Beiträge von robsi

    Hallo Gemeinde :)


    ich habe eine neue Fußrastenanlage (schwarz,original) aber mir fehlt die Schaltstange...


    evtl hat jemand sowas rumliegen und will es los werden oder weiß wo ich original einzelteile ordern kann? :)


    wäre dankbar für hinweise jeglicher art ;)


    ride on :0018:

    Hmm, dachte dann würde ich sie nicht starten können, da der Stromkreis unterbrochen ist..?


    Aber so würde das Stromfeld auf jedenfall Sinn machen :P


    Und die bremse ist dann ausgefallen weil die leitung zu heiß war?


    LG. :)

    Hey jethrow,


    Danke für die schnelle Idee!
    Es war keines falls lange, ca 2 Minuten. Es sind auch keine kabel angesenkt, nur der schutzschlauch darum ( Oberfläche)


    Wie kann denn da ein so großes Stromfeld entstehen? O.o


    Es stimmt, die Anschlüsse der kabel ( klemmen) liegen am killschaltergehäuse an,fraglich aber wie ich die Maschine dann starten konnte und bremsen konnte?

    hallo liebe biker/innen,


    ich habe gestern meine griffe gewechselt und dabei vergessen die 2 Kabel auf der Gasseite, die an das Killschalter gehäuse angeschlossen werden (ich hoffe ihr wisst was ich meine) anzuschliessen.
    Nach einer kurzen fahrt ca 1 km stand ich an ´ner roten Ampel und es qualmte, nicht jedoch von der Vorderradbremse, sonder von der Stahlflexleitung!
    Der leichte qualm entstand durch das anschmoren einer anderen Kabelverkleidung.
    (Bremse fiel kurzzeitig aus- konnte den hebel durchgreifen ohne wiederstand)
    Als ich den Fehler entdeckt hatte, die kabel später wieder angebracht hatte, funktionierte wieder alles tadellos, auch nach heutiger 4 std. tour alles gut.


    Nun wollte ich im Werkzeug handbuch nachsehen, dort wird diese steckverbindung aber nicht aufgeführt - ergo meine frage: Was ist das für eine Verbindung und wieso heizt die Leitung dadurch dermaßen auf?!


    Lieben gruß und danke für ´s nachdenken und zurück schreiben :D

    Hallo Rico,


    meinst du richtig in der Felge drin? also da wo der Schlauch aufliegt?
    Das habe ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen.
    ich habe Rost an den Ränder der Felge, bzw. in der Wölbung - zu dem korodierte Speichen :§ nicht sehr schön... aber aus und einspeichen möchte ich mir ersparen ( finanziell kosten da neue ja auch etwas.. ) nun bin ich schon mit einigen sachen weiter gekommen, Backofenspray war dabei am besten in kombination mit einem Edelstahlschwamm, aber das gesamtergebnis ist immer noch nicht zufrieden stellend. möchte sie gerne wieder blinkend haben...


    Naja aber vielleicht komme ich da um neue nicht rum :D


    zurück zu deinem Problem, das heißt also er hat sie jetzt neu bereift, der rost ist aber drunter?


    MfG. robsi

    Hey,
    Danke für deine Antwort, sowas hatte ich mir schon gedacht. der Umbau der Achse etc. wird Wahrs heinlich auch kein leichtes und in selbstarbeit als leihe nicht so klappen :P


    kannst du mir so ein paar Infos reinreichen, was gemacht werden müsste und was die Kosten so pi mal daumen sind?


    ich meine eine scheibe hinten habe ich nicht, rollt auf trommel


    Vielen Dank ;)