Beiträge von seutedeern

    Moin,


    würde mal über die Ablaßschraube checken ob überhaupt Sprit in den Vergasern ist ?

    Vielleicht Probleme bei der Spritversorgung (Filter/Hahn)?


    Den typischen Fehler Killschalter schliesse ich aus weil ja auch schon Probleme beim Betrieb vorhanden waren :wink1:

    Moin,


    1.) also meine unverbastelte CBX 750 (RC17) hat kein Öl im Rahmen, ist auch nicht vorgesehen

    2.) da wäre ich mal an einem Bild interessiert wie das gemacht wurde, wenn das wirklich eine RC17 sein sollte

    3.) sind nur die Zahlen 1-3, das kann man auch nach Gefühl machen (oder auch lassen, m.E. bringt das nicht viel)

    4.) die RC17 sollte auf dem linken Gabelholm unter der Abdeckkappe ein Ventil haben und zwischen den Gabelholmen ein Verbindungsröhrchen. Hier kann man mit Luftdruck minimal eine Einstellung vornehmen (nur mit der Handluftpumpe, kein Kompressor - max 0,4 bar soweit ich mich erinnere)


    Ist denn noch das alte Showafederbein mit der Bowdenzugverstellung eingebaut ? Könnte sein das da keine Federung mehr besteht

    Also.... es kommen auf die Zelter ca. 30 € und auf die Hütten ca. 60 € p. P. Damit kann so ziemlich alles geregelt werden.

    Die Preise verstehen sich incl. Frühstück, für Mittag und Abend steht dann ein Imbiss zur Selbstzahlung bereit!

    Moin Tom,


    bitte noch die Frage der Stornierung klären. In der heutigen Zeit ist es nicht klar ob in 2022 wirklich ein Treffen in der geplanten

    Form stattfinden kann.


    Außerdem gibt es immer Gründe die ein Erscheinen trotz gemachter Anzahlung verhindern (z.B. Berufswechsel usw.), so daß

    bei einer Zahlung so weit im voraus auch da eine Lösung möglich sein muss.

    Das Ju-Jutsu entstand um 1969 als Auftragsarbeit des Deutschen Judo-Bundes (DJB). Ziel war es ein DJB-eigenes, deutsches Selbstverteidigungssystem zu schaffen. Das Ju-Jutsu in Deutschland ist also ein noch relativ junges System, das eine Synthese verschiedener Kampftechniken darstellt.


    Das Jiu-Jitsu in Deutschland sieht sich - je nach Verband und dessen Zielrichtung - in der unmittelbaren Tradition zum japanischen Jiu-Jitsu der Samurai und / oder zum Kano-Jiu-Jitsu, dessen philosophisch-methodisches Element, der Do, fest implementiert ist. Besonders sind hier das "Ökonomieprinzip", also der Grundsatz vom größtmöglichen Nutzen einer Technik bzw. möglichst geringem Einsatz, und das "Sozialprinzip", in dem erstmals die gegenseitige Verantwortung der Trainingspartner und die Verantwortung des Jiu-Jitsuka über das Dojo hinaus festgelegt wurde, zu erwähnen.Die unterschiedlichen Entstehungsgeschichten finden ihren Niederschlag auch in den verwendeten Trainingssprachen. Bedient man sich im Ju-Jutsu der deutschen Bezeichnung von Techniken, legt man im Jiu-Jitsu die originalen japanischen Bezeichnungen zugrunde.


    Ju-Jutsu stellt ein System dar, das Jiu-Jitsu eine Methode.

    Der Schüler im Ju-Jutsu hat einen fest vorgeschriebenen Weg von Technikvorgaben. D.h. jeder Schüler einer bestimmten Gürtelstufe muß dieselben Techniken absolvieren und beispielsweise bei Prüfungen beherrschen. Diese Techniken sind verbindlich vorgeschrieben.

    Die Methode des Jiu-Jitsu beschränkt sich selbst darauf, dem Schüler die einzelnen Bauteile einer Technik und sinnvolle Kombinationen dieser Einzelteile zu vermitteln. Der Schüler hat dadurch die Möglichkeit, Techniken entsprechend seiner persönlichen Präferenzen zu entwickeln.


