Beiträge von Admiraliss

    war nur ein beispiel, entweder einen gefällt das teil oder nicht. gibt ja aber von jeden hersteller ein entsprechendes kongurenzmodell für fasst den gleichen wert.

    ja ich würd schon auch gerne ne 1200er gs adventure lc mit led lichtern fahren,
    aber mit anfang 30 bin ich froh das auch für kleines geld cash was brauchbares spaßiges zu finden ist und ich kann ruhigen gewissens noch viele andere sachen machen und erleben.
    finanzieren gänge schon jetzt auch, aber für das geld kauf ich mir im moment doch lieber nen auto oder oder oder....
    die teilkasko hab ich eigentlich nur wegen diebstahl, das ist mir 50€ mehr pro jahr wert, der rest ist haftpflicht.
    die kleine cbf ist aber auch als alltagsbike wirkich gold wert, und im ausland touren, da brauch ich auch nicht mehr ps.


    wenn ich schon 40 währ und nicht mehr so aufs geld achten müsste würde ich mir wahrscheinlich auch so ne große maschine leisten...

    neu ist immer besser das ist meine älteste regel :D


    neh scherz beiseite.
    ich hab schon viel gerechnet, bei autos geht das etwas schöner. da lohnen teilweise schon halbjahreswagen.
    aber bei motorrädern, die verfallen ja bei einem guten modell nicht so schnell. Wenn ich z.b. gebraucht nc 700er anschaue, würde ich mir lieber ne neue holen für 500€ mehr, oder den verkäufer noch um einiges an rabatt beten...Motorräder (die für mich in frage kommen, kosten aber auch nicht so viel wie ein auto oder ne 1200er GS oder VFR)
    ...und wenn es noch halbwegs modern mit abs etc ist, verfallen sie ab ca. 3-4000€ nur noch sehr langsam, wenn ich mir das bei mobile so anschaue. das steht da irgendwie in keinem verhältnis, dat/schwacke zeigt da eigentlich durchweg viel weniger wert an.


    hab meine cbf 600 als 4-Jahres Motorrad incl frischer 24tkm inspektion für nicht mal die hälfte des neupreises bekommen (natürlich checkheft gepflegt beim :-) ). Hat schon zubehör und sieht aus wie neu.
    hätte ich mir letztes jahr ne neue gekauft, wüsste nie wie ich das rechnen soll damit ich da halbwegs auf gleiche kosten komme, da kann viel bei der gebrauchten cbf kaputt gehen.
    außerdem hab ich bei den paar euro auch nur ne teilkasko drauf und bezahle im jahr 100€ versicherung. ne neue reißt da mit vollkasko schon mehr rein.....


    neee, also ich finde 3-4000€ da bekomm ich was gutes normales was auch bissel hält und spaß macht. kann mir nicht vorstellen das ein motorrad für den 3-4fachen preis so viel mehr spaß machen kann.
    da stell ich mir lieber noch ne kleine 250er cross daneben für 2000€
    im moment benutz ich es als alltagsmöp, da freundin ein auto hat und ich nicht wirklich eins benötige.
    vorrangig aus sicherheutsgründen lass ich aber die inspektionen beim :-) machen, hab zwar das werkstatthandbuch und keine 2 linken hände, aber das ist mir meine sicherheit wert.
    muss aber auch sagen das ich hier einen sehr kompetenten :-) habe, zu dem ich auch gerne gehe und vorbildlich bedient werde, obwohl ich das mööp von Privat hab.


    -admi

    So heute auch mal bissel das Navi getunt.
    Am Lenker war´s mir zu tief und da störts auch bissel mit dem Tankucksack.


