Beiträge von Me-VT600

    So leute, es ist das undenkbare geschehen. Ich habe mehr oder weniger spontan das Lager gewechselt.


    Es ist zwar wieder ein Roller, aber diesmal von Suzuki. Wenn alles gut geht, soll noch im Mai meine Address 110 geliefert werden. Bin aber, trotz das es keine Honda ist, sehr gespannt darauf.


    Ich werde hier aber noch sehr gerne weiterlesen und mich, leider zu wenig bisher, noch ein wenig mit einbringen.
    Man sollte auch mal ein lob aussprechen: Dieses Forum ist in seinem Ausmaß, seiner Vielfalt, seinen Members einfach :krass:


    So, ich hoffe ihr verzeiht mir den Schritt :wink:


    Gruß
    Me

    Auch wenn mir die Beiträge von mart!n manchmal als zu direkt erscheinen, kann ich die eigentliche Botschaft die er rüber bringen möchte voll unterschreiben. Man müsste sich nur mal die mühe machen die Beiträge von Ihm mit emotionalem Abstand zu lesen, dann ist es nicht mehr soooo abwegig :wink:


    Es gibt leider immer mehr von denen die denken: "nur mein Vorteil zählt", oder: "ich weiß nix, aber will der Welt trotzdem meine Erfahrung mitteilen, die selbstverständlich wie eine Norm behandelt werden muss.


    Und nein chefffe, das ist ganz sicher nicht auf dich bezogen, aber falls du es so aufassen möchtest, dann schon mal :tschu:


    Ps:
    Aber es ist auch ok wenn es missverstanden wird..... So lesen sich die Beiträge bei chips und Cola besser :D

    chefffe..... du hast echt zu allem eine Meinung oder gibst kommentare ab, welches den vom Zickenbändiger aufgeführtem Link weiter oben unterstreicht.


    Lass es doch endlich gut sein und nutze das Forum um dich auszutauschen und auch um ein wenig smalltalk zu halten.

    Den Hebo habe ich jetzt auf dem Radar :-) und werde diesen dann bestellen sobald meiner den Geist aufgibt.
    Warst du damit auch schon mal beim Tüv? Genauer gesagt wegen der Abgasuntersuchung.


    @ berndl:
    Bei Ebay.it habe ich geschaut. Es gibt dort welche, aber bei diesen teils stark gebrauchten weis ich nicht wie lange diese halten. Ansonsten guter Tipp für andere Teile für den Dylan :sup1:

    Hi,


    Wer hat Erfahrung mit einem günstigen Zubehörauspuff für die Dylan 125 und kann mir einen Empfehlen?
    Wichtiger als die Endgeschwindigkeit wäre mir eine gute Beschleunigung (gut am Gas hängen) ohne das etwas an der Düse oder an den Rollen geändert werden müsste.


    Mein Originaler ist (innerlich :-)) langsam am Ende


    Gruß
    Me-VT600

    @ mart!n: Vollkommen Richtig.


    Bei mir ist die Kerze für "Kurzstreckenpendler" drin und wird auch nicht gewechselt. Damit kann ich auch Autobahnburnen, aber ist eben nicht ideal um von Stuttgart nach Hamburg Vollgas zu heizen. Und das kommt bei mir auch nicht vor :D

    Hallo Divafahrer,


    es redet doch keiner über "städige Zündkerzenwechsel". Varajan hat es sehr gut erklärt, und das sogar mehrfach.
    Es sind sogar bei meiner SES 125 je nach Einsatz (Fahrprofil) zwei verschieden Zündkerzen vorgegeben.


    Gruß
    Me-VT600

    Das ist natürlich die beste Option. Das spare ich mir aber auf für den Fall das noch mehr gemacht werden muss und es dann in einem Rutsch erledigen werden kann. Denn solange die Dichtung in Ordnung ist und nur etwas seiner Vorspannung verloren hat, ist so ein Zusatz :50:

    Hallo Raum68,


    das gleiche hatte ich auch mal an meiner Dylan 125. Bei mir hat "Ölverlust Stop" von Liqui Moly geholfen. Nach etwa 200 Km ging der Ölverlust leicht zurück und nach rund 600 Km war es weg.


    Auf einer Seite der Bohrung ist die Keramikdichtung der Wasserpumpe und auf der anderen Seite ein Simmerring. Und wenn öl tropft, ist dieser Ring nicht mehr in Ordnung.


    Das zeugs hilft natürlich nur, wenn der Ring nicht Mechanisch beschädigt ist.


    Ein Versuch ist es wert.


    Gruß
    Me

    Hey robsi,


    hab heute wieder auf deine PN geantwortet, kann allerdings nicht erkennen ob es versendet wurde.
    Da im Symbol geantwortet kommt, aber im Postausgang oder im Nachrichtenverlauf diese nicht auftaucht.


    Daher hier kurz die Antwort:
    Wir können das mit den Bildern über EMail oder Whatsapp machen, was dir lieber ist.


    Gruß
    Me