Beiträge von monsterpino

    @ Flyingbrik :
    Durch das U wird quasi die Gesamtlänge des Federbeins verkürzt(oder verlängert).
    Dadurch kommt auch das Motorrad rauf oder runter.
    Das Originale U hat 40mm Länge , die U`s zum kaufen haben meistens 20mm.(jeweil unterseite Federbein bis Lochmitte )
    Da ich es aber nicht soooo tief brauche, habe ich mir eins mit 30mm gemacht.
    Sobald es von verzinken kommt, stelle ich mal beide Fotos rein.


    Gruss PINO.


    Ps: der gekaufte aus Alu will ich dann wieder hergeben.(Motorrad wird ca. 30-40mm tiefer)

    Hallo Leute ,
    Es gibt zwar viele Antworten zum Thema Tieferlegen ,aber nicht auf meine Frage :


    Möchte meine SLR mittels eines U-Bügels tieferlegen.


    Muss man dazu das ganze Federbein ausbauen oder sogar das Federbein / Feder auseinander bauen , oder kann man den Bügel einfach am Federbein rausdrehen und den neuen reindrehen ?


    Gruss PINO.

    Habe meine letzte Woche "entdrosselt."
    Stecker vom Steuergerät oben und unten zusammedrücken und vom SG trennen.
    Das Grüne Kabel muss schräg gegenüber neben dem SCHWARZ-Weissen kabel ins FREIE loch rein.
    Das freie loch ist nur mit ein gummi "verschlossen" ( der kommt dann wieder ins frei gewordene loch , da wo vorher das grüne kabel war.)
    Die Pins haben links und rechts zwei "Flügel" (widerhaken) die man am besten von Vorne mit 2 sehr feine Nadeln zusammedrückt , damit man die Pins am kabel herausziehen kann . ( nicht mit Gewalt ziehen )
    Den Deckel am Stecker wieder anbringen , einstecken .- Fertig !


    Und ich Idiot habe im jahre 98 bei meine Erste SLR 420 DM bezahlt ( neues SG und eintragen )


    Gruss Pino.