Beiträge von KölnTom

    Hallo,


    habe bei meiner Sommer-Textilhose (mit CE-Protektoren an Hüfte und Knie) die schlecht sitzenden Knieprotektoren herausgeholt (hingen zur tief


    und "laberig") :(


    und mir umschnallbare Knieprotektoren von Thor zugelegt. Ich muss sagen, die sitzen prima, Knie und fast das gesamte Schienbein sind geschützt. Getragen


    werden die unter der Hose.


    Zwar stammen die Dinger wohl schwerpunktmäßig aus dem Moto-Cross Segment, aber ich denke immer noch besser als die Orininal-Knieschüützer in der Hose.


    Habt Ihr selber auch Erfahrung damit gemacht, bzw. haben diese bei einem Sturz auch geschützt?


    Auf den ersten Blick vertraue ich den Dingern, sind leicht, stabil und sitzen hervorragend.


    Was meint Ihr ??



    Grüße


    Thomas

    Hallo,


    das schöne Wochenende naht und natürlich kurzentschlossen eine größere Tour.


    Es geht um die Kleidung für die Tour: Textil mit Sommer-Jacke (mit CE Prot) und Sommer-Hose (mit CE Prot) oder die unten angeführte


    Lederkombi.


    Ich habe da (innerhalb Familie) eine Lederkombi von MPQ erhalten, jedoch ist diese ggf. aus den 90er oder früheren


    2000er Jahren. Sieht aus wie aus dem Laden, wie neu, alles besten. Farben sind echt so lala: Silber, Schwarz, Rot, Lila, teilweise asymtrisch wie das halt so war.


    Das Ding sitzt wie angegossen (Zweiteler mit Reisverschluss an Hüfte) mit Handschuhen und Stiefeln. Alles wie aus einem Guss. Passt perfekt.


    Die Protektoren sind fest aber weich/fest-weich, nicht wie die heutigen Protektoren aus z.B. meiner Sommer- oder Textil-Jacke hart.


    Soll ich das Ding nutzen, bisserl mulmig wegen den alten Farben und den Protektoren.


    Gefühlt würde ich sagen, ich ziehe den Kombi an, da es besser ist, "weiche" Protektoren zu haben als harte, die eigentlicht relativ locker sind.


    Mit den Farben der Kombi muss ich noch mal denken. Prinzipiell wäre mir das egal.


    Wäre schön, andere Meinungen zu hören



    Lg


    Thomas aus Köln

    Hast Du die Scheibe mal ausprobiert?


    Mit der original-Scheibe in Stellung tief sind die Windgeräuche deutlich weniger geworden, jedoch nachtürlich der Winddruck


    höher, insbesondere bei > 130. Klar.


    Weiß nicht, ob die 7,5 cm in höhster Montage-Einstellung was bringen würden, vielleicht ja, vielleicht nein was solls denn kosten?


    Schicke bitte PN oder einfach hier, mir egal...


    Grüße


    Thomas

    Hallo Jungens,


    Danke für die Antwoten und Tipps, den HJC-Helm schaue ich mir mal genauer an.


    Abgesehen davan, dass ich erst jetzt gemerkt habe, dass ich als CBF-Fahrer zu blöd war, im richtigen Forum zu fragen.:o
    Habe aber auch festgestellt, dass wenn ich meien Rübe etwas höher in den Wind beim Fahren strecke, es deutlich ruhiger wird. Im "Stand" (nicht ganz) ist wegen der geraden Anströmung selbst mein Helm echt leise. Ergo sitze ich in der Verwirbelung und da ist denke ich kein Helm wirklich leise. Maßnahme: Habe die Sitzbank auf höchste Stellung umgebaut und werden in den nächsten Tagen die Scheibe absenken. Ob´s was bringt wird sich zeigen, sollte so um die 6 - 8 cm bringen.....
    Werde berichten....


    Also bis dann und Danke für das Nachsehen, wegen der flaschen Stelle im Forum... :bb:


    Grüße aus Köln...


    Thomas

    Hallo,
    vielleicht kann jemand helfen.


