Ja das war mir auch zu heikel deshalb habe ich mich nicht für abdrehen entschieden. Auch wenn das ganze ne Fehlkonstruktion ist so wollte ich durch Materialabtrag das ganze nicht noch mehr schwächen.
Denke es gibt nur zwei Lösungen ne neue Felge in welcher Version auch immer oder eben ne Büchse unterlegen (meine Lösung) oder eben ne angepasste Kettenradbüchse einpressen ins Kettentad.
Die Variante mit Titan Büchse, also eine geschlitzte Titan Büchse so wie die aus Messing zu verwenden werde ich testen falls die Messingvariante zu schnell verschleißen sollte.
Durch die Titan Variante wird die Büchse des Kettenrades das schwächere Glied werden, jedoch ist diese aus Stahl da wird die Verschleissgrenze um einiges später erreicht sein als bei der Aluminium Nabe. Irgendwann muss das Ketenrad sowieso ersetzt werden und dann ist auch ne neue Kettenradbuchse mit dabei.
Mal sehen was der Zahn der Zeit bringt
Ich werde hier über meine Erfahrungen berichten wenn ein paar tausend Kilometer abgespult sind.