Beiträge von seutedeern

    Hallo,
    wer brauch so ein Training eigentlich....?????


    ICH, denn als Führerscheinneuling prasseln genügend Eindrücke auf mich ein, so das ich einiges gerne automatisieren möchte
    (wie bei der Dose früher auch) und deshalb lieber richtig reagieren können möchte bevor ich auf dem Pflaster oder der Haube
    liege. Und da bin ich der Meinung das nur Training und Tipps helfen können,um dies nicht in der harten Alltagsschule lernen zu
    müssen.


    Vorrausschauendes und vorsichtiges Fahren ist damit natürlich nicht vom Tisch.


    LG
    Kerstin

    Moin Moin,


    habe bei der BG schon einen Antrag über den AG laufen wg. Zuschuss, aber das kann wohl noch dauern mit einer Antwort.
    Immerhin werden 75,-- übernommen wenn die das OK geben und das Training nach DVR-Richtlinien stattfindet.


    Bisher gefunden habe ich folgende SHT in meiner Umgebung:


    ACE in Henstedt-Ulzburg Kosten 100,--
    Verkehrswacht in Hamburg Kosten 79,-- (Danke Yolande)
    ADAC in Lüneburg Kosten 135,--
    Meuser Motorradtraining in Stade 95,--
    fair-bike in Hamburg Kosten 75,-- (Anfänger-Intensiv-Training)
    mot coach in Reinbek Kosten 99,--
    zweirad akademie in Hamburg Kosten 99,--
    Fahrschule Kleiner in "Hungriger Wolf" Kosten 94,--
    VIN Fahrschule in "Hungriger Wolf" Kosten ??


    Was mich wundert ist, das ich in Hamburg keine Fahrschule gefunden habe die ein SHT anbietet.


    LG
    Kerstin


    Motorradzündkerzen sind da sehr eigen, was starten ohne zu fahrten betrifft. Endet in der Regel mit Frust und neuen Zündkerzen! :wink1:


    Als wissbegierige Anfängerin würde mich interessieren was da passiert. Warum erfolgt keine Zündung mehr ? Abgesoffen sein können sie ja eigentlich nicht, wenn der Motor im Stand läuft. Was ist anders wenn die MAschine fährt oder wenn sie steht :gruebelx:



    Danke schon mal für das Füllen einer Wissenslücke :)-

    Also ich würd sagen du hast die Bakterie leer gesaugt... Also die erstmal laden!?!?


    Motorrad im Stand und mit stehendem Motor schalten is immer mist, Kupplung ziehen und Hinterrad weiter drehen sollte helfen wieder den Leerlauf rein zukriegen...


    Der Kandidat hat 100 Punkte :happy:


    Volltreffer ! Maschinchen schnurrt wieder wie eine Katze *SteinevomHerzenfallenhören*


    Ist sofort angesprungen .


    Jetzt nur noch einen neuen Spiegel und mal sehen ob ich den Starterschalter wieder klemmfrei bekomme, damit er wieder von alleine zurück springt.
    Sonst kann der ja nicht so teuer sein.


    Vielen, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Klasse Forum !

    So, ein kleines Update.


    Hab den Vorbi zu dem 3. Problem erreicht :



    3. Problem
    Dachte dann an eine Sicherung oder ein Relais. Also Abdeckung Lenkkopf abgeschraubt (steht schliesslich "Fuse" drauf und steht auch so im WHB),
    aber - gähnende Leere. Nichts, Nada ! Wo können die Sicherungen sonst sein ?


    Der Sicherungskasten ist modernisiert und verlegt worden. Jetzt ist er hinten rechts unter der Sitzbank verbaut. Da hätte ich ihn nicht vermutet.


    Ansonsten lädt die Batterie immer noch, was m.E. dann tatsächlich auf eine leergelutschte Bakterie als Ursache fürs nichtanspringen schliessen läßt.
    Werde ich morgen dann austesten.


    Tschüß
    Kerstin

    Also ich würd sagen du hast die Bakterie leer gesaugt... Also die erstmal laden!?!?


    Motorrad im Stand und mit stehendem Motor schalten is immer mist, Kupplung ziehen und Hinterrad weiter drehen sollte helfen wieder den Leerlauf rein zukriegen...


    Vielen Dank für die schnelle Antwort :bussy:


    Das mit dem Hinterrad drehen hat geklappt :res:und nun gibt der Anlasser auch wieder einen Ton von sich. Aber starten tut die Maschine noch nicht.


    Also gleich die Batterie ans Ladegerät und dann mal abwarten ob das auch die Lösung für dieses Problem ist.