    Also bissel ein zartes AluRohr zurechtgebogen und zwischen Scheibe und Kanzel mit dämpfenden Material + feinstes Klettband aus meiner Modellbauecke fixiert. Kann also auch Spurlos wieder entfernt werden.
    Hält Bombenfest und keine virbrationen. Ablesbar heute bei Sonne auch Top, nur sehr wenige augenblicke gehabt das die Sonne ungünstig stand. Damit kann ich gut leben.
    Was auch angenehm aufgefallen ist, das beim Navigon gut ablesbar die Geschwindigkeit oben in der Mitte angezeigt wird. Bei mir nun fasst im Sichtbereich. Was will man mehr :roll:



    -Admi


    IMG_0934.jpgIMG_0935.jpgIMG_0936.jpg

    wenn das gummiteil nicht mehr drauf passt, haste bestimmt die falschen löcher erwischt. irgendwie hab ich das letztes Jahr auch mal hinbekommen.
    durch unterlegscheiben etc ist bei mir die maschine immer unruhig gewurden ab 140, kann ich eher nicht empfehlen.


    -admi

    bei mir hab ich gestern auch erst mal wieder luft aufgepumpt. war das gleiche verhalten, die maschine wollte sich immer mehr in die kurve rein legen. jetzt wieder alles i.o. schön leichmäßiges rollen+neigen in der kurve.
    gefühlt muss ich meinen luftdruck schon aller 2-3 Wochen wieder herstellen. schon bissel komisch oder normal? Fahre jeden tag.


    -admi

    heyo, hab auch lange überlegt was ich nehme. aber für die paar male im jahr waren mir die koffer dann doch zu teuer.
    hab mir jetzt einen neuen Speedpack Wide (an die 90L) bei ebay für 150€ gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    Ist in 3 minuten montiert, also problemlos auch abends auf tour abnehmbar und rein ins zelt (3-4 selbstsichernde Gurte, sitzt bombenfest). einziges manko: reißverschlüsse sind zwar abschließbar, aber runterreißen oder aufschlitzen kann dir das ding immer jemand...
    bin da optimistisch und sehe das nicht so als problem für meine zwecke. verarbeitung finde ich persönlich sehr gut! sowie halt eine große tasche, und nicht 2 kleinere koffer.
    gibt sicher noch mehr sachen, wie höherer schwerpunkt :-/ etc. aber für 150€ passt´s. Gurte, Schlösser, regeninnentaschen etc alles beim kauf dabei!
    Foto 25.12.13 10 47 06 - Kopie.jpg


    -admi

    ich fahre bei wind und wetter mit großen windschild+ spoiler eine sa, da ist nix mit wind oder kalt, auch im regen gehts. im sommer dürfte es aber zu warm werden, da bau ich die scheibe ganz ab. ist halt optisch nicht so toll, aber da gibts keine verwirbellung im wind und ist nicht zu warm.


    würde sagen schönwetterfahrzeug dann naked
    allwetter und tourenfahrzeug sa, verwirbellungen hab ich mit dem spoiler im griff.


    -admi

    hmm, hab grad meine cbf noch mal ausgeführt, wo kommt die wärme her? ich will mehr davon :D


    meine puig scheibe ist noch etwas höher als die im oberen bild, ich werds wohl erst mal mit klemmen an der oberkannte probieren bevor ich schraube, werde berichten.


    -admi

    Die in post#9 gezeigte Lösung ist eine sehr edle!
    Meine Lösung ist eine handgestrickte und nicht jedermanns Geschmack, vor allem weil ich die Scheibe durchbohrt habe:
    Navihalter für Medion b (Copy).jpgNavihalter von innen, b (Copy).jpgEin Aluwinkel zurecht geschnitten, gefeilt und gebohrt ... Bei den heutigen angebotenen Befestigungsmitteln würde ich es nicht wieder tun, auch wenn die Dinger sehr kostspielig sind.
    Der Knopf ist für die Kamerahalterung. Leider vibriert dort die Kamera stark und ist deshalb weniger brauchbar.


    sehr gut, genau sowas hab ich auch vor. ist das navi ist schwer genug damit es nicht vibriert? wie ist es mit dem ablesen in der sonne?


    gruß
    -Admi