Beiträge von HeroKhung

    Hallo,
    das selbe "Problem" hatte ich bei meiner Vision 50 (9 000 km) auch. Es hat die Funktion jedoch nicht beeinträchtigt. Mittlerweile habe ich eine Vision 110 (ca. 14 000 km) bei der sind ebenfalls Geräusche zu hören, jedoch nicht so laut.
    Ich habe mich damit abgefunden. Die Roller sind schlicht und einfach für den Südostasiatischen Markt produziert, das heißt es ist in der Regel sehr heiß!


    Die 4 000 er Inspektion und weitere Inspektionen habe ich nicht mehr gemacht, es ist aus meiner Sicht schlicht zu teuer. Für die 1 000 er Inspektion habe ich bei der Vision 50 ca. 90 € bezahlt, bei meiner jetzigen Vision 110 hat die Vorbesitzerin 190 € für die 1 000 er Inspektion bezahlt. Ich fahre ca. 12 000 km pro Jahr, das summiert sich.


    Bei der Vision 50 habe ich ebenfalls Probleme mit der Anzeigenbeleuchtung gehabt, nach ca 1 000 km hat es wieder funktioniert. Seit dem habe ich keine Probleme gehabt. Bei der Vision 110ist nach 11 000 km die Tachowelle gebrochen, das heißt es wird die Geschwindigkeit nicht angezeigt.


    LG HeroKhung

    Nachdem ich die Honda Vision 110 ein halbes Jahr "eingefahren" habe nun ein kurzes Resumee.
    Ich muss nicht abnehmen, die Honda Vision kommt auf der Autobahn auf 103 km/h nach Tacho, dann springt "gefühlt" eine Drossel rein. Optimale Bedingungen sind für mich leicht bergab hinter einem LKW, bzw. im Tunnel hinter einem LKW.
    Allerdings frage ich mich, ob es "gesund" für den Roller ist solange Vollgas zu fahren ... aber dadurch ist er ja auch schneller geworden.
    Ansonsten läuft die Vision perfekt, bisher ist wirklich gar nichts kapputgegangen, lediglich muss ch öfters ein bisschen Öl nachfüllen, das war ich von meiner kleinen Vision 50 nicht gewohnt.

    Hallo,
    ich habe eine Frage,die das Thema nur streift. Ich wollte aber deswegen kein neues Thema eröffnen.


    Also....


    In zwei Monaten muss ich mit meiner Vision 110 zum TÜV, die Profile sind ausreichend, jedoch ist der Hinterreifen nicht mehr wirklich rund ...
    es hat sich eine Fläche gebildet auf der ich fahre, die ist deutlich tastbar. Kann das zu Problemen führen?


    Vorher habe ich eine Vision 50 gefahren, da gab es keine Probleme.


    (Bei mir gibts nur ganz wenig Kurven :-(, und vielleicht bin ich ein Angsthase, nein ehrlich keine Ahnung woher das kommt, Reifendruck passt!)


    Vielen Dank für die Antworten

    Hallo,
    ich benutze das Motorenöl 10W-30 von Liqui Moly (Racing 4 Takt Motorenöl).
    Auf der Packung steht, dass es speziel für Honda Motorräder ist. 4 Liter kosten 37 €.
    Probleme hatte ich bisher noch nicht. Allerdings habe ich im Winter einen deutlich höheren Spritverbrauch als im Sommer.


    P.s. Mein Freundlicher hat auch 10W-40 statt 10W-30 eingefüllt. Ob es ein großer Unterschied ist weiß ich nicht.


    LG HeroKhung

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Nach gründlichem Suchen und Informieren habe ich festgestellt, dass Roller (anscheinend) in A-Marken (z.B. Honda, Peugeot, Piaggio, etc.), B-Marken (z.B. Kymco, Sym) und "China-Böller" unterteilt werden.


    Das begrenzte Budget (max. 700 Euro), das Baujahr und die Laufleistung begrenzen die Auswahl jedoch so sehr, dass Roller der A-Marken fast nicht zu finden sind. Folglich sind im Moment der Sym Symply und der Kymco Agility favorisiert.

    Hallo,
    ich suche für eine Freundin (angehende Lehrerin), die von Technik (sehr) wenig Ahnung hat einen zuverlässigen Roller für den Alltagsgebrauch. Der tägliche einfache Weg zur Arbeit ist 3 Kilometer (einen sehr steilen Berg hoch bzw. runter).


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge oder Empfehlungen geben.


    Der Roller sollte(muss) folgende Anforderungen erfüllen:


    - einfach zu fahren
    - sehr zuverlässig
    - wartungsarm
    - max. Preis 700 €
    - breiter Durchstieg zum Transport von Wasserflaschen
    - Anbaumöglichkeit eines Topcases


    Ich selbst habe bis zum Februar (2014) eine Honda Vision 50 (Bj. 2012) gefahren und auch ihr diesen Roller empfohlen, leider ist dieser gebraucht zu teuer. Ich selbst bin überzeugter Honda Fahrer (im Moment Vision 110) und habe ihr zuerst nur Hondaroller empfohlen. Jedoch ist es schwierig einen günstigen, sehr zuverlässigen Roller zu diesem Preis zu finden. Dieses Wochenende haben wir eine Honda Bali angeschaut, die jedoch sehr unzuverlässig gewirkt hat. Daher überlege ich andere Marken in Betracht zu ziehen.


