Beiträge von jensg1983

    Moin Moin,


    so habe mich wieder beruhigt und mag meine CM nun doch wieder lieber aufpolieren als anzuzünden :D
    Sorry musste mich gestern wohl einfach mal kurz auskotzen.
    Ich glaube keinesfalls mehr daran das es mit der Einstellung der Schmwimmernadel zu tun hat oder dem Niveau in der Kammer.
    Das mit dem Verbindungsrohr hört sich logisch an und könnte sein, das habe ich noch nicht gecheckt.
    Komishch ist nur das es aufeinmal undicht geworden ist aber evtl, bin ich beim synchronisieren blöd an das Rohr gekommen.
    Nun erklärt sich für mich auch, dass wenn man den Sprithahn zu dreht hört es sofort zum laufen auf, das deutet für mich alles auf das Rohr hin.
    Das sollten aber eigentlich die einzigen beiden Möglichkeiten (Schwimmerkammer und Verbindungsrohr) sein woran es liegen kann oder?
    Ich meine solange das Moped nicht läuft ist nur am Spritanschluss, in den Schwimmerkammern und im Verbindungsrohr Benzin drin oder?
    Den Vergaser hatte ich ganz am Anfang komplett zerlegt und neu aufgebaut, da das Töff gut 7 Jahre rum stand.
    Danach war er aber Dicht, soweit ich mich entsinnen kann war das letzte was ich dran gemacht habe ihn zu synchronisieren.


    Gruß Jens

    Hab ich gemacht, war sogar unterhalb der Kante, trotzdem sabbert es raus.
    Mich nervt der Hobel so langsam...
    Ich bin wirklich ein Schrauber durch und durch aber die Baustelle nimmt kein Ende.
    Habe die Schwimmerkammer mal auf die andere Seite gesetzt dort scheint sie dicht zu sein.
    Auf die undichte Seite konnte ich die Dichte nicht montieren da sich die Drecks Dichtung ausgedehnt hat was die andere nicht gemacht hat beide sind übrigens ein paar Wochen alt.
    Also ich glaube so langsam das die Dichtfläche des Vergasers verzogen ist o.ä.
    War schon kurz drauf und dran Flüssigdichtung dran zu Pinseln weils mich so langsam nervt.


    Hat jemand noch nen Tip für mich was es sein kann bevor ich die Mühle einfach anzünde?

    Hallo nochmal,


    Vergaser einstellen war soweit kein Problem.
    Nur ist jetzt der Linke nicht mehr dicht.
    Es tröpfelt ganz leicht meiner Meinung nach aus dem Schwimmerkammerdeckel in Höhe der Standgasgemischschraube raus.
    Kann aber auch sein das sich der Sprit da einfach sammelt da es der tiefste Punkt ist.
    Habe schon alles versucht das Nedelventil dichtet ab wenn der Schwimmer hoch geht, hab ich ohne Schmimmerkammerdeckel mal mit der Hand getestet. Auch des öfteren sauber gemacht.
    Nun was soll ich tun eine neue Dichtung ist drin und Dichtungsflächen sind sauber.


    Gruß Jens

    Auch wenn ich den Vorbesitzer meines Mopeds manchmal verfluche so toll finde ich es nun das er ein Sammler war...
    Er hat mir nämlich ein Sammelsurium von Ersatzteilen mit gegeben dabei war ein original verpacktes Benzinfilterröhrchen :)
    Packungsinhalt war natürlich das Filtersieb, eine Gummidichtung für die Schraubverbindung und noch eine kurze Dichtung mit Bohrung.
    Sieht aus wie ein 5-8mm langes Stück schwarzen Strohhalm, nur wo gehört das Stück hin?
    Passen tut es in den Filter und das Röhrchen für den Reservestand passt wiederum durch diese " Dichtung" aber auf welcher Höhe des Siebs gehört diese "Dichtung" ?
    Es ist das kleine Teil unten rechts...
    image.jpg

    Mir lässt sowas ja immer keine Ruhe...
    Also bin ich nochmal in die Garage jetzt funktioniert das Ding seltsamerweise wieder.
    Denke das sich die Gummis da drin erst durch den Kontakt mit dem Sprit wieder geweitet haben evtl. und jetzt wieder abdichtet.
    Naja soll mir recht sein.
    Aber leider habe ich bei dem Rum gefummele den Sieb beschädigt. Wo bekomme ich den her der ist leider nicht mehr lieferbar.

    Hi Leute,


    habe meinen Tank entrostet und nach einer Woche bin ich nun endlich damit fertig.
    Nun ist aber leider beim Zusammenbau aufgefallen, dass der Benzinhahn (Benzinstand auf Reserve Niveau) beider Stellung ON auch Sprit durchlässt zwar nicht so viel wie auf Res aber genug das es nicht auffällt solange man fährt. Um dann festzustellen das wenn die Mühle aus geht kein Sprit mehr drin ist....
    Nun es gibt Benzinhähne aber jenseits der 100€ Marke, gibts evtl. Ne günstige Alternative?
    Will nen neuen und keinen gebrauchten, bin mit den gebraucht Teilen schon zu oft auf die Nase gefallen.


    Gruß Jens

    Moin Olaf,


    also hab mir das mal angesehen. In der tat es ist ganz einfach Bolzen weg und gut ist es.
    Aber der Schalter scheint ja riesig zu sein zumindest wirkt das auf dem Bild so.
    Wo hast du den angeschraubt? Kannst evtl. mal ein Foto machen?


    Gruss Jens

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern bei meiner cm 400T den Bremsschlauch gegen Stahlflex getauscht, da der Gummischlauch doch sehr merkwürdig aussah.
    So also Schlauch getauscht Bremsflüssigkeit rein und mich ans entlüften gemacht, es baut sich aber um verrecken kein Druck auf ich bekomme die Luft einfach nicht aus dem System raus.
    Eins vorweg ich weiss wie das entlüften geht keine Sorge.
    Nun meine Frage ich habe das ganze immer herkömmlich gemacht sprich transparenter Schaluch drauf und solange entlüften bis keine Blasen mehr kommen.
    Nur bei der CM scheint einfach die verdammte Luft nicht raus zu wollen, ist das normal das dass entlüften eine Katastrophe ist bei dem Moped?
    Ich kaufe mir denke ich mal so eine Unterdruckpumpe für weng Geld und versuchs damit mal.


    Gruss Jens

    Hi Olaf,


    danke für die tollen Antworten.
    Was macht der Stift an der Schraube genau?
    Bleibt dann der Ständer auch mit einer Art Raste unten oder schnappt er wie jetzt wieder sofort nach oben?

    Hi Leute,


    habe mir eine CM 400 T gekauft, das einzige was mich nervt ist der Seitenständer der durch die Feder wieder einklappt.
    Will mir einen anbauen der aussen bleibt und durch einen elektrischen Schalter bei einlegen eines Gangs der Motor ausgeht, falls der Seitenständer noch draussen ist.
    Elektrisch ist das ja kein Problem da man über ein Relais das Signal der Neutral Lampe dazu nehmen kann in Verbindung mit dem Schalter des Seitenständers.


    Nur welcher Seitenständer passt an die CM400T ?


    Gruss Jens