Beiträge von hans_dampf

    Hallo zusammen, ich wollte mich nochmal melden und die Lösung des Problems schildern. Ist für einige andere vielleicht auch ein Hinweis und eine Warnung. Nachdem ich wieder den original Luftfilter eingesetzt hatte, den Vergaser zum zweiten mal auseinander gebaut und gereinigt hatte, war das Ergebnis immer negativ. Sobald ich Gefahren bin und die 6000U/min überschritten hatte, fing sie an zu stottern um im nächsten Augenblick los zu schießen. Jetzt blieb nur noch die Zündung. Da viel mir ein das ich ja vor etlichen Monaten eine neue Zündspule eingebaut hatte. Die gebrauchten erschienen mir alle zu teuer, also bei einem polnischen Händler eine neue gekauft. Natürlich made in China. Diese getausch gegen eine originale gebrauchte. Und siehe da, sie läuft, ohne Probleme. Fazit, wer billig kauft, kauft zweimal. :roll:

    Hab jetzt schon einge Touren mit der 400er Honda gefahren. Was mir aufgefallen ist, ist die recht hohe Motortemperatur. Laut meinem eingeschraubtem Ölthermometers (anstelle des Peilstabes) komme ich immer in den Bereich von 115 Grad. Ist das jetzt normal oder tatsächlich zu heiß?


    Gruß


    Wolfgang

    Hallo Olaf, natürlich habe ich den Gasdrehgriff mit dem nötigen Respekt behandelt.?. Aber Dein Hinweis auf Unterdruck könnte schon ein Hinweis sein. Werd jetzt Mal den Vergaser ausbauen. Hab auch einen K&N Filter eingesetzt, also den Ersatzfilter für Original. Hat da jemand Erfahrung mit?


    Gruß

    Wolfgang

    Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit meiner CM 400. Hab sie im Herbst 21 gekauft. In einem vollkommen desolaten Zustand. Sie stand 12 Jahre vergessen in einer Garage.Über den Winter hab ich die Gute etwas umgebaut. Mit einem Chopper kann ich nichts anfangen. Da hab ich sie etwas mehr auf sportlich getrimmt. Aber ohne das Heck zu kürzen oder sonstige Rahmenänderungen.

    Hier mal zwei Fotos von der guten:

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    Die Tage mal die erste Probefahrt gemacht. Hatte sie schon einige male laufen. Aber noch nicht gefahren. Sie springt sofort an. Nach kurzer Zeit kann der choke weg und sie läuft ohne Fehler. Setz ich mich drauf und geb Gas, fährt sie auch. Beschleunige ich aber und gebe ihr etwas die Sporen,fängt sie an zu stottern. Man denkt das wars jetzt. Aber dann nimmt sie doch pötzlich wieder Gas an und schießt los, als wenn sie einen Turbo eingebaut hätte. Ich habe sie mit der 44PS Nockenwelle gekauft. Vergaser habe ich beim neuaufbau gereinigt. Jetzt fehlt mir irgendwie der Geistesblitz woran das liegen kann.

    Vielleicht kennt ja einer das Problem und hebt den Finger. Danke schon mal im Voraus.


    Gruß


    Wolfgang

    Hallo Olaf, danke für Deine Erklärung. Dann habe ich wohl die Custom. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich keine Ahnung hatte das es da Unterschiede gab. Das mi der Gabelbrücke von der CB 400n hört sich gut an. Wie schon geschrieben möchte ich ja auch etwas umbauen. Was möchtest Du für die Gabelbrücke haben?


    Gruß


    Wolfgang

    Hallo und guten Tag,


    vor einigen Monaten habe ich eine CM 400 erworben. Stand 10 Jahre vergessen in einer Garage. Hab schon einiges an ihr gemacht. Der Vorbesitzer hat mit der Flex die obere Gabelbrücke bearbeitet. Die Aufnahmen für die Lenkerhalterung sind runter geschliffen. Warum auch immer. Eine gebrauchte Gabelbrücke zu erwerben, für kleines Geld, dürfte wohl kein Problem sein. Dachte ich aber auch nur. Tatsächlich ist es eine Gabelbrücke in dem das Zündschloss direkt eingebaut ist. Mit dem Zündschloss wird auch die Lenkersperre aktiviert. Die einzige Brücke die ich gefunden habe steht in der Bucht. Neu für fast 300€. Braucht man unbedingt ein Lenkerschloss oder geht es auch ohne. Hat da einer Erfahrung mit, oder gibt es vielleicht eine andere Lösung?


