Beiträge von dave0506

    danke dir. Sobald die Sonne länger mal am strahlen ist wird Probe gefahren.


    Traktionskontrolle hat aber nur das aktuelle Model, oder?

    Hi,


    ich möchte mir im März wieder ein Bike zulegen. Eigentlich hatte ich die CBF 600 FF ins Auge gefasst gehabt. Allerdings bin ich 1.90m groß und sitze dort sehr unbequem.
    Nun schwanke ich etwas zwischen der CBF1000 F und der Kawasaki Z1000SX.
    Da ich schon eine CBF600 hatte weis ich ungefähr was mich erwartet bei der F. Desweiteren hatte ich schon mal eine ausgeliehen für ein Wochenende. Gefallen tun mir beide sehr gut, wobei mir die Kawa noch nen ticken besser gefällt.
    Bei der Honda gefällt mir sehr gut das Sitz und Windschild einstellbar sind und die Bremse.
    Die KAwa bin ich leider noch nicht gefahren da diese hier in der Gegend gar nicht aufzufinden ist. Ich mache mir aber auch Gedanken um die Leistung. Ich würde mich noch als Anfänger bezeichnen ( Das wird meine 3. Saison) und die knapp 140 PS der Kawa sind schon ne Hausnummer.
    Fahren möchte ich Touren, also keine Rennstrecke oder sonstiges.


    Was meint ihr? Habt ihr Tipps?


    Danke euch

    ich bin mirmittlerweile stark unscher ob das noch meine ist.
    -es sind wieder die CBF 600 Aufkleber drauf
    - orginal Auspuff ist dran
    - diesmal andere km angegeben


    was dafürspricht:
    -wieder derselbe Händler
    -top gepflegt wie meine es auch war
    -Tank meine ich das Tankpad zu erkennen


    Wenn sie es ist wird sie auch immer teurer

    Ja würde ich auch von ausgehen das dr Schaden vom Hochwasser kommt.
    Und da meine CBF bestimmt auch irgendwann mal so aussieht (reine Vermutung natürlich) war dies der Grund sie abzugeben.

    Ja ich bin auch langsam raus, wir drehen uns im Kreis.


    Keiner sagt das man den Schaden nicht voll bezahlt bekommt. Dafür ist aber Bedingung das der erste Totalschaden ausgetragen ist. Ist dieser nicht ausgetragen ist es relativ egal was und wo du einen Schaden hast da der 2. Totalschaden nur bir zum Restwert bezahlt wird.
    Die Versicherung sieht das eher so:" oh ein 2. Totalschaden...mmh wie kann es denn nur dazu kommen? Die Maschine darf doch eigentlich gar nicht mehr fahren!!
    Was ich damit sagen will, laut Versicherung wird das Bike als Totalschaden eingestuft. Deshalb bekommst du das Geld. Der Rest der MAschine landet beim Verwerter oder wird als Ersatzteilespender weiter verkauft. Ergo würde so ein Fahrzeug unter normalen Bedingungen nie wieder auf tauchen. Wenn du jetzt sagst sche.iß drauf ich mach das Ding wieder flott musst du entweder beweisen das der Schaden behoben ist und den Totalschaden austragen lassen oder du lebst mit der Gefahr bei einem weiteren Schaden kaum noch was zu sehen an Kohle.


    Und ich habe nicht bei der Versicherung angefragt. Die Versicherung hat mir einen Brief geschickt das dies so geregelt ist!


    Ich denke eher die Maschine ist jetzt raus weil ich es Autoscout gemeldet habe.

    du kannst das ja noch 100 mal erläutern wie das deiner Meinung nach abläuft. Fakt ist das mir die Versicherung geschrieben hatte das man bei einem nochmaligen Totalschaden (ohne Reperatur des ersten Schadens) nur noch den Restwert bekommt. Du kannst ein und das selbe Fahrzeug nicht 10 mal als Totalschaden abbrechnen. Vielleicht gab es das HIS damals bei deiner Bekannten noch nicht, oder Sie hatte einfach Glück.


    Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, dies war auch der Grund für den Verkauf.

    Es sagt doch auch keiner das du gar kein Geld bekommst. Du bekommst den Restwert des Wagens was der Wagen noch Wert war nach dem 1. Totalschaden.


    Und wenn das mal so eintritt wie du es als Beispiel nennst dann hat der Käufer einfach Pech. Er kann dann nur gegen den Verkäufer vorgehen das er den Totalschaden nicht angegeben hat. Das ist ja auch der Grund warum mich die Sache mit der Anzeige so ärgert. Mir geht es darum das der zukünftige Käufer wahrscheinlich nichts vom Totalschaden erfährt und bei einem weiteren Totalschaden die A Karte zieht.

    Also im Schreiben von der Versicherung stande das die Maschine bzw dessen Fahrgestellnummer nun gelistet ist bei den Versicherern als Totalschaden. Sollte nun nochmal ein hoher Schaden auftreten wird nur noch bis zum Restwert bezahlt was die Maschine beim ersten Schaden noch hatte. Also in meinem Fall 1350€. Außer du kannst belegen das du den Schaden beseitigt hast, dann muss aber auch normal das der Versicherung mitgeteilt und bewiesen weren.