Moin Moin,
woran kann ich erkennen welche CBX ich besitze und wo ist der genaue Unterschied ?
Meine ist BJ 88 lt. Papiere
Ich vermute mal die letztere ist richtig, weil näher zu dem BJ.
LG
Kerstin
Moin Moin,
woran kann ich erkennen welche CBX ich besitze und wo ist der genaue Unterschied ?
Meine ist BJ 88 lt. Papiere
Ich vermute mal die letztere ist richtig, weil näher zu dem BJ.
LG
Kerstin
Moin Moin,
aus dem nördlichen Hamburg.
Moin Moin,
hoffe paßt zu diesem Fred:
Mir ist aufgefallen das ich persönlich diesen Hang zum Microblinker etc. als nicht vorteilhaft wahrnehme. Es fällt mir schwer (egal ob in Dose oder auf'm Bike) diese Miniausgaben gut zu erkennen, sobald die Lichtverhältnisse nicht dunkel sind. Im Hellen, womöglich noch mit Sonne von vorne und an einem hellen Bike - da muss man gut aufpassen.
Muss ja kein handtellergrosser Blinker sein, aber grösser als 2cm finde ich auch für die Sicherheit relevant.
LG
Kerstin
und kein stänkern mehr, sonst krich ich wieder Ärger mit der Security...
Das muss ich mir aber seeeehhhr überlegen, bin aus Prinzip renitend (vor allem dann wenn man(n) mir nichts zutraut)
Im Gegensatz zu Anderen stehe ich eben zu meinen Fehlern und Missgeschicken ! Finde ich besser als heile Welt und ich weis alles
zu spielen - liegt mir nicht. Der Satz " ist noch kein Meister vom Himmel gefallen", ist nun einmal (meine Meinung) nach wahr.
Und auf dem Weg dahin kann eben auch ein SVT helfen
Als Erstes solln se dir zeigen wie man heile aus der Garage kommt!
Das wird wohl nichts, denn das Training findet ja nicht vor meiner Garage statt
Ausserdem habe ich ja (wie schon heute) vor, dat vorher noch diverse Male zu nutzen
Moin Moin,
inzwischen habe ich mich angemeldet und schon die Terminbestätigung zurück. Die BG ist über den AG auch schon angeschrieben wg. Gutschein.
Nun kann es losgehen. Passend zum Frühling habe ich den Trainingstermin. Freue mich schon drauf und habe auch etwas "Angst" vor den Aufgaben.
Das was ich im Netz so gefunden habe würde ich mich im Moment bestimmt nicht trauen zu üben. Mal sehen wenn der Tag da ist :D, ob ich dann auch noch so denke.
Solltest du die Frau gewesen sein der ich 2x über den Fuss gefahren bin, sorry...
Keine Angst, war ich nicht :D, aber Menschenaufläufe sind bei mir nicht nur Fußgänger, sondern alle Art von Zusammrottungen.
Egal ob mit Blech drumrum oder ohne. Und wer will behaupten das ein Stau kein Menschenauflauf im weitesten Sinne ist ? Nur weil
kein direkter Schulterschluss möglich ist und ich nicht die Knoblauchfahne (oder andere Ausdünstungen) vom Nachbarn wahrnehme ?
ZitatAber selbst Aufo fahren macht auf der Landstrasse mehr Spass...
Da bin ich ganz bei Dir. Nur um schnell eine Strecke von A nach B zurückzulegen ist die BAB geeignet (für das Auto). Um entspannt und genussvoll
die Fahrt zu geniessen fahre ich allemal lieber Landstrasse (und dann möglichst bisher unbekannte Strecken). Und mit dem Mopped wird das mit Sicherheit noch viel
häufiger werden.
OK, so gesehen paßt es !
Aber mir sind schöne Landstrassen durch schöne Gegenden tausendmal lieber als die BAB.
Meist ist nicht mit mehr als Trecker und Kühe auf der Weide zu rechnen
Ich liebe problemloses Rumfahren ohne Menschenaufläufe!
und
Da empfehle ich die deutschen Autobahnen.
passt irgendwie überhaupt nicht. Seit wann sind die BAB denn leer ?
Ich brauch keine klappernde Mechanik, glaub mal...
Ich liebe problemloses Rumfahren ohne Menschenaufläufe!
Den Tipp mit der Sonnenmilch finde ich lustig.
Vorstellen kann ich mir das nicht, vor allem nach einer Behandlung mit Politur.
mein Mann ist Fahrzeugpfleger und daher wurde der Tip auch selber ausprobiert
Moin Moin,
da rote/orange Lacke immer sehr schnell ausbleichen, kenne ich das Problem vom Auto her (und habe es jetzt bei meinem Mopped auch wieder).
So blöd es sich anhört: Auffrischung der ausgeblichenen Lackstellen durch Sonnenöl/-milch. Leider hält es nicht ewig, aber dafür ist es effektiv und günstig, da die günstigste Variante ausreicht. Je nach Witterung kann es einige Wochen halten. Vorher noch mit einer Politur den Lack auffrischen !
Nur wenn der Unterschied zu krass ist, wird das nicht ausreichen.
LG
Kerstin
Bei 4 Moppeds hab ich noch einen originalen ...
Hihi, dann ist mein Schnitt besser
1 Mopped - 1 originaler Schlauch
Nur z.B. wenn jetzt eine Gel-Batterie drinn ist und der Schlauch oben und unten ins nichts geht dann könnte ihn ja auch entfernen oder ?
Genau das habe ich gemacht, den Schlauch hebe ich aber auf, falls ich ihn doch noch einmal benötigen sollte.
Kommt zu den übrigen Ersatzteilen
@ALL
Danke für die schnellen Antworten
LG
Kerstin
Nur mal so nach gefragt, kann dann das ein Überlaufschlauch von einer alten Batterie sein der zurück geblieben ist ?
Das vermute ich dann mal , wollte nur sicher gehen das da nichts abgerutscht ist. Im Moment ist eine wartungsfreie Batterie drin und ich kenn auch nur
solche (auch beim Auto) - daher meine sicher naive Frage
Moin Moin,
ich habe bei meinem Bike ein (für mich unsinnigen) Schlauch entdeckt.
Schlauchbeginn ist links neben der Batterie und läuft nach unten offen in Höhe des Hauptständers aus.
Weder am Anfang noch am Ende des Schlauches ist etwas dran. Oben ca 5cm vom Beginn ist ein Gummistopp der
verhindert das der Schlauch nach unten durchrutscht. Schlauchlänge ca. 40-45cm.
Gibt es Batterien die einen "Überlauf" brauchen ? Bei meiner gibt es jedenfalls keine Anschlussmöglichkeit.
LG
Kerstin