Beiträge von kuechenfuchs

    Hallo Forengemeinde,
    derzeit bin ich auf meiner Transalp PD10 unterwegs und überlege mir eine Pan European zuzulegen. Von der TA will ich mich allerdings nicht trennen.
    Welche Stärken und Schwächen hat denn die ST1100 zu bieten? Bei mir im Ort steht seit geraumer Zeit eine PE Baujahr 93, mit knapp 70tsd km, ohne ABS,TCS oder CBS für 3350 Euro zum Verkauf. Ich habe sie mir angesehen und festgestellt, dass die Reifen von 2009 sind, also Altersbedingt gewechselt werden sollten. Den Preis finde ich sehr hoch angesetzt, da vergleichbare Modelle schon ab 2700,- zu finden sind. Bis auf 3000,-€ ging der Vermittler schon herunter, das scheint mir aber immer noch sehr hoch?!?
    Jedoch wollte ich mir vorher weitere Infos holen.
    Mir ist bewusst, dass bei 100.000 km der Zahnriemen getauscht werden muss. Die TA legt hier mit einer Steuerkette vor, find ich besser.
    Gibt es Kaufempfehlungen für die Pan European?


    Vielen Dank schon Mal im Voraus und viele Grüße, Micha.