    Aus meiner Sicht sind folgende weitere Faktoren wichtig(/ von Vorteil).

    - nicht zu alt (max. 6 Jahre)
    - nicht zu viele Kilometer (vlt. max. 12 000Km)
    - Markenroller (wegen Reparatur (und Wiederverkaufswert, ich traue meiner Freundin jedoch zu, dass sie einige Kratzer reinfährt))
    - 4 Takt-Motor
    - Direkteinspritzung
    - Zweisitzer


    Bisher habe ich das Model Kymco Agility gefunden, dass diese Bedingungen relativ gut erfüllt. Vielleicht liege ich auch vollkommen falsch und habe wichtige Punkte vergessen oder manche Punkte von mir sind weniger wichtig.


    Über jeden Ratschlag bin ich dankbar.


    Allzeit gute Fahrt HeroKhung

    Hi,
    ich habe letzten Sommer in Vietnam eine Freundin mit ihrem Roller (Airblade) zum "Folierer" begleitet.
    Dieser hat die Teile nicht abmontiert, aber wohl zu zweit sehr lange dran gearbeitet. Der Roller war mehr als einen Tag dort.
    Rundungen wurden durch erhitzen (mit dem Feuerzeug) erzeugt, d.h. Folie erhitrzt und dann schnell gezogen.
    Die Folie hat leider an einer Stelle, am Tankdeckel am Mitteltunnel, nicht richtig gehalten.

    In VN foliert man den Roller übrigens nicht wegen der Optik, sondern um ihn vor Kratzern zu schützen.


    Gute Fahrt!

    Hallo,
    passend zum Thema TÜV habe ich auch noch ein paar Fragen...


    Im Juni Darf(/muss) ich mit meiner 110er Vision zum TÜV zur ersten Inspektion.


    Natürlich werde ich vorher die fest angebrachten Handschuhe und die fest agebrachte Rollerdecke (beides Tucan Urbano) abbauen.


    Muss ich auch meinWindschild (Puig Traffic) abbauen? ABE habe ich, aber es sitzt glaub ich ein bissl schief, da ich es alleine montiert habe (war einer der größten Herausforderungen meines Lebens ...)


    Vielen Dank

    Dem Beitrag von rpitz kann ich nur voll zustimmen. Toller Beitrag!
    Ich würde mich im Zweifelsfall für die PCX entscheiden, statt für die Mode. Mein Gefühl sagt mir, dass ich da "mehr" bekomme!


    Da ich eine Preisklasse drunter bin, habe ich mich für die Wave entschieden und bin auch zufrieden!

    Hallo,
    ich habe mir die Vision 110 vor einem Monat gebrauch gekauft.


    Der Preis war top (1000€ - 3000km) und der Roller in sehr gutem Zustand! Bisher fahre ich problemlos, aber ....


    der schnellste Roller ist der Vision nicht!
    Auf der Landstraße erreiche ich kaum die 88 km/h, die er fahren soll und letzt 100 km auf der Autobahn war ich gefühlt der langsamste(, habe allerdings knapp 100km/h erreicht.)
    Vermutlich war ichs auch!


    Aus meiner Sicht ist der Vision ein toller Roller für die Stadt und den Stadtrand, aber längere Strecken Landstraße mit mehr als 70 km/h nerven (leicht) und BAB sind .... "gewöhnungsbedürftig!


    Ich kann Dir nur empfehlen, falls Du einen Vision kaufst, einen Gebrauchten zu nehmen! Oft sind Angebote ab 1100€ bzw. 1200€ im Netz und die sind max. 2 Jahre alt und haben keine 5000 km.
    Und wenn er Dir dann doch zu langsam ist kannst Du ihn ohne großen Wertverlust wiederverkaufen!


    Allzeit gute Fahrt!

    Hallo Tenni,
    mit meiner Vision 50 bin ich überaus glücklich. Bisher habe ich über 8 000 km problemlos mit ihr zurückgelegt. Einen Unfall bzw. Umfaller hatte ich noch nicht.
    Ich habe mir gleich zu Beginn ein Topcase (ich habe das original Honda Topcase genommen) und eine fest angebaute Rollerdecke (von Tucano Urbano), sowie fest angebaute Handschuhe (ebenfalls von Tucano Urbano) montiert. Aus meiner Sicht hat sich das gelohnt!
    Mit durchschnittlich 2,3 Liter ist die Vision ein echtes Sparmobil und für den Stadtverkehr vollkommen ausreichend!


    Gute Fahrt!