Beiträge von drswobi5

    Hallo,


    ich bin leicht am verzweifeln.
    Ich habe in diversen Foren gelesen dass das Kupplungsentlüften bei der SC57 nicht so einfach sein soll - denoch wollte ich es selbst machen.


    Nachdem ich schon einige Bremsen (PC37, PC34, PC36, Kawas und Yamahas) gemacht habe - dachte ich mir dass das kein zu großes Problem darstellen sollte.
    Leider war die klassisches Methode erfolglos. keine Luftblaserln mehr in der Leitung jedoch auch kein Druckpunkt!


    Daher habe ich mir gestern beim Louis eine Stahlbusschraube gekauft: M8 1,25 x 16mm! So wie in einigen Foren angegeben.
    Die alte Schraube hat genau das selbe Gewinde und nahezu die +/- 0,5mm gleiche Länge. Nur beim Einbau geht die Stahlbusschraube nicht ganz hineindrehen.
    ca. 3mm vor Gewindeende ist stopp. Ist das normal??


    Ich habe mich dann doch entschieden das System einmal mit DOT4 zu füllen und eine Dichtheitsprobe zu machen - passt soweit - dürfte dicht sein.
    Dann das Entlüften. Bei genau 1/2 Umdrehung passiert gar nichts (keine Flüßigkeit gelangt beim Pumpen in den Schlauch) - bei 3/4 Umdrehung kommen Luftblaserln und Flüßigkeit - habe so mit 3 fachen Auffüllen des Ausgleichsbehälters entlüftet - keine Luftblaserln mehr jedoch auch kein Druckpunkt.


    Weiß jemand woran das liegen kann?
    Überseh ich irgendwas entscheidendes?


    LG aus österreich -Felix

    Ja ich weiß dass die Reifen-threats eine teilweise unendliche Geschichte sind ohne wirklichem Output.
    Für mich speziell hat der Verweis auf GP-Reifen.com schon genügt - die Antwort kam promt und genau mit der Aussage die ich benötigt habe.


    Ich finde dass man sich relativ schnell auf einen Reifentypen bzw. auf ein Fabrikat eingeschossen hat / bzw. eingestellt hat - für mich hat der BT 003 RS immer zuverlässig und transparent funktioniert. Schon bei den letzten 2 Rennbikes (davor war ich Dunlopfahrer). Jetzt wollt ich beim Umstieg zumindest eine Unbekannte durch eine Bekannte ersetzten - weil mit Pirelli (aktuell montiert) hab ich gar keine Erfahrung!

    Liebe rennfahrende Community,


    Ich war bis jetzt mit meiner PC37 (2005, Rennmotorrad) auf diversen Rennstrecken im Europa unterwegs und bin im Frühjahr bzw. Herbst mit dem BT003 RS von Bridgestone meistens am besten gefahren - mit den Wärmern auf 60 Grad geheizt oder bei warmen Verhältnissen sogar ohne Wärmer. (vom Griplevel ausreichend für mich und sehr transparent).


    Jetzt steige ich gerade von der 600er auf eine 1000er um (SC57, Bj. 2007, Rennmotorrad). Wollte mir fürs Frühjahr eigentlich auch wieder einen Satz BT003 RS besorgen - nur leider dürft der Reifen jetzt endgültig ausgelaufen sein.


    Jetzt bin ich am überlegen - was für die ersten Rennstreckentests für ein Reifen auf die SC57 soll. Sollte man bei 180PS doch gleich zu Slicks greifen? Oder reicht ein RS10 bzw. R10. Wie schauts bei RS10 und R10 temperaturmäßig aus? Wer fährt diese Reifen? (Reifenwärmer oder nicht? 60 Grad oder 80 Grad?)


    Alternativen?


    LG Felix

    Hallo Streusel,


    Weder die originalen noch meine derzeit vorhandenen Carbon-Kanäle passen zu 100% unter die Verkleidung. Ich hab bei beiden kleine Probleme. Da ich meine Verkleidung jetzt etwas aufgehübscht habe und momentan auch ein bisschen "Spielkapital" habe, hätte ich mir gerne passende Kanäle besorgt. Leider bietet der Verkleidungsanbieter aber nix an und kann mir auch nicht sagen welche unter seine Verkleidung passen.
    Darum das Thema.
    Im Notfall bleiben die Carbon drauf und ich muss hald so wie bis jetzt auch immer mit der Befestigung ein bissl pfuschen und die Verkleidung ein bissl verbiegen!


    Erster Termin ist für mich heuer Brünn im Mai - vielleicht probier ich da ein paar Turns "mit" und ein paar Turns "ohne". (sofern ich nicht mit anderen Themen kämpf)


    LG

    Mit der Erklärung hab ich noch ein Problem:


    Aufn Prüfstand kann ich mir gut vorstellen dass kein Unterschied zwischen "Air Intakes" oder keine "Air Intakes" besteht. Das Motorrad steht ja still und wird nicht bewegt.
    Auf der Rennstrecke schaut das Thema meiner Meinung nach aber etwas anders aus:
    1) Das Motorrad wird mit durchschnittlich über 100km/h im Freien bewegt
    2) Die "Air Intakes" sind ja so angebracht dass sie die Luft welche durch die Schlitze in der Verkleidung vorne ankommt direkt in die Airbox leiten


    Ohne diese Kanäle würde die Luft zwar weiterhin durch die Schlitze in der Frontverkleidung ins innere ströhmen jedoch meiner Meinung nach nur ein Bruchteil davon auch wirklich in der Airbox ankommen.


    ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber ich denke schon dass sich dadurch ein Unterschied ergibt.

    Hallo Werwolfi,


    ich kann mir nicht vorstellen dass es ideal ist ohne den Kanälen zu fahren. Der Motor braucht doch ein bissl eine Luft zum atmen! ;-)
    Aber was sind deine Erfahrungen? Oder fahren wirklich mehrere Leute ohne?


    LG Felix

    Hallo Xonic,


    ja ich meine diese Dinger - jedoch muss des bei mir scheinbar speziell sein weil die Verkleidung mit den meisten nicht passt!
    Ich hab deinen Link und einen Anbieter in der USA gefunden - die scheinen aber beide optisch nicht unter meine Verkleidung zu passen!


    Wenn noch wer links hat - einfach posten! ;-)

    Hallo,


    Ich bin aktuell dabei meine 2005er PC37 etwas aufzuhübschen und technisch vielleicht auch ein bisschen zu verbessern.
    ich hab mich schon ein bisschen über die Elektronik hergemacht und neben dem Standardservice im Winter auch die Verkleidung etwas aufgehübscht (neuer Lack und Camel Honda 2003 Beklebung)
    Jetzt beschäftigen mich eigentlich nur noch eine Sache:


    Meine Rennverkleidung von SP-Composite ist super nur vertreibt die Firma leider keine passenden "air intakes" (ram-air ists ja nicht wirklich)
    http://www.sp-composite.com/HO…NDA_CBR_600RR_05szett.jpg
    Mein Vorbesitzer hat nicht 100%ig passende verwendet mit denen ich bis jetzt auch zufrieden war - bin aber nebenbei ständig auf der Suche nach einer besseren Lösung - find nur leider nix!
    Hat irgendwer hier Links oder einen Tipp wo ich passende Air Intakes bzw. Ram-Air Kanäle für meine Kleine herbekomme?


    Liebe Grüße aus Österreich
    Felix


    (hoff das Thema gabs nicht schon mal - hab mit der suche nichts gefunden!