Beiträge von Admiraliss



    naja, ich denke wer damit ernstaft offroad unterwegs sein will, der kommt ohne das große skidplate, handschützer aus alu und vernünftige sturzbügel eh nicht weit.
    also so original wöllte ich da keine piste entlang donnern, mit dem mini skidplate...wie da die steine da vom vorderrad dran krachen...
    wird sicher bald nen vernünftig großes skidplate geben, evtl wie bei der bereits vorgestellten AT mit großen tank. Ein echter Hingucker ist das dann zwar nicht mehr, aber das stört in afika niemand :-D
    Dann sollte eigentlich auch das ganze Motorgehäuse ausreichend geschützt sein.



    -admi

    Also, ich würde auch sehr, sehr gerne so eine AT haben wollen. Dem steht jedoch entgegen, dass ich leider von Gewicht und Körpergröße ein "Floh" bin. 172 cm gingen ja gerade noch, aber die 57 kg sind ein Ausschließungsgrund.
    Ich bedauere das schon ziemlich, sehe aber ein, dass ich auf meinem SH besser und sicherer aufgehoben bin.



    Ab ins fittness Studio, nach einem Jahr echtem Trainings kannst die twin auch gut stemmen.
    Als ich nach der motorrad Winterpause mich auf meine cbf geschwungen hab, fragte ich mich nur wie ich das kleine Teil vor meinem Training nicht erhalten konnte...ist doch ganz leicht :)


    -admi

    also mal meine meinung zu den letzten 3 seiten


    ich bin die ktm 1050 auch intensiv probegefahren, gefällt mir eigentlich auch sehr sehr gut.
    aber die felgen und das problem mit den undichten luftfiltern sind mir doch ein dorn im auge, da hilft auch kein vorfilter nach den berichten welche ich kenne.
    wenn es richtig warm ist, dann stört wohl die hitze vom mortor schon, wenn man gelände fährt, oder stadt. ansonsten auf europäischen straßen wohl nicht so das problem.
    15000km intervallservice hin oder her, wer intensiv im dreck fährt oder in marokko (mein einsatzgebiet) da muss jeden abend der filter gereinigt und eine mehr als nur optische kontrolle am bike gemacht werden.


    ...und zum preis ist es irgendwie auch immer das gleiche. da kommt ein neues modell daher und muss sich preislich mit gebrauchten oder jahre "alten neuen" anderen (von mir aus auch überproduktion) modellen messen. totaler schwachsinn.
    klar bekommt man die 1050er jetzt neu um längen günstiger, ladenhüter wie die vrf 1200 gibts bei hochda auch "hinterher geschmissen".
    objektiv müsste man mind. 2 jahre warten und dann die preise vergleichen.
    als die 1050er raus kam wieviel hat man da wohl erst mal auf die theke legen müssen?
    ein frisches modell ist immer erst mal teurer, egal ob auto oder bike.


    so nun zur honda,
    war am samstag mal beim :-) und konnte sie auch mal in rot ohne abs bestaunen.
    meine eindrücke:


    -oha, schaut die groß aus (eher richtung 1200gs klasse als 800gs, kann mich aber auch täuschen. rundrum nur hondas, die devinitiv dagegen winzig waren)
    -das rot macht echt was her
    -sehr stimmige optik, auch das heck macht einen richtig guten eindruck (ist mir auf den bildern noch nicht so aufgefallen)
    -im sitzbereich und beim knieschluss ist das bike wirklich sehr schlank gebaut - gefällt (besonders das gefällt mir im gegensatz zur 1050er ktm sehr gut)
    -das cockpit ist sehr klein, also ich meine nach den ganzen bildern hätte ich mir die anzeigen größer vorgestellt.
    -die scheibe hingegen wirkt sehr groß, die wird den wind bestimmt recht gut abhalten. aber was haben die sich dabei gedacht die nicht verstellbar zu machen?
    -niedrige sitzhöhe eingestellt - passt gut für meine 1,76m größe.
    -ein wenig auf die seite gekippt - oh das fühlt sich schon mal leichter an, als erwartet. ne 800er gs oder 1050er finde ich schwerer. aber man kann auch durch den schlanken sitz viel besser arbeiten.


    mmh, auch wenn der aufpreis im moment in keinem verhältnis zur ktm steht, würde ich zur honda greifen, einfach weil sie mir optisch son wesentlich besser gefällt. ohne sie gefahren zu sein gibt es wohl auch kein anderen grund zu dieser entscheidung.
    naja, jetzt noch ein jahr offroadtraining auf meiner ktm und dann kann es weihnachten 2016 evtl. eine twin für mich werden.
    bin jedenfalls so sehr angefixxt um für dieses modell etwas tiefer in die tasche zu greifen und eher noch ein jahr drauf zu sparen als jetzt ne unschlagbar gute preis/leistungs ktm für 8000taler zu nehmen...und das ist sehr ungewöhlich für mich :-D


    ab 7. Januar kann man wohl probefahren, wenn das wetter hier so bleibt. na den termin hab ich schon mal im kalender markiert.


