Beiträge von KölnTom

    Hallo an die, welche Kommentare gegeben haben.


    Danke dafür, denke habe mich auch von anderen fehlleiten lassen. Kurzum, wird gemacht.


    Danke Euch, insbesondere für den doch zum Teil emotionalen Einsatz. Klasse. Sowas braucht man manchmal halt.....



    Grüße aus Köln


    Thomas

    Hallo die Gemeinde,

    mache eigentlich alles selber an meiner CBF 600 2008 mit 24000 km. Bin auch eher der ruhige Fahrer aber auch mal zügig.

    Denkt Ihr, dass die vorgeschriebene Ventielspiel Kontrolle echt schon bei 24 Tkm nötig ist. Keinerlei Auffälligkeiten am Motor zu hören. Hatte jemand schon mal Ventile, die eingestellt werden mussten? Man kann dies ja auch schließlich nicht kontrollieren, quasi für die Werkstatt die Lizenz zum Geld drucken...

    Hallo in die Gemeinde! Ihr könnt mir bestimmt eine einfache Frage beantworten. Ich habe mir vor ca 3 Jahren an meiner cbf Spiegel Verbreiterungen angebaut. Also diese Spiegel Böcke die man zwischen Verkleidung und Grundplatte der Spiegel dazwischen setzt. Will diese eigentlich wieder zurück bauen habe aber die original Schrauben nicht mehr. Habt ihr die Original Maße parat sonst müsste ich vor dem Kauf einen Spiegel komplett ausbauen und dann nachmessen. Vielen Dank schonmal Grüße aus Köln Thomas

    Hallo,
    habe gestern erfolgreich abgepumpt, mit einer Kolben-Syphon-Pumpe; 10 Euro-Artikel. Hat prima geklappt, musste auch mit Schlauch im Inneren "trixen"., Pumpe saugte sehr gut an. Dann 2 X mit 2 Liter verdünnt und wieder abgepumpt. 10 Liter eingefüllt, alles prima!

    Hallo,
    habe gestern erfolgreich abgepumpt, mit einer Kolben-Syphon-Pumpe; 10 Euro-Artikel. Hat prima geklappt, musste auch mit Schlauch im Inneren "trixen"., Pumpe saugte sehr gut an. Dann 2 X mit 2 Liter verdünnt und wieder abgepumpt. 10 Liter eingefüllt, alles prima!

    Hallo Gemeinde,
    da ich wie bereits geschrieben leider Diesel eingefüllt habe, will ich das Gemisch abpumpen. Equipment wird besorgt. Wo liegt die tiefste Stelle? Oder vielleicht doch Tank abbauen um abzulassen? Müsste dann über Befüllöffnung entleert werden? Über Tipps würde ich mich freuen..


    Grüße
    Thomas

    Hallo in die Runde,
    habe mit nun eine Hand-Pumpe sowie 6 X 5l Kanister bestellt, Summe ca 30 Euro. (Die 5er Kanister kann ich im Wertstoff-Zentrum abgeben, nach und nach "verbrauchen" will ich eigentlich nicht, ist mir eigentlich das Risiko zu groß). Will damit das Gemisch abpumpen, Tank 2 x mit ca. 2l spülen dann voll tanken.
    Meines Erachtens sollten dann nur unbeteutende Spuren an Diesel im Tank zurück bleiben. Ursprungskonzentatrion ca. 20 % (4l Diesel in 20l Füllmenge).


    Frage: Wo liegt der Tiefpunkt vom Tank? Eher vorne? Hat einer eine Kontruktionszeichnung? Gerde mal testet, eigentlich kommt man nur vernünftig von oben dann zur Seite runter.
    Will natürlich möglichst viel absaugen (kleine Kolbenpumpe, keine Balg-Syphon-Pumpe).


    Kurze Hinweise wären prima, schon mal Danke Euch....


    Grüße Thomas

    Ja das ist der Plan. Gerade zwei Kanister bestellt um ab zu saugen und neu zu befüllen. Entsprechend der Verdünnungsreihe sollte dann bei zweimaligem austauschen der Dieselanteil verschwindend gering sein. Danke für die bisherigen Antworten.....

    Das mit dem Volltanken mit Benzin habe ich gemacht in der Hoffnung dass ich vielleicht noch weiter fahren könnte. Um eine bessere Verdünnung zu erhalten. Habe mich aber dann doch zum nicht fahren entschieden. Die 5 € waren mir dann auch egal deswegen habe ich weiter mit Benzin gefüllt.

    Hallo Gemeinde noch eine weitere Frage. Was empfehlt ihr zum Ablassen mit einem Schlauch absaugen oder die Entleerung des Tanks zur Einspritzanlage entfernen? Und dabei natürlich die Frage wo finde ich diese. Gibt es vorher eine Absperrung oder sowas?
    Was würdet Ihr tun?
    Grüße Thomas

    Hallo Gemeinde mich hat es jetzt echt erwischt hätte ich nie gedacht. Bin beim Tanken irgendwie abgelenkt worden und habe bei meiner cbf 4 Liter Diesel auf ca 13 Liter Benzin getankt. Habe es dann gemerkt und erstmal weiter bis voll mit Benzin aufgefüllt. Da die Tankstelle nur ein paar hundert Meter von zu Hause ist bin ich nach Hause geschoben. Was meint ihr Abpumpen denke ich oder? Das Mischungsverhältnis ist also 4 Liter Diesel auf ca 17 Liter Benzin. Über kurzfristige Antworten wäre ich sehr dankbar Grüße aus Köln.

    Hallo Leute finde ich toll, dass Ihr auf meine Anfrage hin so geantwortet habt. Falls ich noch Zeit finde vor der Tour, werde ich es prüfen lassen. Ansonsten halt danach . Ein gutes Gefühl und
    auch der Maschine etwas Gutes zu tun ist ja nicht verkehrt. Unbedingt die Euros einzusparen wollte ich natürlich nicht, sondern es ging erstmal nur um den Zeitpunkt. Über das Ergebnis der Ventilspiel Prüfung werde ich natürlich gerne berichten. Aber wie schon gesagt wurde, ist es keine allgemeingültige Aussage auch für andere. Nochmals vielen Dank für die rege Beteiligung bis dahin Grüße Thomas aus Köln