    Hallo Fories,


    heute habe ich meine CBX 750 F BJ 88 gereinigt und wollte sie dann noch einmal starten. Dazu muss sie aber aus der Garage raus.


    Und so nahm das Verderben seinen Lauf. Leider zu unkonzentriert habe ich die Maschine vom Hauptständer geholt und da ist es passiert:


    Sie kippte mir nach rechts gegen die Garagenwand. Spiegel rechts defekt, kleine Beule rechts im Tank vom Lenker und ein paar Schrammen am
    Cockpit. Soweit doof, aber eigentlich nichts schlimmes. Ob die Fussraste rechts schon vorher leicht verbogen war kann ich nicht sagen.
    Da die Maschine aber nicht platt auf dem Boden lag, sondern im ca.120°-Winkel an der Garagenwand denke ich das es vorher nur nicht
    aufgefallen ist.


    1.Problem
    Maschine raus auf den Garagenhof und dann in Neutralschaltung starten. Anlasser rödelt, aber es tut sich nichts. Nach ca. 2 Minuten
    probieren: Ahhh, wie doof - Benzinhahn zugedreht. Also aufgemacht, aber keine Änderung.
    Da vorher gereinigt die Zündkerzenstecker kontrolliert wg. Nässe. Ok eine war nass. Alle 4 wieder drauf und nun überhaupt nichts mehr,
    der Anlasser sagt kein Ton mehr. Meine Vermutung sind die Zündkerzenstecker (sind vom Vorbi erneuert worden) aber was kann ich falsch
    gemacht haben und wie beheben ?


    Inzwischen erlöscht die Neutrallampe wenn der E-Starter gedrückt wird (Schalter geht jetzt auch nicht mehr alleine wieder in die Grundstellung zurück).


    Kill-Schalter ist nicht auf "Off" !


    2.Problem
    Und was viel merkwürdiger ist, die Schaltung funktioniert nicht mehr. Zum Rausschieben konnten die Schaltung noch auf Neutral geschaltet werden,
    jetzt ist nichts möglich. Die Neutrallampe flackert, aber ich bin mir sicher das auch wirklich jetzt ein Gang eingelegt ist, da nur mit gezogener
    Kupplung ein Bewegen des Motorrades möglich ist.


    3. Problem
    Dachte dann an eine Sicherung oder ein Relais. Also Abdeckung Lenkkopf abgeschraubt (steht schliesslich "Fuse" drauf und steht auch so im WHB),
    aber - gähnende Leere. Nichts, Nada ! Wo können die Sicherungen sonst sein ?


    Da ich mich nun die Pest ärgere über meine eigene Doofheit, bin ich genug gestraft. Bitte helft mir die "Lotte" wieder zum Laufen zu bekommen.


    Neue Spiegel (bzw. einen rechten Spiegel) muss ich auf jeden Fall holen und der Rest ist hoffentlich auch reparabel.


    Zerknirschte Grüsse
    Kerstin

    @all
    Das ich ein SHT mache ist klar, nur wo bzw. bei wem ist offen


    Sangalaki


    Genau auf Tipps aus der Region hoffe ich :D und wg. platt nach dem Training eben nicht so weit weg


    pigo


    Auf der Seite von der Verkehrswacht-Hamburg steht zwar der Preis für ein SHT Motorrad aber keine weiteren Angaben. Muss ich mal anrufen oder mailen


    Für weitere Tipps bin ich dankbar !


    LG
    Kerstin

    Moin Moin,


    ich habe mir vorgenommen im nächsten Jahr unbedingt ein Fahrsicherheitstraining zu absovieren und bin schon eine Weile am recherieren.


    Neben dem ADAC gibt es ja noch andere Anbieter für so ein Training. Ich wollte mal hören wer von euch schon so im Umkreis von 200 km
    um Hamburg rum so ein Training gemacht hat und wie zufrieden/erfolgreich ihr wart. Auch der Preis ist natürlich nicht uninterssant :)-


    Da das Training ja meistens schon recht früh (9-10:00) anfängt und ich vorher ja auch noch anreisen muss (Hotel o.ä. ist aus Kosten- und
    Betreuungsgründen nicht möglich), kommt für mich eine viel grössere Entfernung nicht in Frage. Will ja schliesslich auch noch fit für das Training sein
    und muss auch später wieder nach Hause :D


    Die Suchfunktion im Forum bringt zwar diverse Ergebnisse, aber entweder nicht wirklich taufrisch und/oder es geht um den Inhalt und die Sinnhaftigkeit
    des Trainings.


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen :wink:


    LG
    Kerstin