    -admi


    edit: ahh eine verlängerung auf 4 jahre garantie -quasi 2 jahre anschlussgarantie- kostet wohl bei der honda um die 250€. also keine gewährleistung, es ist die rede von 4 jarhen garantie. na wenn das mal nix ist.
    glaube bei ktm sinds nur 6 monate garantie und dann gewährleistung...bin mir aber nicht sicher hat der honda händler nur in den raum geworfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das schaut doch nach was aus!

    war gestern beim meinem :-)
    er meinte AT Vorführmodell ist bestellt, liefertermin Anfang Dezember.
    Weitere Bestellungen kann er wohl nicht durchführen...so siehts in Chemnitz aus


    -admi

    So,
    obwohl ich mit meiner kleinen Kawasaki gefahren bin, trau mich trotzdem den Bericht hier zu posten. Immerhin hab ich das Windschild meiner Honda wiedermal an die KLX dran geschraubt.


    Photobericht


    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/3tjVseVMvkg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    -admi

    meine 2012er klx 250 hat damals 3450€ gekostet, hatte 3000km weg, 1 jahr alt, gepäckträger verbaut.


    würde ich noch mal so ein bike kaufen, würde ich die neue nehmen, 3500€ währe mir zu teuer. für die gebrauchte und noch 2 jahre alt..dann noch der neue reifen...3000€ währe nen sehr guter preis für so ne gebrauchte.
    kannst ja privat auch schauen, da haste bei nen jahresmodell ja auch noch hersteller-garantie.
    wenn du wie ich aber schon im ersten jahr über 20tkm abfeierst, lohnt ne neue natürlich genau null komma null :-)


    wenn es eine 2015er ist passen die 4000€ schon.



    hab jetzt 25tkm weg und noch kein tropfen öl nachfüllen müssen, trotz sehr viele vollgasfahrten. den motor bekommt man nicht klein. bei 12tkm und 24tkm jeweils öl und filter gewechselt, von ölverlust keine spur! ventilspiel passt, noch nicht anpassen müssen.
    denke der honda motor ist mindestens genau so standfest.
    hab mir damals die klx geholt, da edelstahlkrümmer + auspuff. sonst währe es auch die honda bei mir gewurden.


    -admi

    stimmt schon, an meiner Kawasaki oder an der Honda war noch nie was kaputt.
    Aber das würde meinem Gewissen etwas über den Kaufpreis helfen :-)
    Dazu ist es etwas beispielhaftes, was kein anderer Hersteller bietet



    -admi

    also ich war erst in afrika,
    ob die afrika twin das richtige bike für das nächste mal ist...kommt immer drauf an wo man halt lang fährt....man kann doch nicht einfach sagen gut oder schlecht? eher: entspricht nicht meinen erwartungen für das was ich damit machen will....


    piste kann man damit sicher lang brettern, aber sobald bissel sand kommt (und der kommt da nun mal) sollte man sicher nicht alleine da sein, oder wissen wie man im Sand fährt. Aber mit gepäck macht tiefer sand mit keinem motorrad wirklich spaß!?
    war mit 250er ganz OK. die größten bikes die ich richtig offroad da gesehen habe waren 690er ktm´s. was auf dem bild zu sehen ist, geht auch locker mit der afrika twin, aber es wird halt immer sandiger...
    in den bergen schiebt das gewicht öffroad halt extrem übers vorderrad bergab, da heißt es: zunge gerade in den mund. Notfalls fährt man halt doch wo anders lang !? ist doch rille (mir auf einer reise)
    im schlamm hat man mit dem gewicht natürlich verloren :-D ...aber wo hat man den schon wirklich...weis man meistens dann auch schon vorher.


    aber ansonsten schauts doch ganz gut aus. so ganz extrem HardEnduro mäßig fährt man (ich) doch eh nicht auf einer reise
    leichter ist natürlich immer geil, aber weit ab von europa ist es mir wichtiger das das teil läuft und der rahmen hält. eine piste geht schon meistens irgendwo lang, wenns quer beet nimmer weiter geht.
    mehr gewicht, ist auch erst mal mehr komfort...und in europa wo die straßen gut sind wird es schon ein komfortabler reisedampfer mit dtc sein...für den einen halt etwas mehr oder weniger als mit ner fetten gs oder tiger.


    ist halt jetzt ein bike mehr auf dem markt der reiseenduros. Optisch gefällt sie mir sehr gut auf den bildern. Für DTC bin ich auch.
    Ob 210 oder 240kg ist mir rille, sind beides steine wenn sie liegen...mit der richtigen technik hebt man das schon. 200kg hebt man nicht 5x mehr am tag einfach "so" auf. Offroad macht das für mich jetzt auch nicht so den riesen unterschied. schiebt beides gewalltig. da nehm ich lieber meine freeride im lokalen endurogelände wo auch mal nen fähiger arzt greifbar ist..


    Die NC750x dtc gefällt mir schon ganz gut ohne gepäck von der leistung und komfort. da könnte die afrika twin das richtige für meine nächste reise sein. ich werd sie auf jeden fall genauer beim händler betrachten und mal probe fahren.
    ...aber das sie wahrscheinlich doppelt so viel kosten soll wie die 750er erschließt sich mir noch nicht ganz wo da der mehrwert für fasst den doppelten preis ist....


    mmmh. könnte man stunden lang drüber diskutieren und selbst wenn zwei leute das gleiche bike haben, machen sie doch unterschieldliche sachen damit....jeder wie er halt will...


    -admi