Beiträge von BeneJ

    Nach einer kurzen Suche finde ich in Österreich nichts sinnvolles, in Bayern aber schon ein paar., zb diese. Ist das von Steuern/Zoll/Zulassung problematisch?
    Das sind ja Mondpreise die da verlangt werden wie für die PC38 oben...
    Wenn die CBF 600NA nicht auf einmal das gefragte Sammlerstück ist, würde ich für eine gut erhaltene PC43 keine 4k ausgeben wollen, eine PC38 sollte deutlich unter 3,5k sein.

    Ich habe diese, lang, silber, schwarz.
    Ich habe beide Hebel auf "2" stehen, da ich sehr kleine Hände habe, die Kupplung trennt sauber, der Bremshebel liegt bei einer Vollbremsung am Gasgriff an.
    Ich befürchte dass ich in der Stellung "2" am Bremshebel etwas Bremskraft nicht abrufen kann, andererseits komme ich so auf trockener Fahrbahn schon in den ABS-Regelbereich, sollte also reichen.


    Der Grund für den Kauf der V-Trec war eine Probefahrt mit der BMW R1200R LC, nach dem Umstieg zurück auf die Honde war das zweite was mich aufgefallen ist (nach dem deutlich höheren Schwerpunkt), dass die Ergonomie der BMW-Hebel deutlich besser war.

    Bin bis jetzt unfallfrei am Roller gewesen, klopf auf holz, aber man weis nie. Habe gesehen es gibt bei louis die Hefco Becker und SW systeme. Generell faende ich einen Buegel besser aber ich habe zu wenig erfahrung damit.


    Hatte beide, der SW ließ sich nicht vernünftig montieren -> wenn, dann den H&B


    3. Bügel finde ich Mist. Sieht nicht gut aus, setzt evtl. früh auf - je nach Bügel, ...... Pads hatte ich schon dran und zum Glück nie benutzt (Vor-, Nachteile und Gefahren von Pads und Bügeln solltest du ja kennen nach zig Seiten)


    Optik ist natürlich Geschmackssache, aber bei meiner CBF setzt der Hauptständer deutlich vor den Bügeln auf, also da hätte ich keine Sorge.

    Ich find die Perspektive am Helm am spannendsten, weil man dann die Blickführung auch sieht.
    Ideal wäre da wohl im Kinn, nachdem mir das aber zu nervig ist, hab ichs seitlich am Helm mit so einem Kleber.
    Ich hatte zunächst wenig Vertrauen, aber bisher hats viele tausend Kilometer, davon ca. 500 mit Kamera, gehalten.

    Darf ich fragen wieviel ihr gezahlt habt, wie der Zustand war und wie viele KM sie runter hatte?


    3500 für meine schwarze NA aus 09 mit ca. 25tkm. Reifen und LKL waren relativ bald nach dem Kauf fällig.
    Wollte auch unbedingt den runden Scheinwerfer, aber ABS und Einspritzung.


    Bis wie hoch kann man denn bei der KM-Zahl unbedenklich zugreifen bei der 600? Ich suche momentan <20.000km.


    Bei halbwegs vernünftigem Umgang (warm fahren, ab und zu neues Öl, Ventilspielkontrolle nach Serviceheft, ...) sollte der Motor sechsstellige Laufleistungen erreichen.
    Wenn man die Wahl hat, würde ich nach einer suchen, bei der die letzte große Inspektion (24tkm, 48tkm, ...) nicht allzulange her ist, die kann gerne mal über 500 Euro kosten. Auch neue Reifen sind gleich mal über 300.
    Also ich würde die Suche auf jeden Fall mal auf <50.000km anheben, wenn nicht mehr.


    Wenn du ums Verecken keine CBF600 findest, kannst auch mal nach den unverkleideten CB1300, Bandit 650/1250 schauen, die gehen optisch und technisch in eine ähnliche Richtung.

    Meine ist von 09, allerdings wurde bei mir laut HH auch der Tacho-Kabelbaum abgedichtet (gebraucht gekauft).
    Der Tankdeckel ist zickt auch manchmal, Gammel seh ich aber keinen.
    Was ich hier im Forum so mitgekriegt habe sind wohl bei einigen/vielen? PC43 das LKL und das Rücklicht ab Werk zu fest angezogen, so dass das LKL sehr früh rastet (bei mir 28tkm) und das Rücklicht brechen kann (mir nicht passiert).


    Einen wirklichen Nachfolger gibt es nicht, wobei sich die CB650 gefühlt zwischen CBF600 und Hornet positioniert und damit beide beerbt.


    Wenn dir das N nicht wichtig ist, schau ruhig auch mal nach der CBF1000, da gibt es unter 4000 Euro einige schöne Angebote mit ABS.

    Laut Motorradonline gab es bei der PC43 keine Änderungen.
    Allerdings gab es wohl 2008 und 2009 je eine Rückrüfaktion.


    Wenn die Preise entsprechend ausfallen hätte ich kein Problem, eine ältere zu nehmen, die entscheidende Frage ist ja meist der Zustand der Verschleißteile (Reifen, Bremsen, LKL, ...) die wenn sie neu müssen oft deutlich mehr kosten als die Preisdifferenz verschiedener Angebote.

    Scheint ja nicht so unüblich zu sein, das Verhalten.


    Sascha, danke für deine kritischen Tipps.
    Nur das Verhalten stört mich keineswegs so sehr, dass ich dafür die von dir beschriebene Fehlersuchen machen (lassen) würde.

    Der Vollständigkeit halber: Ich habe alle Kerzen durch die Iridium ersetzt, hat genau garnichts gebracht, die alten Kerzen sehen auch noch gut aus.
    Massemutter habe ich unter dem angehobenen Tank keine entdecken können.


    Allerdings konnte ich das "Turboloch" jetzt reproduzierbar auf einen kalten Motor zurückführen, somit stört es mich nicht weiter.
    Macht das die Einspritzung vielleicht absichtlich, um beim Kaltstart den Motor zu schonen?

    Ups, da hab ich wohl nicht aufgepasst.
    Also wenn die Lichthupe so funktioniert, wie ich mir das vorstelle (so lang du sie ziehst, leuchtet das Fernlicht), der Fernlichtschalter aber nichts bewirkt ... sehr seltsam.
    Würde mich wundern, wenn die nicht auf dem gleichen Draht aus dem Schalter rauskommen...