Beiträge von cp2675

    Update:


    Nach reiflicher Überlegung und Infobeschaffung habe ich den Tank doch nicht tauchen lassen.


    Wollte ihn erst Sodastrahlen lassen aber die Firma die es machen sollte gab zu bedenken das
    der Lack dann nicht hällt wenn man den Tank vorher nicht gründlich genug reinigt.
    Also bin ich direkt zum Lackierer gefahren um das weitere Vorgehen mit ihm abzustimmen.


    Ergebniss:


    Ich habe den Tank gleich da gelassen. Der Tank ist auch schon gefüllert.


    Bin auf das Ergebniss gespannt.


    Bilder kommen dann wieder.

    Hallo,


    wird zwar nicht gerade zielführend sein, aber ich möchte nur zu bedenken geben das eine
    NGK BR8ES-Kerze einen 5 K-Om Entstörwiderstand eingebaut hat.


    Dafür steht übrigens das R in der Bezeichnung.


    Bedenkt man nun das eventuell neue Zündkerzenstecker auch fast ausschließlich mit einem
    5 K-Ohm Entstörwiderstand versehen sind ist es doch mehr als lögisch das der Zündfunke
    an Kraft verliert.

    Update Nummer 2:


    Den Tank habe ich vor über 6 Wochen zum Spühlen und ausbeulen gebracht. Erste Aussage zur Bearbeitungszeit waren 10 Tage.


    Das ganze hat dann über 6 Wochen gedauert. Gut, mancheiner hätte sich sicherlich aufgeregt aber ich habe ja Zeit und mir
    kam es auf das Ergebniss an und damit bin ich zufrieden.


    Als nächstest wird der Tank Tauchbadentlanckt und Phosphatiert, anschließed wird der Tank dann lackiert.
    DSCI0029.jpgDSCI0025.jpgDSCI0027.jpgDSCI0028.jpg

    UPDATE
    Die Frage nach der Kette hat sich mitlerweile von selbst erledigt.


    In den letzten Wochen bin ich weiter gekommen.


    Vergaser gereinigt und festgestellt das da vorher einer am werk war der vieles verschlimmbessert hat.
    Mit viel suchen konnte ich den vergaser wieder in den Serienzusstand versetzen. sieht nun wieder gut aus.


    Gestern bin ich dann nach holland zum [Shop[/URL] gefahren
    und habe dort einige Teile bekommen.


    - Lampenmaske
    - Heckkotflügel
    - gelbe Kühlerverkleidung
    - gelbe Kühlmittelbehälterverkleidung
    - Hauptdüse
    - Leerlaufdüse
    - Düsennadel
    - Polradabzieher


    Anderweitig habe ich bisher neu besorgt:


    - Zündkerzen von Denso vergleichber mit NGK B9ES
    - Kettenritzel mit orginal Zähneanzahl
    - kettenrad mit orginal Zahneanzahl
    - Kette


    Mal sehen wann es weiter geht.

    hier ein paar bilder meiner Mopeds
    Als erstes mein Unfallmoped.
    Deutlich zu sehen der verzogene Rahmen
    DSCI0002.jpg
    Der Knick im Rohr vom Steuerkopf nach unten:
    DSCI0003.jpg
    das verbogene Rohr unter dem Tank:
    DSCI0004.jpg
    den Lenker habe ich beim Unfall mit meinem Oberschenkel verbogen:
    DSCI0005.jpg


    Der Oberschenkel hat natürlich auch was abbekommen:
    offene Oberschenkeltrümmerfraktur, nicht gerade zusammengewachsen und 4,5 cm kürzer


    Den tank habe ich schon zum Ausbeulen gebracht.
    DSCI0006.jpg
    bin auf das Ergebniss gespannt


    hier noch ein Bild der zweiten MTX
    DSCI0007.jpg
    deutlich zu sehen, der Vorbesitzer hatte Probleme mit der
    Getrenntschmierung und die Ölpumpe kurzerhand abgeklemmt und den Öltank ausgebaut
    der Luftfilterkasten ist auch nicht mehr komplett.

    Vor 22 Jahren hatte ich mit meiner MTX einen schweren Unfall und seit dem steht sie im Keller.
    Dann habe ich mir vor einigen Jahren eine gleiche MTX über Ebay dazu gekauft bei der zwar im
    Gegensatz zu meinem Unfallmoped der Rahmen und der Lenker noch in Ordnung ist aber was mich
    da so erwartet ist ungewiss. Die steht nun neben meinem Unfallmoped im keller.


    Vor kurzem habe ich nun nach 10 Jahren Standzeit das Motorad meines Vaters wieder zum leben erweckt.
    Eine KTM 600 GS LC 4.
    Es waren eigentlich nur Kleinigkeiten die behoben werden mussten. Tank reinigen, Vergaser reinigen, Lima ers.,
    Limaregler ers. und Blinkrelais ers.
    Und nun kommt das Beste daran. Das ganze nur um das Motorad dann in den Keller zu stellen da ich leider nicht den
    richtigen Führerschein habe.


    Jetzt habe ich aber wieder Blut geleckt und will nun meine MTX in Angriff nehmen. Wird zwar noch einige Zeit dauern,
    aber die ersten Teile habe ich bei Ebay schon besorgt. Auch bei Polo bin ich Fündig geworden und habe Bremsbeläge
    vorn und hinten gekauft. Kettenritzel und Kettenrad werden noch geliefert.


    Bei Polo habe ich im Prospekt auch eine Kette für die MTX gesehen. Eine "420 er", die aber nicht mehr lieferbar war.
    Im WWW dachte ich nun fündig zu werden, bin aber nur auf "428er" gestoßen.


    Was ist denn nun richtig?


    Würde mich über eine kleine Hilfestellung freuen.