Hallo,
ich bin leicht am verzweifeln.
Ich habe in diversen Foren gelesen dass das Kupplungsentlüften bei der SC57 nicht so einfach sein soll - denoch wollte ich es selbst machen.
Nachdem ich schon einige Bremsen (PC37, PC34, PC36, Kawas und Yamahas) gemacht habe - dachte ich mir dass das kein zu großes Problem darstellen sollte.
Leider war die klassisches Methode erfolglos. keine Luftblaserln mehr in der Leitung jedoch auch kein Druckpunkt!
Daher habe ich mir gestern beim Louis eine Stahlbusschraube gekauft: M8 1,25 x 16mm! So wie in einigen Foren angegeben.
Die alte Schraube hat genau das selbe Gewinde und nahezu die +/- 0,5mm gleiche Länge. Nur beim Einbau geht die Stahlbusschraube nicht ganz hineindrehen.
ca. 3mm vor Gewindeende ist stopp. Ist das normal??
Ich habe mich dann doch entschieden das System einmal mit DOT4 zu füllen und eine Dichtheitsprobe zu machen - passt soweit - dürfte dicht sein.
Dann das Entlüften. Bei genau 1/2 Umdrehung passiert gar nichts (keine Flüßigkeit gelangt beim Pumpen in den Schlauch) - bei 3/4 Umdrehung kommen Luftblaserln und Flüßigkeit - habe so mit 3 fachen Auffüllen des Ausgleichsbehälters entlüftet - keine Luftblaserln mehr jedoch auch kein Druckpunkt.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Überseh ich irgendwas entscheidendes?
LG aus österreich -Felix