    Der Unterschied zwischen Jiu-Jitsu und Ju-Jutsu bezieht sich also vorrangig auf die geistigen, moralischen und historischen Hintergründe und die Art der Ausübung und Ausbildung. Beide Stilrichtungen haben dasselbe Ziel und erreichen es auch, nur eben auf unterschiedlichen Wegen. Das Ju-Jutsu als rein funktional ausgerichtete Kunst, das Jiu-Jitsu als Kunst, die zusätzlich versucht, die Traditionen zu wahren und einen eher individuell-experimentellen Ansatz bietet.


    (entnommen und gekürzt aus https://jiu-jitsu-traditionell.de/jiu-jitsu/)

    Es sind mehrere Info's zu finden, hier nur mal 2 :


    Zum Beispiel zu Telegram von Chip betrachtet : https://www.chip.de/news/Schlu…ln-sollten_183225610.html

    Und hier eine Meinung vom Anwalt zu WhatsApp und den Änderungen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung:

    Was soll ich mit einem anderen Messenger, wenn dort keine/kaum Kontakte sind? Datenschutz hin oder her.

    Und wenn ich so eine Angst vor der Datenkrake habe, muss ich noch einiges mehr deinstallieren/löschen/meiden ...

    Android, Google (inkl aller Unterpunkte wie Maps, Kalender, ...), Cookies, Naviprogramme, Standortabfrage, uvm.

    Ins Internet dürfte ich dann nur noch über VPN usw.


    Und die Lösung SMS ist für mich keine Lösung (damit gebe ich durch die Einwahl in die Sendezelle auch Infos von mir weiter).

    Moin,

    gestern TÜV-Termin gehabt zur Einzelabnahme (nicht für eine Honda, aber das ist zu diesem Thema ja egal).


    Stahlflexleitung, Sonderlenker und verstellbare Hebel machten das notwendig (als Kombi nicht von den ABE's abgedeckt).


    Abgesehen das sich ein Joungster die Arbeit von einem gestandenen Kollegen "geklaut" hat (der hat dann zugeschaut ob der alles richtig macht),

    gab es keine Probleme. Musste nur den Navihalter noch abbauen weil er die ganze Nummer vom Lenker lesen wollte :roll:

    Hatte alle ABE's mit und dort mein Modell schon kenntlich gemacht.


    Fotos gibt es jetzt reichlich von dem Mopped:D


    Auch wenn das durch den Joungster extrem lange dauerte (insgesamt 1 Stunde ), weil der sehr genau war, technisch am PC nicht wirklich fit und dann auch noch das

    falsche Papier genommen hat, so ging die Abnahme an sich unkompliziert von statten.


    Tschüß

    Kerstin

    Moin,


    war eine schöne Tour (leider zum Ende etwas nass :???:) zu Viert.


    Björn (den hatte ich kurzfristig mitgebracht) bedankt sich für die Möglichkeit mitzukommen und wäre gerne wieder dabei.

    Nun kenn ich auch Jürgen in Person :bb:


    Mal sehen wann man mal wieder eine gemeinsame Runde drehen kann.

    TREFFEN SONNTAG 25.10.2020 10:45 UHR

    ABFAHRT IST 11:00 UHR

    Der Treffpunkt ist die Shell-Tankstelle in 22889 Wilstedt (Dorfring 22).


    Ich fange dann auch mal eine Liste an, damit ich weiß, wer vermutlich kommen wird.


    1. Joe Dalton

    2. seutedeern (muss mich früher ausklinken)

    3. Kamminsche

    4. Thommy

    5. Mitfahrerin 1 von Joe Dalton

    6. Mitfahrer 2 von Joe Dalton

    7. Jürgen K

    8.

    9.

    10.




    Meine Tochter hat ihre Geburtstagskaffeetafel von Samstag auf Sonntag verlegt, daher kann ich nicht die ganzr Tour mitfahren.

    Wolle kannst du mir die geplante Tour einmal als GPX zukommen lassen ? Dann kann ich nachsehen wo ich mich ausklinken

    muss/kann

    Moin,


    bin gerne dabei wenn das Wetter mitspielt :D


    TREFFEN SONNTAG 25.10.2020 10:45 UHR

    ABFAHRT IST 11:00 UHR

    Wo der Treffpunkt liegen wird, teile ich euch noch nächste Woche mit, da ich mich noch nicht entschieden habe, in welche Richtung es geht. In jedem Fall wird es nördlich der Elbe sein.


    Ich fange dann auch mal eine Liste an, damit ich weiß, wer vermutlich kommen wird.


    1. Joe Dalton

    2. seutedeern

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.