Beiträge von zdriver

    Martin


    Die normale Honda Scheibe die vorne drann ist, dort habe ich ne Gopro halterung drann...


    Ja zurzeit ist ein Metzler drauf!


    Kolle
    Nein am Topcase kann es nicht liegen wurde mit und ohne getestet, machte keinen Unterschied.


    Die Reifen sind ca 1000 km alt... und es war von Anfang an schon so bzw. beim Michelin gegen Ende der Laufleistung merkte ich es das 1. mal.

    Ich habe seit einiger Zeit das problem dass ich ein Lenkerflattern (Shimmy) habe, dieses tritt auf wenn ich z.B bei 50/60 Km/h beide Hände vom Lenker nehme und die Geschwindigkeit langsam zusammen"bricht" also vom Schubbetrieb in Rollbetrieb fällt .
    Solange ich beide Hände am Lenker habe merkt man gar nichts.


    Zuerst tippten wir auf diverse Punkte:
    - Lenkkopflager dieses wurde dann eingestellt und ist zu 100% i.o
    - Federung konnten wir ausschliesen da neue Wilbers Gabelfedern + Wilbers Federbein verbaut wurde
    - Mit dem Luftdruck spielen brachte gar nichts
    - Also wurde das vorderrad mal Dynamisch gewuchtet, half aber auch nicht


    Das Problem besteh bei fahrten Mit- und ohne Topcase!


    Jetzt denkt mein Freundlicher das es nur noch am Reifen selber liegen kann.
    Habe einen Metzler drauf, dort denkt er das die Diagonal/Quer verlaufenden Profilrillen dieses Flattern verursachen.


    Hatte das jemand von Euch schon mal?


    (Goprohalterung ist vorne an der Windschutzscheibe und Seitlich am Motorad vorganden, dies kann es aber nicht sein, oder?

    Ja das es nur mit Originalteilen gehen wird war mir schon fast klar.
    Habe ja auch die Originalen Honda Seitenkoffer und das Topcase von Honda...
    Mein Händler meinte auch er müsste das mal vor Ort sich in Ruhe anschauen, evtl kommt ja jemand noch im Forum der das schon hinter sich hat.


    Ja das mit dem Schlüssel vergessen ist doof, darum habe ich alle drei Schlüssel an einem Bund.

    Hat jemand von Euch schon erfahrung mit dem Thema Gleichschliessung bei der CBF 600 SA (PC38)?
    Aktuell habe ich einen Schlüssel für das Motorrad, einen Schlüssel für das Topcase und einen Schlüssel für die Seitenkoffer.
    Meine Idee währe es aus diesen 3 Schlüsseln nur einen zu haben, also das ich nur den Motorradschlüssel habe und damit alles öffnen/schliessen kann.

    So mein Motorrad wurde zum 1. mal beladen, übermorgen wird es abgehollt und nach Sardinien gebracht.
    Nun stellt sich die Frage habe ich richtig beladen.
    Schwere Sachen habe ich eigentlich keine dabei wir haben nur die normale Kleidung.
    Das einzige was schwerer ist, ist das Regenzeugs das haben wir aber im Topcase und dies wird dann evtl auch vor Ort bleiben wenn das Wetter gut sein sollte.


    Wie voll habt ihr Eure Koffer so beladen?
    Meine haben ca 5Kg pro Koffer aber ich musste die Honda Taschen in die Seitenkoffer quetschen und dann beim Zumachen etwas dagegendrücken bis es zugieng.
    Hinten hat es jetzt so ca 3-4mm Luft und vorne ist es bündig zu.
    Ist es trotzdem Wasserdicht?

    Langsam rückt der Urlaub näher, da stellt sich die Frage was mit den Wertgegenständen beim Baden machen?


    Habt Ihr Erfahrungen mit Wasserdichten "Taschen" so umhängedinger etc...
    Muss nur platz haben für:
    2 ID's
    2 Handys
    1x Motorradschlüssel und Fahrzeugausweiss


    Und was mit dem Helm machen wenn man irgendwo spazieren geht, 1er Passt ja in das Topcase aber der 2.??


    Wie löst ihr dies so?

    Ja das schon aber der Händler sagte mir willst du das Motorrad länger als 4 Jahre behalten ich sagte ja er sagte Investiere lieber etwas mehr, dann hast du div. Einstellmöglichkeiten etc...

    So habe heute eine Grossbestellung aufgegeben... :D


    1x Gabelfeder Prgressiv


    1x Federbein 640


    1x Höhenverstellung vom Federbein


    1x Hydraulische Federvorspannung


    Nun dürfen die Jungs im Wilbers Werk die sachen schön für mich Produzieren und in ca. 3 Wochen sollte es bei meinem Mech ankommen.