    Danke und viele Grüße


    Wolfgang

    Hallo Hondaschlumpf. Erst mal Danke für deine Antwort. Auf den originalen Schläuchen die Anschlüsse der seven draufpressen lassen, daran habe ich auch schon gedacht. Setzt aber vorraus das ich die Schläuche einsenden muss und sicher einige Wochen nicht fahren kann. Ich denke auch das der Preis dafür in keinem Verhältniss steht.

    Der etwas größere Ölkühler wird die Problematik nicht beheben, das ist schon klar. Vielleicht etwas mindern. Im Stadverkehr bn ich ratz fatz auf 115 Grad.


    Gruß

    Wolfgang

    Hallo zusammen, folgendes wollte ich in Angriff nehmen. Da ich noch einen Ölkühler, von der sevenfifty, hier liegen habe, wollte ich den an die Bolle verdengeln. Der ist um einiges größer und eine passende Halterung anfertigen ist auch kein Problem. Hab sogar noch so eine Edelstahlabdeckung dafür. Würde auch ganz nett aussehen. Denkste. Leider passen die Anschlüsse nicht. Die von der Bolle sind etwas größer als von der Sevenfifty.

    Jetzt meine Frage ob so einen Umbau schon mal jemand gemacht hat. Und ob es da evtl. Adapter oder sonst eine Möglichkeit besteht.


    Gruß

    Wolfgang

    Heute mal meine Boldor aus dem Schuppen geschoben und eine Runde gedreht. Bedingt durch Honeoffice und Kurzarbeit hatte ich etwas Zeit.

    Das habe ich damit angestellt:

    Die 4 in 1 Anlage von Sebring ist einer 4 in 2 von Marving gewichen. Der hintere Plastikfender musste Platz machen für einen verchromten. Das Rücklicht ist etwas dezenter geworden. Das Kennzeichen hat jetzt einen eigenen Halter. Ich mag halt das Cockpit der Sevenfifty, also musste sowas auch für die Boldor her. War auch wieder ein Kampf, bis der Drehzahlmesser bereit war seine Arbeit auf zu nehmen. Als alles fertig war, hat der Anlasserfreilauf noch den Dienst verweigert. Neue Rollen eingebaut und jetzt läuft er wieder. Ok, nach 40 Jahren darf der auch mal schlapp machen.:)-20200405_125642.jpg

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    Gruß


    Wolfgang

    Hallo, hier möchte ich meine Sebring Anlage verkaufen.

    Es handelt sich um die MU 170 KBA 21068. Sie war an meiner CB900, SC01 verbaut. Lt. ABE ist sie auch für die SC09 und die 750er RC01 und RC04.

    Sie ist in einem tadellosen Zustand. Nur die Krümmer (aber auch nur am Motorauslass) könnten etwas Farbe vertragen. Ich denke da sprechen die Bilder für sich. Die Anlage ist komplett und kann so angebaut werden. Zwei Bilder habe ich beigefügt, auf denen sieht man sie angebaut.

    Diese Sebringanlage besitzt Serienmässig einen gekrümmten Auslass. Das ist die einzige Anlage die ich in dieser Form gesehen habe. Sonst kenne ich die nur mit einem rundes Loch.

    Ich hätte gerne 250.-€ für die Anlage.

    Würde gerne an Selbstabholer verkaufen. Wenn es nicht anders geht, Versende ich auch, kostet aber 15.-€ Aufpreis-

    Anfragen beantworte ich gerne, aber bitte per PN.


    Gruß Wolfgang



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    Hey, schönes Mopped. Das mt dem dünnen Öl hat mich an meine GS550er Suzuki erinnert. Bei den alten GS Modellen ist es eine Krankheit das die Membrane des Unterdruck Benzinhahns defekt ist. Dann läuft über den Unterdruckschlauch Sprit direkt in den Motor und sickert an den Kolben vorbei in den Ölsumpf. Die folge ist das das Öl immer dünner wird.
    Überprüf mal deinen Benzinhahn, kann nicht schaden.


    Gruß


    Wolfgang

    Hallo, eine leidige Krankheit der CBX und anscheinend der frühen sevenfifty's sind der Lima Kettenspanner. Allerdings sollte man den auch im kalten Zustand hören. Aber deutlich lauter im warmen. Schau mal im sevenfifty Forum, da wird genau beschrieben wie Du diesen Fehler lokaliesieren kannst. Klar, kann auch die Steuerkette sein, oder aber das Tickern der Hydros. Blöd wäre Lima Kettenspanner. Das heißt Motor raus und auseinanderbauen. Für Hobbyschrauber schon eine Herausforderung.


    Gruß


    Wolfgang