überlassen. Aaaaber, die meisten "richtigen" Zweiradunfälle passieren an sonnigen Wochenenden wenn ne Horde Spacken meint, dass man in jeder unübersichtlichen Kurve außen auf jeden Fall noch überholen kann. Die Alltagsfahrer sind da prozentual mMn nicht mehr gefährdet als im Auto.


    Natürlich verbessert Schutzkleidung die Sicherheit, aber ich fahr ja auch nicht mit Integralhelm, Protektoren und Überrollbügel im Auto, weil es im Falle eines schlimmen Falles mich "noch" besser schützt, sondern ich finde einen Kompromiss (Airbag, Anschnallgurt, etc) zwischen Komfort und Nutzen. Jegliches Risiko auszuschließen geht sowieso nicht, da muss ich den ganzen Tag im Bett bleiben und hoffen dass mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt.


    Genau den selben Kompromiss muss ich also für mich beim Motorradfahren finden. Jacke, Nierengurt, Handschuhe, festes Schuhwerk und Helm gehören immer dazu wie der Anschnallgurt im Auto. Aber alles weitere gehört für mich je nach Fahrstil und Dauer optional dazu. Für ne längere Autobahnfahrt oder wenn ich ein Sportmopped ausreizen will - ja natürlich mit allem was an Ausrüstung so möglich ist. Aber auf Kurzstrecken im regelkonformen Tempo im Kombi und Protektorenbatterie?


    Bei 100 gegen ne Mauer, Baum oder nen LKW - da is egal ob man 2 oder 4 Räder und Schutzkleidung hat.


    Ich denke man darf die Debatte nicht zu sehr emotionalisieren (mit Videos oder Fotos von Unfallopfern, weil jeder seine eigene Geschichte hat). Das Leben beinhaltet immer Risiken, gegen die man sich nicht absichern kann. Das heisst nicht, dass man gedankenlos sein soll, aber das die Fokussierung nicht auf einen goldenen Käfig zielt.