Beiträge von seutedeern

    Hallo zusammen,


    ...
    Maschine steht auf dem HAuptständer und der Seitenständer ist auch ausgeklappt.
    ....


    Mal so als Neuling gefragt:


    M.W. darf die Maschine nicht angehen, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist oder liege ich da falsch ?
    Entweder der Seitenständer ist selbsteinklappend oder es muss ein elektrischer Kontakt da sein der das Starten verhindert, sonst kein TÜV.
    Habe ich da falsche Informationen ?


    LG
    Kerstin

    Na, da sind ja schon ein paar aus dem Dunkel aufgetaucht :clap:, dachte schon das es keine gibt.


    Scheinbar habe ich mit meinem Maschinchen tierisch Glück gehabt (zumindestens bisher). Konnte noch nichts feststellen was Probleme macht.
    Allerdings fehlt mir als Neuling auch der richtige Blick für.
    Ich wollte eine alte, günstige Maschine die trotzdem Spaß macht und auf der ich Sicherheit gewinnen kann. Wenn dann etwas schief läuft,
    dann setze ich nicht soviel in den Sand war meine Überlegung (ausserdem war der FS schon teuer genug :wink:)


    Bisher habe ich in den letzten beiden Wochen schon 300km unter die Räder bekommen. Für Einige ist das nicht viel, aber da ich noch
    am "üben" bin, kommt es mir nicht auf die Streckenlänge an, sondern auf verschiedene Strassenbeläge, Witterungseinflüsse etc. .
    Und da war nun schon einiges dabei wo ich etwas probieren konnte. Alleine der Wind war schon gewöhnungsbedürftig. Beim FS hatte ich scheinbar
    nur Flaute.


    Hier mal Foto's :
    20131020_CBX750(2).jpg20131020_CBX750.jpg20131026_CBX750.jpg

    Moin Moin,


    es würde mich mal interessieren wie viele Biker von dieser Maschine hier auf dem Board vertreten sind und wie diese die Maschine
    so einschätzen.


    Im Netz kann man zwar so einiges finden, aber das ist nicht gerade neueren Datums :wink: (liegt wohl am Alter *grins*)


    Da ich nun einmal Besitzerin so eines Maschinchens bin und weiblich, bin ich halt auch neugierig :D


    Freue mich auch Antworten.


    LG
    Kerstin

    Moin Moin,


    bin hier neu (Vorstellung im Willkommen-Thread) und habe gleich eine Frage.


    Der Seitenständer bei meiner CBX ist etwas "stummelig". 1-2cm länger wäre m.E. schön bzw. sinnvoll. Leider kann ich nicht
    sagen ob der Original ist. Die Schräglage der Maschine finde ich aber schon extrem bei Benutzung :gruebelx:.
    Es handelt sich um einen selbsteinklappenden Ständer.


    Wie lang ist der Original-Seitenständer (falls es einen gibt) ?


    Der Hauptständer ist mir nun wiederum etwas hoch. Wieviel Luft zwischen Hinterrad und Boden ist normal ?


    Und schliesslich die Frage ob ich die Beide problemlos austauschen kann (TÜV).


    Danke schon einmal für Antworten.


    LG
    Kerstin