Beiträge von HeroKhung

    Hallo Tenni,
    das mit den Füßen sollte kein Problem sein, ich krieg meine "Kindersärge" (46/47) auch drauf.
    Allerdings solltest du mal ein Probefahrt machen und sehr enge Kurven probieren,
    ob du mit den Knien nicht am Lenker anstößt!


    Viele Grüße HeroKhung

    Gestern habe ich endlich die gebrauchte Vision 110 abgeholt,


    leider erreiche ich mit dieser noch nicht die angegeben Höchstgeschwindigkeit. Nach Tacho 80 km/h, nach GPS 75 km/h, in der Ebene. Sonst läuft sie Top, die Beschleunigung unter 60 km/h ist super!


    Zuerst habe ich vermutet, dass der Vorbesitzer evtl. andere Variogewichte eingesetzt hat, aber der Vorbesitzer ist 62 Jahre jung und hat mir versichert, dass er nichts verändert hat ....
    Allerdings hat er mir auch gesagt, dass sie bei ihm nach Tacho 90 - 95 km/h gefahren ist ....


    Er vermutet, dass dies vielleicht etwas mit der langen Standzeit beim Händler zu tun hat.


    Im Moment habe ich leider keine Ahnung woran es liegt, aber ich glaube nicht, dass der Vorbesitzer bzw. der Händler etwas verändert haben.


    Ich hoffe es liegt nicht an meinem Gewicht, 110 Kilogramm. :(


    Über Tipps bin ich sehr sehr dankbar!


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende! HeroKhung

    Ob die Wave abgeschafft wird? Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung.


    Wenn aber das neue Leichtkraftrad, z.B. die "Future" aus dem Video, von Honda 125 ccm hat, wäre das zu begrüßen.


    Ob dann die Preise für gebrauchte Wave´s fallen? Ich denke viele bevorzugen die Mehrleistung der großen 125er ...


    Aber momentan ist die Wave ja noch im Prospekt :-)

    Ich denke, wäre ich in deiner Situation gewesen, hätte ich sie mir auch gekauft. Toll finde ich die Alufelgen, da diese nicht rosten ...
    bei den Speichen würde mich das rosten bzw. das ständige polieren total nerven.


    Keine Ahnung wir teuer so extra Felgen für die Innova sind, aber ich glaube für die Vision sind extra Felgen ziemlich teuer ...


    Nur aufgrund der Felgen habe ich schon die Wave der Innova vorgezogen, aber andersrum ist mir der 125 er Motor lieber als der 110 er, folglich hast Du das optimale Leichkraftrad.


    Gratuliere nochmals zum Kauf!

    Prima, dann werde ich die Heimfahrt, ca. 50 km, dafür nutzen.


    Ich habe schon dein Kickstarter "Projekt" verfolgt, im Moment plane ich den Umbau noch nicht, aber vielen Dank für die Infos.


    P.s. Gratuliere zur Innova, ich habe die Bilder gesehen, sieht spitze aus, besonders die Felgen und das neue Case.
    Waren die Felgen schon beim Kauf dabei?

    Gestern habe ich mir die Vision 110 gebraucht gekauft, d.h. ich hab sie anbezahlt.


    Ende nächster Woche hole ich sie ab und freu mich wirklich auf Sie!
    In unmittelbarer Nähe von mir (Heidelberg) hat ein Motorradhändler eine gebrauchte Vision (ca. 3000 km, 1000 €, 14 Zoll) im Kundenauftrag inseriert und ich habe sofort zugeschlagen, ich hoffe das war kein Fehler!


    Probefahren konnte ich sie leider nicht, da die Batterie leer war. Aber die Vorbesitzerin, eine 55 jährige Dame, hat den Roller tadellos gepflegt, nicht ein Kratzer!


    Muss ich mir sorgen wegen der Batterie machen?

    Hallo,


    zur Zeit gibt es bei ebay das original Zubehör für die Honda Vision zu kaufen, das in Deutschland beim Honda Händler nicht gibt.


    Das sind unter anderem Zierringe für die Motorkühlabdeckung, Auspuffendkappen, Auspuffblenden, etc.


    Jedoch kosten diese jeweils ca. 30€, das ist das 2 - 3 fache des Preises z.B. in Vietnam. Da ich den Roller als Nutzfahrzeug sehe, werde ich keine dieser "Objekte" kaufen.
    Was haltet ihr davon.


    P.s. Eine Übersicht über alle Teile gibt es auf der vietnamesischen Honda Homepage.


    http://www.honda.com.vn/vn/xe-may/san-pham/vision-2013/

    Sehr interessantes Thema,
    wenn ich richtig gezählt habe gibt es 12 Länder, die besondere Regelungen für den 125ccm Klasse haben.
    Da ich vor kurzem den A-Schein gemacht um diese Roller zu fahren, bin ich doch auf diese Länder etwas neidisch. Den gerade in D ist er ja nicht ganz billig,
    ich habe 1400 € dafür gezahlt. Dafür hätte ich jetzt schon einen schönen gebrauchten 125 er ...

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Ich werde folglich mir die Vision 110 im Frühjahr gebraucht kaufen. So dass ich mein Topcase (das teure originale), sowie die Schutzausrüstung von Tucan Urbano (Handschutz und Beinschutz) weiter nutzen kann.


    Die Wave/Innova kenne ich, jedoch bevorzuge ich den Wetterschutz eines Rollers, da ich diesen auch im Winter nutze. Ich fahre oft Kurzstrecken, so dass ich keine extra Motorrad(bzw. Wetter-) schutz Kleidung anziehe.


    Sollte ich mehr Geld haben, werde ich einmal die Innova (oder Wave) im Sommer ausprobieren, die Innova sagt mir jedoch mehr zu als die Wave, da sie 2 Ps mehr hat.