Der Motor ist in der Zwischenzeit fertig und eingebaut. Die Kleine Honda ist kompletiert und läuft. Die erste Probefahrt war etwas ernüchternd.
Der Motor lief nicht richtig und der Vergaser lief über.
1. Ursache:
Dreck im Schwimmernadelventil
2. Ursache:
die gewählte Hauptdüse war zu groß.
Merke: viel hilft nicht immer viel.
Nachdem ich den Vergaser gereinigt und die Hauptdüse verändert habe lief sie.
Charakteristik?
Noch will ich es nicht voll ausprobieren. Aber was mir bis jetzt nach den ersten 2 KM auffällt, ist das der Zylinder bis ca. 6000 U/min läuft wie eine 50er.
Dann wird der Motor munter. Zur Zeit verwende ich den orginalen Auspuff. Der Tuningauspuff wird die Charakteristik sicher noch weiter verändern und die
Leistung noch oben verlagern.
Doch bevor ich das ausprobiere muss der Zylinder erstmal eingefahren werden. Also erstmal mit einer maximalen Drehzahl von 6000 U/min fahren.
Bisher habe ich das günstige Öl von Polo gefahren. Jetzt bin ich umgestiegen auf Öl von Castrol. Obwohl ich die Ölpumpe angeschlossen habe und den ca. 5 - 6 Litern
Kraftstoff im Tank noch ca 40 ml Öl hinzugefügt habe ist die leichte Ölqualmfahne wie ich sie bisher immer hatte verschwunden.
Ich bin gespannt welche Erfahrungen ich sammeln werde und berichte von Zeit zu Zeit.