Beiträge von HeroKhung

    Hallo,
    vor kurzem habe ich meine Vision ca. 10 Meter geschoben, dabei ist mir aufgefallen, dass beim Schieben Geräusche entstehen.


    Nach genauerer Untersuchung kommen diese Geräusche nur beim schnellen drehen des Hinterrads. Drehe ich das Hinterrad langsam sind diese im gleichen Rhythmus vorhanden , aber nur minimal zu hören. Ich bilde mir ein, dass die Geräusche nicht beim Rad entstehen, sondern aus der "Variomatik-Gegend" kommen.


    Eine Freundin hat denselben Roller, bei ihr gibt es keine Geräusche. Allerdings ist ihr Roller (ca. 1000 km) neuwertig, während mein Roller (ca. 7200 km) schon etwas älter ist.


    Gibt es bei Euch ähnliche Geräusche? Muss ich mir Sorgen machen?


    Vielen Dank für Eure Tips!

    Hallo,
    hier bietet es sich gut an meine Frage zu stellen, da ich bald von klein (Honda Vision 50) auf groß Vision 110 oder PCX wechseln werde.


    Welcher gebrauchte Roller ist eher zu empfehlen, die Vision 110 oder die PCX?


    Mit meiner Honda Vision 50 bin ich in 10 Monaten ca. 7 000 km gefahren, fast nur Landstraße. Wichtig ist für mich, das der Roller günstig im Unterhalt (v.a. Wartung u. Verbrauch) ist und das ich zügig Landstraße fahren kann.

    Die erste Inspektion hat bei mir ca. 85 € gekostet. Es keine Probleme.


    Die weiteren Wartungsintervalle werde ich bzw. habe ich selber vorgenommen.


    Da ich sehr sorgfältig meine Betankungen bei spritmonitor eingebe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mein Benzinkosten so hoch sind wie die Wartungskosten beim Honda Händler.
    Das bedeutet für mich der Preis pro gefahrenen 100 km verdoppelt sich .... deshalb, halbiere ich ihn jetzt wieder!

    Den für mich optimalen Beinschutz für die Honda Vision habe ich erzielt, in dem ich mir die italienische/schweizerische Variante kopiert bzw. gekauft habe.
    Es ist eine fest angebrachte Rollerdecke, die "accessorimotostore" versendet. Diese Rollerdecke (Termoscud ca. 60 €) wird aus Italien versand (ca. 15 €).
    Stichworte für Google sind: accessorimotostore termoscud Vision cod.R017. (Der Code ist für das Modell Vision)


    Ebenfalls wird eine Decke für den Sozius angeboten, empfehlen kann ich die Sozius Decke nicht.


    Sehr empfehlenswert ist der fest angebrachte Handschuh "Neopren Lenkerstulpen cod.R360".


    Ich fahre mit dieser Ausrüstung den Winter durch.

    Hallo,
    nach 7000 km kann ich meine ersten Eindrücke über die Vision wiedergeben.
    Seit einem Jahr bringt sie mich mit Gepäck zuverlässig von A nach B. Die Verarbeitung ist TOP, die Bremsen auch. Klasse ist das große Helmfach!
    Zudem habe ich mir das original Topcase geholt, den hohen Preis für das Topcase habe ich nicht bereut.
    Das einzige mit dem ich nicht 100% glücklich bin ist die Begrenzung des Motors auf echte 43 km/h! Natürlich darf der Roller nur 45 km/h fahren, aber manch andere Hersteller begrenzen nicht so restriktiv!
    Ich habe keine Veränderungen vorgenommen, so das ich weiterhin mit 43 km/h am rechten Fahrbahnrand entlang "fahre"!
    Die Honda Vision würde ich mir jederzeit wiederkaufen, auch habe ich sie einer Freundin empfohlen, die sehr glücklich damit ist.
    Im Herbst 2013 habe ich den Motorradführerschein gemacht, so dass ich in kürze einen größeren Roller kaufen werde. Am liebsten die Vision 110. Allerdings gibt es gebrauchte PCX auch recht günstig ....
    Mal schaun ...

    Hallo,
    seit einiger Zeit kommen bei meiner Honda Vision 50 ebenfalls metallische Geräusche beim Starten.
    In der Regel startet der Motor beim ersten bzw. zweiten Versuch. Jetzt im Winter eher beim zweiten.
    Zu Beginn ist mir das nicht aufgefallen, mittlerweile nach ca. 7000 km schon!
    Aber da das bisher zu keinen Problemen geführt hat, habe ich das "weg"-ignoriert!