Beiträge von MQR

    Soderle, alle Öle gewechselt.


    Mein Roller macht aber ein Problem...es quietscht aus dem Antrieb. Ich denke aus der Ecke wo der Riemen ist. Man hört es besonders gut wenn man den Roller schiebt, mit jeder Radumdrehung wird das Geräusch lauter und leider...hört sich ziemlich eklig an.


    Gibt es da was, wo jemand sagen würde : " ja, das ist ganz klassisch, das ist das und das, mach mal das und das " ?


    Ich würde mir gerne mal den Riemenantrieb ansehen. Nur bekomme ich die Abdeckung nicht runter.


    Es gibt eine Kleine Pastikabdeckung mit vier Schrauben in der dieser Filterschwamm drinnensitzt, das iss kein Thema. Darunter liegen noch zwei Schrauben( 10er Nuss ), die in Gummistopfen in Löchern stecken. Die habe ich auch raus. Aber dann komme ich nicht weiter...Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke im Vorraus


    Matthias

    Hallo zusammen mal wieder.


    Mal gucken, ob der Thread noch verfolgt wird...:


    Die Links gleich auf der ersten Seite...ich könnte davon aktuell einige gebrauchen. Bei mir funktionieren sie aber mit diversen Browsern nicht, mit einem Hinweis auf eine nicht sichere Verbindung.


    Kann man die administratorenseitig wieder reaktivieren?


    Oder altervnativ: kann mir jemand beschreiben, wie ich beim Spacy das Getriebeöl wechsele?


    Gruß



    Matthias


    Hallo Simondo


    Was das Wechseln kosten würde kann ich dir nicht sagen aber ich hatte beim Freundlichen mal angefragt was das Ersatzteil kostet. 69 Euro waren das vor ein paar Jahren. Recht sportlich wie ich finde...


    Aus- und Einbau sind sicher auch nicht günstig, ich finde mal kommt ans LKL schlecht ran...

    Hi Gemeinde,


    mein Hinterreifen ist abgefahren. Nun muß ich das Hinterrad ausbauen. Was muss ich alles dabei demontieren und was muss ich dabei alles beachten?


    LG


    Hallo Cerberus


    Hinterradausbau hatte ich auch gerade zwecks Radlagerwechsel...


    Roller auf den Hauptständer, dann rechte Seitenverkleidung runter ( zwei Plastiknietschrauben ( heißt das so ? ) und drei Schlossschrauben ).
    Wenn die Verkleidung runter ist muss der Auspuff ( am besten kalt ) weg.
    Dazu die zwei Langmuttern am Krümmer lösen, bissl fummelig, und die drei Halteschrauben am Topf selbst ( eigentlich zwei Schrauben und eine Gewindestange ) entfernen, dann geht der Auspuff ab.
    Final siehst du dann die Mutter mit der das Hinterrad gehalten wird. Das war es dann schon.


    ~Gruß


    Matthias

    Hallo an alle


    Ich bin der Matthias Kuhr und komme aus Groß-Zimmern am Rand des Odenwaldes.


    Ich möchte mich hier kurz vorstellen.


    Bin mittlerweile 33 und letztes Jahr mehr oder minder unfreiwillig an einen Spacy 125 gekommen. Mein Schwiegerpapa ist ( oh, heute vor einem Jahr...) verstorben. Er hat mich schon im Vorfeld gebeten ob ich den Roller nicht verkaufen könnte.
    Was man sagen muss: Ich hab´s mit Motorrädern, bewege aktuell eine KTM 690 Duke und eine Yamaha TDM, dazu noch ne 200er Zündapp und diverse Moppeds.
    Nun der Roller...Verkaufen war eigentlich nicht, der Anlasser hängt, er iss mal auf die Seite gefallen und einen Frontschaden hat er auch. Verkaufen hätte vielleicht 100 Euro gebracht, dafür war er zu schade und jetzt bekommt er sein Gnadenbrot in meiner Garage.


    Und ich muss sagen, für hier im Ort und für nicht allzuweit überland das ideale Fahrzeug...Mim Topcase hintendrauf noch hässlicher als die Nacht aber eben sooo praktisch :-) Und fahren tut er ohnehin...Ne Honda halt sagt ein Kumpel von mir. Und ein anderer hat ihn " Geschwulst " genannt...Naja


    Ich nenne ihn " Enterprise ", wegen des opulent reflektierenden Topcases und " Spacy " eben ...



    Mal sehen wohin uns die Wege führen


    ~Gruß


    Matthias

    Guude aus Groß-Zimmern


    Hat schonmal jemand der hier anwesenden Spacy-Fahrer / -innen was mit dem Lenkkopflager zu tun gehabt, es ggf. eingestellt oder gar gewechselt?


    Ich hatte gestern das fragwürdige Vergnügen ein zu lockeres Lenkkopflager nachstellen zu dürfen...Nun meine ich in Mittelstellung eine minimale Raste zu fühlen...Den Tüv wird´s nicht freuen und daher die Frage:


    Wo bekomme ich Ersatz her?


    Würde mich über AW freuen


    ~Gruß


    Matthias