Beiträge von gartner-m6

    Also ich fahre den Dunlop Roadsmart II und bin sehr zufrieden damit. Habe mir heuer wieder neue gegönnt. Laufleistung 11000 km. Meiste Strecke Voll bepackt und zu zweit unterwegs. Fahrstil eher gemütlich, also keine Rennsemmel!! ;-)


    Halt ist meiner Meinung nach auf trockener wie auf nasser Fahrbahn sehr gut, wobei ich leider keine anderen Beurteilen kann, da ich nur diesen Reifen gefahren bin, so unter dem Motto "never change a winning team"


    LG

    Also ich habe das Garmin Zumo LM 340 (jetzt ist es das LM 345) https://www.louis.at/artikel/g…r_article_number=10011061 und ich habe es mittig auf der Lenkerstange montiert. Das Zündungsplus usw. habe ich vom Standlicht genommen.


    Lesbarkeit des Navis ist in meinen Augen der Hammer! Auch bei starker Sonneneinstrahlung auf das Display ist super und es gab im Vorigen Jahr keinen Moment der Unlesbarkeit. Die Bedienung ist auch sehr ordentlich und auch mit Handschuhen ist das Navi ohne weiteres Bedienbar.


    LG

    Also meine (aktuell 23000 km) schwitzt hier auch nicht. Sieht aus wie neu! Ich kann mich nur tölpel anschließen und dir raten, mal alle anderen Stellen zu kontrollieren! Das hier die Dichtung schon am schwitzen ist, wäre wahrscheinlich sehr ungewöhnlich!


    LG Christian

    Also mir ist auch das Wichtigste, das Federbein zu schützen. Außerdem können keine Steine und der Gleichen nach oben geschleudert werden. Der originale Kettenschutz bringt hier nichts.

    Also ich habe meine auch vom Forumssattler aufpolstern lassen und bin sehr zufrieden damit. Auch Touren mit 600 km am Tag waren zwar nicht angenehm, jedoch ohne weiteres möglich. Am nächsten Tag wieder für 8 Std. aufs Rad und weiter. Natürlich spürt man hier schon seinen Hintern, das ist nach solchen Touren klar.


    Eines muss du dir vor Augen führen: Aus der CBF wird keine PanEuropean oder gar eine Goldwing werden. Die Bauart unserer Sitzbank an sich ist schon anders. Sie ist nicht sehr breit, und daher hat man auch nicht so viel Sitzauflage. Ich denke, dein Problem wird sich auch durch eine andere Sitzbank nicht wirklich lösen lassen.


    Aber trotzdem alles Gute bei der Suche nach einer Lösung.

    Kann mich da nur Mistflinte anschließen. Auf der Landstraße habe ich dieses Problem nicht. Da eher erst bei 130 Sachen, da ist das Vibrieren da. Ist unangenehm, jedoch meines Wissens nach normal.
    LG Christian

    Also die 20 Liter stimmen wahrscheinlich schon, weil wenn man bedenkt das du dann eh nur mehr max. 15 km fahren könntest, ist das eh sehr spätes tanken! Ich würde sie nicht so tief runter fahren. Bei mir war das schlechte Gefühl schon, als ich 17 lt. getankt habe.

    Also es tut mir leid, aber Preislich gebe ich leider nichts bekannt. Du kannst ja bei ihm anfragen, und er wird dir dann sagen, was es kosten würde. Er bietet unverbindlich an und somit kannst du ja einfach mal fragen!

    Also ich kann Master Erik nur empfehlen! Ich habe meine bei ihm aufpolstern lassen und bin SEHR zufrieden mit Leistung und Preis! Ich bin froh, das ich meine aufpolstern lassen habe.

    Also ich habe auch das Givi V46 drauf, und bin sehr zufrieden damit! 2 Klapphelme passen nicht hinein, denn dann drückt der Deckel schon auf die Oberschale des Helmes und das ist nicht zu empfehlen. Normale Integral Helme sind aber kein Problem. Habe zwei Nolan gut untergebracht. Aber meine zwei Klapp gehen sich eben nicht aus.