    Habe gerade im Forum gelesen, wie einfach doch die Scheibe bei der CBF 600 in der Höhe zu verstellen ist.


    Gemacht/getan, jedoch sitzen an den Befestigungsschrauben spezielle Gummischeiben, bringen ja auch Sinn.


    In der Stellung "oben" alles kein Thema, jedoch will ich die Scheibe absenken (zum Testen auf weniger Windgeräuche weil ggf. nicht mehr mit Helm in


    der Verwirbellungszone), da passen die Gummischeiben an den oberen Scheibenlöchern nicht mehr, es sei den, ich drehe die um. :o


    Also


    die größere, dicke Seite der Kombi-U-Scheibe nicht mehr unter der Scheibe (falls dies generell richtig sein sollte, ist jetzt jetenfals in der Scheibenstellung "hoch" so),


    sondern über der Scheibe und damit direkt unter dem Schraubenkopf. Unten an den Befestigungschrauben könnten die "dicken" Seiten der U-Scheiben unten bleiben,


    jedoch läge beim Umdrehen der oberen Gummischeiben die Scheibe oben direkt auf der Cockpit-Verkleidung auf. Könnte natürlich Weichgummi-Scheiben aus dem


    Sanitärbereich drunter legen, aber muss ich dies?



    Bouh, ich hoffe, dass keiner beim Lesen eingeschlafen ist, habe mir echt einen abgebrochen beim Schreiben..:schlaf:


    Vielleicht hat ja jemand ne gute Lösung...:sdanke:


    Grüße aus Köln


    Thomas

    Das "t" reindenken :o



    Hallo Freude,


    habe zu meinem runden Geburstag einen Louis-Gutschein von meinen werten Geschwistern bekommen (--> kein "Einzelkind":D )


    und würde diesen nun bald auch einlösen. Geplant ist ein neuer Helm.


    Auch ein ADAC-Sicherheitstraining war dabei, aber dies ist eine andere Geschichte...:o


    Z.Zt. fahre ich schon im 4. oder 5. Jahr den Schuberth Klapphelm C2. In meiner Burgman-Zeit (650er) war der Dank


    X-Screen von MRA relativ leise, jedoch nun ist er erstens in die Jahre gekommen und zweitens doch relativ laut.


    Habt Ihr nen Tipp, welcher es denn werden sollte, egal ob Klapphelm (den C2 würde ich dann eher so für kürzere Strecken in der Stadt


    oder so weiter nutzen), oder vielleicht besser ein Integralhelm, weil doch leiser da ohne die Spalten vom Kinnteil.


    Klar weiss ich, es geht nix über testen und probefahren, aber wenn ich schon mal einen


    Startpunkt hätte, wäre das vielleicht bei der Entscheidungsfindung einfacher.


    Tipps von Euch fände ich super, preislich sollte er nicht über ca. 250 Euro liegen.


    Grüße aus Köln, z.Zt. mit klasse Ausflugswetter...:banana:

    Hallo Honda-Freunde,


    habe nach einigen Recherchen hier im Forum mir die "Sau"-teure Spiegel-Erhöhung von Louis (50 Teuro für Plastik und 4 Schrauben) angebaut,


    weil ich langsam auch mal wissen wollte, was hinter mir so passiert.


    Auslöser war ein Polizei-Auto, was nach dem Einrollen aus einer "70 + Spaß-km/h" in die 50er Zone plötzlich hinter mir fuhr.


    Schwein gehabt, schienen aber auch Honda-Fans gewesen zu sein, die Polzies. Nix passiert, als sie dann neben mir bei genau 50


    fuhren wurde freundlich aus dem Auto gewunken.....


    Jedenfalls kann ich trotz dem hohen Preis die Dinger empfehlen, sehe sogar gelegentlich das eigene Top-Case und weis so,


    dass es noch da ist ;)



    Bis dann mal


    Thomas aus Köln, der Stadt mit den freundlichen Polizisten (manchmal, und wenn sie mich nicht zur Kasse bitten)