Hallo zusammen, ich wollte mich nochmal melden und die Lösung des Problems schildern. Ist für einige andere vielleicht auch ein Hinweis und eine Warnung. Nachdem ich wieder den original Luftfilter eingesetzt hatte, den Vergaser zum zweiten mal auseinander gebaut und gereinigt hatte, war das Ergebnis immer negativ. Sobald ich Gefahren bin und die 6000U/min überschritten hatte, fing sie an zu stottern um im nächsten Augenblick los zu schießen. Jetzt blieb nur noch die Zündung. Da viel mir ein das ich ja vor etlichen Monaten eine neue Zündspule eingebaut hatte. Die gebrauchten erschienen mir alle zu teuer, also bei einem polnischen Händler eine neue gekauft. Natürlich made in China. Diese getausch gegen eine originale gebrauchte. Und siehe da, sie läuft, ohne Probleme. Fazit, wer billig kauft, kauft zweimal.
Hab jetzt schon einge Touren mit der 400er Honda gefahren. Was mir aufgefallen ist, ist die recht hohe Motortemperatur. Laut meinem eingeschraubtem Ölthermometers (anstelle des Peilstabes) komme ich immer in den Bereich von 115 Grad. Ist das jetzt normal oder tatsächlich zu heiß?
Gruß
Wolfgang